Wischwasserdüse, rechts

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxi 32.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    gestern abend auf der Heimfahrt bemerkte ich das das Wischwasser nur aus einer der beiden Düsen rauskommt. Dachte so bei mir " ok, hatteste schonmal, da war zu wenig Flüssigkeit im Behälter " also zu Hause nachgefüllt. Doch heute morgen wieder das gleiche Problem.


    Hatte das schonmal jemand von euch und vielleicht auch n´ Tip was ich machen kann bevor ich heute mittag nach der Arbeit da dran rumbastle?


    Grüße


    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Guten Morgen Dominic,
    das riecht nach Verstopfung der Düse, kommt schon mal vor. mit einer Stecknadel kannst Du vorsichtig die Düse freimachen, sie verstellt sich u.U. dabei. Dann musst Du ein wenig justieren, damit sie wieder an die gewünschte Stelle spritzt. Von Hazet gibt es dafür ein nettes und billiges Teil für 5-10 €, sieht aus wie eine verchromte, ausziehbare Antenne mit einer Nadel dran, die durch eine verschraubte Kappe geschützt ist. Habe ich mal bei Westfalia bestellt, da bei meinem alten P 11 das öfter vorkam, obwohl ich sauberes wasser genommen habe. Damit kann man prima die Düse freimachen und gleichzeitig justieren.
    Falls das nicht funzt, schau mal, ob nicht ein Schlauch abgeknickt ist. Lose dürfte er nicht sein, ansonsten hast Du Wasser im Motorraum nach dem Sprühen.
    Gruß
    Vinni

  • Moin moin, :hi:


    da stimme ich Vinni voll zu. :respekt:


    Zusätzlich würde ich aber noch den Schlauch abziehen und die Düse entgegen der Flussrichtung ausblasen ( z.B. an der Tanke ), da sonst das Sandkorn, oder was auch immer die Düse verstopft, kurze Zeit wieder in der Düse steckt. :perfekt:


    Kleiner Tip meinerseits: ich "klau" meiner Freundin immer das Wasser vom Kondenswäschetrockner und filtere es nochmal zusätzlich über einen


    Kaffeefilter. So habe ich sauberes Wasser und verhindere die Verkalkung der Pumpe.


    Falls kein Kondenstrockner vorhanden, geht natürlich auch dest. Wasser aus dem Handel. Kostenpunkt für 5 Liter = 2 - 3 Euro.


    Ciao ciao


    Freddy

  • :wink: Dominic,


    erzähl´ mal, alles geklappt ???
    Kannst Du nun wieder richtig "spritzen" ???


    Ciao ciao


    Freddy