Domstrebe und KN57i

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Hi!


    Hab im H&M Katalog eine Domstrebe von Wiechers gefunden. Wenn ich irgendwann mal wieder Geld haben sollte, wollte ich mir vielleicht eine kaufen. Jetzt aber die eigentliche Frage: Würde da noch ein K&N 57i Kit reinpassen, oder kommt das irgendwie in Konflikt mit der Strebe?

  • @ DOC hätteste mal aufgepasst ich hab Wiechers Chrom Streben verkauft für low budget! Die Streben müssen nicht eingetragen werden! Und das passt auch alles mit dem 57I Kit sogar besser als mit dem orginalen kasten da der ja größer ist! Da bekommste also keine Probs! Achja bei Sandtler gibts günstige Stahl Streben fürn Micra kamen damals 120 DM! Und sind sogar verstellbar und sehen genial aus! Aber leider halt nur Stahl! Bei Sparco gibts die auch für den Preis und bei suspension supplies gibts auch Chrom für wenig Geld fürn Micra! Also umschaun lohnt sich!!


    mfg eins_null

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    @ DOC hätteste mal aufgepasst ich hab Wiechers Chrom Streben verkauft für low budget! Die Streben müssen nicht eingetragen werden! Und das passt auch alles mit dem 57I Kit sogar besser als mit dem orginalen kasten da der ja größer ist! Da bekommste also keine Probs! Achja bei Sandtler gibts günstige Stahl Streben fürn Micra kamen damals 120 DM! Und sind sogar verstellbar und sehen genial aus! Aber leider halt nur Stahl! Bei Sparco gibts die auch für den Preis und bei suspension supplies gibts auch Chrom für wenig Geld fürn Micra! Also umschaun lohnt sich!!


    mfg eins_null


    Ja ich weiß, daß du die vor nicht allzulanger Zeit günstig verkauft hast. Problem war halt mal wieder das Geld und eine gewissen Unentschlossenheit. :( Weiß auch noch nicht, ob ich mir jetzt eine kaufe. Wollte nur mal wissen, ob das alles zusammen paßt :)

  • @ Doc versteh ich doch ;), passt alles zusammen
    Bei Sandtler hab ich nur für vorn welche gesehen bei suspension supplies gabs glaub auch welche für hinten!

  • Wie wird die Domstrebe eigentlich montiert? Normalerweise die Mutter der Federbeinhalterung auf, Strebe drauf und wieder alles zumachen, oder? Auf dem Bild bei Sandtler waren nämlich keine Löcher zu erkennen. Da gibt's dann ABE zu, oder?

  • jo an den zwei Stoßdämpferschrauben.


    Domstreben sind eintragungsfrei.Brauchst nochnichtmal eine ABE,soweit wie ich weiß.

  • Richtig! Braucht man nichts dazu! und die Strebe wird mit an den Schrauben oben am Dämpfer fest gemacht! Hier mal ein paar Bilder!



    Also hier wie sie festgemacht ist!



    Hier wie sie dann aussieht mit 57I Kit ist ne Sandtler Strebe halt in Wagenfarbe lackiert!


    mfg eins_null

  • Dann würde ich dir aber empfehlen,hinten auch eine rien zu bauen ;) ,das ist dann echt mal ein krasser Unterschied,als wenn du ohne fährst.


    Frank

  • Zitat

    Original von Downhiker
    Dann würde ich dir aber empfehlen,hinten auch eine rien zu bauen ;) ,das ist dann echt mal ein krasser Unterschied,als wenn du ohne fährst.


    Frank


    Da hast du sicherlich Recht, aber hinten gefällt mir das nicht so. Erstmald er Aufwand das Teil da einzubauen und dann ist es mir wahrscheinlich immer nur im Weg. Ich transportiere halt meist ziemlich viel und der Kofferraum vom K11 ist auch nicht wirklich riesig :D

  • Ja das mit dem Platzangebot vom Micra geb ich dir Recht, ;) ,da is nich viel,meiner war damals deswegen auch komplett leer . :D
    Das Einbauen hingegengeht in 5min.Befestigunsschrauben vom Dämpfer weg,Strebe rein und wieder Schrauben drauf,fertig.


    Frank

  • Die bringt doch auch gar nichts :D .Ist bloß Geldmacherei,oder ???
    Ich mach mal ein Bild von meiner Selbstgebauten ;) ,
    Die ist viel besser.Die wird nämlich direkt an die Stoßdämpfer geschraubt.Poste sie nachher mal ;)


    Frank

  • So,
    hier das Bild von der selbstgebauten Strebe für hinten.
    Wenn noch andere Bilder gewünscht sind,einfach sagen.
    Ach ja,wenn ehrliches Intersse besteht,würd icg sie hergeben,fahre ja keinen Micra mehr ;) .


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Downhiker ()

  • Hoi,


    die ist jetzt unter der Schraube oben am Dämpfer festgemacht oder wie? hab da leider seitenkästen die im weg sind! Was willste denn dafür überhaupt haben!

  • Ja genau,du machst die Mutter runter,die den Stoßdämpfer hält,die Strebe dann dazwischen einbauen,fertig.Müsste das nicht so gehen,auch mit der Seitenverkleidung?
    Weiß nicht mehr so genau.
    Wenn du sie dann haben möchtest,schenk ich sie dir.
    Musst halt dann die Versandkosten übernehmen.


    Frank