Domstrebe und KN57i

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Also nehmen würde ich sie gerne! Du kannst sie doch per Nachnahme schicken! wenn sie unter 120cm ist dann ists kein sperrgut kostet bei Post 9,50€ und 1,53 euro Nachnahme gebühr! Oder was erzähl ich schick sie einfach unfrei an mich dann muss ich das bezahlen der rest wäre quatsch!


    eins_null

  • Nun,
    wenn größeres Interesse besteht,kann ich ja mal schaun,wieder welche zu machen.Das geht bei mir in der Firma nur schwarz :D ,versteht sich .
    Bin noch nächste Woche krankgeschrieben,kann also nich ins Geschäft.Aber so ein paar zu machen,das müsste die übernächste Woche schon gehen.Das kann ich dann aber nicht umsonst machen.Gefahrenzulage ;) .


    Frank


    P.S.NSM1.0 check ma deinen Posteingang.

    Einmal editiert, zuletzt von Downhiker ()

  • Jo,
    na wenn NSM[1.0] mal seinen Posteingang checken würde,würd ich ihm den Zuschlag geben,weil er halt der Erste war. ;)
    Deine Mail hab ich erhalten,Lilbaghira.
    Ist aber auch kein Problem,da,wenn ich noch welche mache,es ganz bestimmt nicht die Welt kostet.



    Frank

  • Zitat

    alles klar aber wenn er verzichtet bin ich der zweite


    NSM[1.0] hat sich gemeldet,aber das versteht sich von selbst,das du dann den Zuschlag bekommen hättest.
    Aber wie gesagt,ich kann noch welche machen ;) .


    Frank

  • Hab mir jetzt meine Strebe für vorne bestellt. Jetzt hab ich aber nochmal eine dumme Frage. Kann ich die Schraube, die das Federbein am Dom halten öffnen, während das Fahrzeug draufsteht? Theoretisch müßte das ja halten, aber sicher bin ich mir da nicht so. Wenn ich einen Wagenheber drunterstelle zum Stützen geht's aber, oder?

  • Kannst du ohne Probleme Öffnen.
    Paß aber dann beim zudrehen der Mutter auf,das du sie nicht abreißt. ;) .Geht ziemlich schnell.Ist mir bei einem K10 passiert.


    Frank

  • ..und stell blos keinen Wagenheber drunter das Federbein wird oben durch die schrauben gehalten! Wenn also das rad in der Luft hängt knallt dir das teil runter! Wenn er normal steht kannstes ganz normal abschrauben!


    eins_null

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    ..und stell blos keinen Wagenheber drunter das Federbein wird oben durch die schrauben gehalten! Wenn also das rad in der Luft hängt knallt dir das teil runter! Wenn er normal steht kannstes ganz normal abschrauben!


    eins_null


    Nee, so hatte ich das auch nicht vor. Ich wollte die Feder nur ein wenig entlasten, indem ich den Wagen ein wenig aus dem Dämpfer hebe. Das Rad sollte dabei natürlich noch auf dem Boden bleiben :) Die 30 NM, die im Handbuch angegeben sind, sollte die Mutter hoffentlich halten.

  • Ja,
    30Nm langt da aus,wenns so im Handbuch steht.
    Eine Mutter ist eh ein bißchen blöd zu erreichen,da mußt du fummeln.Ich glaub,wenn du davor stehst,auf der inken Seite ;) .


    Frank

  • Sodele, hab heute meine Domstrebe bekommen und auch gleich eingebaut. Ging soweit auch ganz gut, nur sitzt sie irgendwie ziemlich press auf ... naja keine Ahnung, was es ist :D Wenn man vor dem Wagen steht hinten links in der Ecke. Gehen ein paar dickere Schläuche weg. Vielleicht Kühlkreislauf??? Auf jeden Fall drückt die Strebe den Schlauch samt Metalleinmündung ein wenig herunter. Ist das bei euch auch so bzw. ist das schlimm? Und wie straff habt ihr die Strebe zusammengezogen. Hab sie gespannt, bis man sie nicht mehr bewegen konnte.

  • Hmm,


    das irgendwelche schläuche im weg waren kann ich mich nicht erinnern! Das ding muss gespannt sein, sonst bringts ja nichts soll ja die karosse verstärken!


    eins_null

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Hmm,


    das irgendwelche schläuche im weg waren kann ich mich nicht erinnern! Das ding muss gespannt sein, sonst bringts ja nichts soll ja die karosse verstärken!


    eins_null


    Auf dem Bild, das du von deinem Motorraum gepostet hast, sieht man dieses "Objekt mit den Schläuchen" auch. Die Strebe liegt bei mir press da drauf. Vielleicht mach ich sie nochmal los und mach ein wenig Fils oder sowas drunter, damit mir der Lack nicht weiter abgeht. Hab keinen Bock auf Rost. Gespannt hab ich sie, weiß nur nicht, ob es genug ist. Da geht sicherlich noch was, aber sie sitzt gut fest.