komplettanlagen,edelstahl,fächerkrümmer,kats,msd und esd usw

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 18.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissank11.

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    na wieso sollte ein 100 Zeller nicht für normale motoren geeignet sein ?


    weil sich unter umständen der Füllgrad der Zylinder verschlechtern kann --> Leistungsverlust

  • Gut so speziell hätt ich dir das nich sagen können, aber auf jeden Fall braucht ein Sauger Staudruck (siehe www.wikipedia.de) welcher aber gegen Null geht wenn man einen großen Querschnitt, "Sportschalldämpfer" und nen Rennkat hat...


    K?

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • hab vor hinter meinen 1,6 ne 60iger (58 innen) anlage zubaun
    vorne (krümmer) hat er 40mm(kolben) >- 50mm


    ohne vsd -> supersport sesd


    wenn er nich über 110ps kommt bekommt er nen sportmsd

  • Wenig oder sogar am besten gar kein Staudruck sollten nur Turbomotoren haben. Aber selbst da verschlechtert sich die Leistung im Turboloch. Nur wenn er dann einsetzt macht es sich bemerkbahr

  • Zitat

    Original von donsilencioso.de

    Zitat

    Original von VahlyN15
    na wieso sollte ein 100 Zeller nicht für normale motoren geeignet sein ?


    weil sich unter umständen der Füllgrad der Zylinder verschlechtern kann --> Leistungsverlust


    alles bekannt und nix neues das sich im Auspussystem ne Art unterdruck bilden sollte der die Kolben leer "saugt" da es sonst bei der Ventilüberschneidung zu einer befüllung mit verbranten Gasen kommen tut !!!
    nicht das einer denkt hab mich damit nicht beschäftigt!


    aber nen 100Zeller hat nen wiederstand zwar schon recht gering aber er hat einen !!!
    evtl kann ja mal einer seine erfahrungen posten (woran ich nicht glaube) ! NEN 200 Zeller würde völlig reichen für nen Sauger !! aber war halt drauf bezogen das ich gerad welche bekomm könnte (100er) !!!!

  • [quote
    NEN 200 Zeller würde völlig reichen für nen Sauger !! aber war halt drauf bezogen das ich gerad welche bekomm könnte (100er) !!!![/quote]



    Also nen 200 Zeller nehmen wir für ein Garret 28bb. Oder gleich free flow. Der dann c.a 450PS damit leisten sollte.
    Bei einem Sauger kann das nur zu Leistungsverlusten kommen wi o.g

  • Tach an alle.


    Will nicht eure Diskussion unterbrechen aber hab ein dringendes, wichtiges Problem. Ich will mir für meinen Micra K11 Super S 1.3L einen MSD-Rohr holen. Die Micra´s mit kleinem Motor haben alle so ein durchgehendes Rohr nur die 1.3 und 1.4 nicht. Daher will ich mir einfach von denen den dran machen. Meine Frage daher: Bringt das überhaupt Klangmäßig was? Wenn ja wieviel? Und könnte es sein das es zuviel Rückstau gibt (MagnaFlow ESD) = Leistungsverlust?


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte keinen neuen Thread aufmachen. Sonst Motzen die Mods.

  • Zitat

    Original von kurt-hendrix
    also hat das "rohr" was du dir holen willst nen msd???


    Ne hat es nicht. Die 1.0 und 1.2 Liter Micras haben einfach durchgehendes MSD-Rohr anstatt einem mit Dämpfer. Die 1.3 und 1.4 haben so zusagen richtige Schalldämpfer. Wichtig ist die Sache mit dem Klang und evtl. Staudruck.

  • Also Staudruck wird abnehmen. Is klar wenn der MSD wegfällt oder?! Ob du dadurch Leistungsverlust haben wirst kann ICH dir nich sagen. Da frag am besten mal einen per PN der nen Micra hat.


    Klanglich wirds sich bestimmt übels knatterich und wie ein Golf anhören ( ;) ), aber auf jeden Fall wirds viel lauter.


    Dass du damit die ABE deines Autos verlierst, ist dir sicherlich bewusst.

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • Ja das es da keine ABE gibt weiß ich. Aber welcher Polizist weiß denn ob mein 1.3 L Micra einen MSD hat ? Wie gesagt ich hol mir den vom 1.0 Micra und da sind ja auch E-Zeichen drauf. Ist ja Original Nissan. Das Risiko geh ich ein ich glaub nicht das sich die :pol: so gut auskennen.

  • Bei den Serien Dämfern steht meist sogar Nissan drauf. Die Vorschalldämfer von Nissan sind meist nicht so gut, hatten gerade einen offe. Das ist auch nur ein durchgehendes Siebrohr mit bisschen Wolle drum. -->Siebrohr mit durchgehenden Rohr ausgetauscht, Wolle raus, War nicht viel lauter nur ein wenig kerniger.
    Du solltest filleicht vorher bei dir messen ob der Rohrdurchmesser von den kleinen der selbe ist.

  • der sound wird etwas heller
    das lochgitter wirkt bei höheren frequenzen
    der esd hat nen kammersystem und nimmt die tiefen frequenzen



    @staudruck


    wie gesagt
    wird abnehmen
    aber leistungsverlust wirst du nich haben
    würd eher mal behaupten etwas mehr
    OB du das merkst bezweifel ich da es sich im müh bereich bewegt


    =)


    haben die 1,0 auch nen kleineren querschnitt?

  • Aber mein Sport-ESD ist auch n Lochgitter und er ist dumpfer als mit Serien-Kammer-ESD... Wie soll ich das verstehen?!


    Hab mir den VSD von FOX bestellt und nach der Anpassung des Flansches zum ESD passt er. Was wird mich da erwarten in Sachen Sound?

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • kann man mit sowas hier leistung rausholen:


    http://cgi.ebay.de/Sport-ESD-N…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    in verbindung mit einem fächer (den meiner nun endlich jahresende kriegt) :D


    mein esd (serie mi endrohr) is noch gut erst 20tkm weg. wenn sich der bei ebay nicht lohn (außer sound vielleicht) kann ich ja meinen jetzigen drunner lassen



    frank

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Mit Fächer max. 5 PS.
    Nur ESD max. 1 PS.


    Beides wirst du nicht merken, ausser das du mit dem Fächer besser auf Touren kommst, sprich du wirst minimal schneller auf 100 kM/h.

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-

  • egal welcher esd? ausser serie natürlich.


    wegen der leistung is klar das det nur minimal ist. aber der placebo effekt verdoppelt die leistung bei einigen :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hehe mit dem Placebo-Effekt haste wohl Recht :) Aber mehr is echt nich drin.


    Allerdings kannst mich gern vom Gegenteil überzeugen. Fahr auf nen Prüfstand. Vor UND nach dem ESD-Tausch versteht sich.


    Dann würdest du dieses Thema endlich mit Fakten abhaken können hier im NisBo :wink:

      STi Spec-US EJ25 Bj 2005 - 68.000 Mi


      Wehe mir steckt jemand nen Tennisball ins Radhaus!
      -absolut unaktuell -> www.kbb-tuning.de.vu-