Umschreibung LKW/PKW

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 31.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.


  • und diese gutachten werden wohl seitens Nissan nicht existieren. denn der KC ist als LKW eingestuft und besitzt sämtliche daten für die LKW-Zulassung.
    so ein gutachten kostet einen haufen kohle und da wird auch Nissan nicht mehr gutachten anfertigen (lassen) als unbedingt nötig.


    von den von dir geposteten innenmaßen her dürfte es theoretisch eh nicht gehen da die für gütertransport vorgesehene (lade)fläche größer ist als der raum für die fahrgastbeförderung, zumal ja auch die (not)sitze schon gegen einen überwiegenden fahrgasttransport sprechen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Hallo, melde deinen Kingcap als LKW an mache eine Laderaumabdeckung
    oder ein Hardtop drauf. Lass dir ein Gutachten von Nissan geben, fahre
    damit zu mehreren TÜV. Da auf dem Gutachten nichts bestimmtes von Doppelcap oder kingcap vermerkt ist schreibt dir bestimmt einer der Wagen um. Als ich mit meinem im Vorfeld verschiedene Sachen abklären wollte
    habe ich auch verschiedene Antworten bekommen. Nach dem Motto geht
    geht nicht!!! Ich habe mich bemüht ein unschuldiges Gesicht zu machen
    und kam so fast immer zu meinem Ziel.


    Gruss Günni

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:


  • Mir hat einer beim TÜV gesagt als Handwerker könnte ich innerh. eines 50 km Radius um meinen Standort ohne "Schreibdings"
    fahren ??? !!!

  • richtig, kannst du, aber sobald du darüber hinaus fährst muß es drin sein im anhängerbetrieb...


    wir haben glück, da der Bus vor dem 1. mai zugelassen wurde darf noch ein altes (mit scheiben) eingebaut werden. das spart uns mal so locker ~ 10.000 euro =)
    ist bestellt, aber noch net geliefert. wenn es dann endlich eingebaut ist brauchen wir es ein halbes jahr net, denn am mittwoch mache ich die letzte fahrt mit anhänger. :lachwalzen:
    ab freitag ist der bus dann wochenlang unterwegs auf diversen drückjagden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • privat brauchst du keinen fahrtenschreiber, nur wenn du gewerblich sachen "transportierst" in einem umkreis von mehr als 50 km um deinen fahrzeugstandort. denn bei dieser entfernung geht man davon aus das du keine fahrtziet überschreiten kannst und immer genügend fahrtunterbrechungen hast.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel