$id's N14 GTI - Letzte Chance - Letzter Preis

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Streetracer.

  • Bei Autoscout ist ein 93er N14 GTI drin ohne irgendwas, rot, 95'000 km für 6500.- CHF. Ich denke, dass meiner wie er ist, schon mindestens 1000.- mehr Wert ist?!
    Mir ist schon klar, dass ein 15-Jähriges Auto nach Eurotax nicht mehr viel Wert ist, doch dass ich die Karre nicht für 4000.- hergeben würde leuchtet wohl jedem hier ein.

  • Auto verkaufen ist halt immer ne Zeit frage. Dazu braucht es viel Geduld.
    Denke aber persöhnlich, dass Du den Preis nicht kriegen wirst. Ausser Du findest einen verrückten. Sorry.


    Gruss Marco

  • Ich weiss. Deshalb dachte ich, wenn überhaupt finde ich übers NisBo wohl am ehesten einen Käufer. Was denkst du, was er Wert ist (nicht was ich kriegen würde!) ???

  • Zitat

    Original von $id
    Bei Autoscout ist ein 93er N14 GTI drin ohne irgendwas, rot, 95'000 km für 6500.- CHF. Ich denke, dass meiner wie er ist, schon mindestens 1000.- mehr Wert ist?!
    Mir ist schon klar, dass ein 15-Jähriges Auto nach Eurotax nicht mehr viel Wert ist, doch dass ich die Karre nicht für 4000.- hergeben würde leuchtet wohl jedem hier ein.


    das ist mein zukünftiger wagen...vertrag ist schon unterschrieben seit einer woche, und nächste woche hab ich ihn ;)


    hab ihn genommen für 6000.- da mir wichtig war dass er unverbastelt war und wenig km. und dieser sunny ist echt sowas von jungfräulich, das gibts fast nicht :)

  • Freut mich für dich. Ein Sunny mit 95000km findet sich nicht alle Tage. Hoffe du hast Freude daran und willkommen im nisbo :Bier:

  • Zitat

    Original von $id
    Bei Autoscout ist ein 93er N14 GTI drin ohne irgendwas, rot, 95'000 km für 6500.- CHF. Ich denke, dass meiner wie er ist, schon mindestens 1000.- mehr Wert ist?!
    Mir ist schon klar, dass ein 15-Jähriges Auto nach Eurotax nicht mehr viel Wert ist, doch dass ich die Karre nicht für 4000.- hergeben würde leuchtet wohl jedem hier ein.



    nur dein auto ist 2 Jahre älter
    und der KM Stand ist auch immer sehr wichtig
    du schreibst nichts wieviel er runter hat

  • Ich glaube es sind rund 145'000km, stand mal in seiner Signatur.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Ich glaube es sind rund 145'000km, stand mal in seiner Signatur.


    Hab's im ersten Post ergänzt. Hab ich vergessen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von $id
    Habs irgendwo erwähnt, ca 143tkm. Aber du würdest deinen wohl kaum zum eurotax-Wert hergeben, oder ;)


    Also du hast 50TKM mehr auf der Uhr und ist zwei Jahre älter als der Sunny wo für 6000.- weg ging.
    4000.- bis 5000.- Wird dir eventuell jemand bezahlen. Weil mit dem Import machst du den Verlust, das gleiche ist mit dem Tuning.
    Unser Hobby das Auto ist nunmal Teuer. Das Geld was man in sein Auto reinsteckt, wird man nie mehr bekommen. Also du wirst dich nach dem Eurotax richten müssen. Dann kannst du immer noch ca. 1000.- bis 1500.- erhöhen als verhandlungspreis. Ob du dann wirklich einen Käufer findest????
    Wie Marco schon sagt, es ist eine Frage der Zeit.


    mir wird sicher auch nichts anderes übrigbleiben. Mein auto könnte ich etwa für 3000.- ev. bis 4000.- verkaufen. Auch wenn ich in den 4 Jahren ca. 30'000.- ins Auto gesteckt habe ( seit ich es gekauft habe im 02 wurde geld gebraucht für Tuning+Reparaturen/Service) das Geld werde ich nie mehr sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von P10 Streetracer ()

  • 7'500.- ist vielleicht ein realistischer Preis wenn du einen "kranken" Nissanfan findest :eieiei:


    Mach dir mal Gedanken, der andere ging für 6'000.-, du hast 50% mehr Kilometer, und die Farbe, naja das muss einem schon gefallen! Ich hätte ihn lieber in rot oder in schwarz, sogar weiss wäre wesentich besser zum verkaufen (eigentlich jede Farbe - Meine Meinung!) Das ist eher ein Minderwert als ein Mehrwert.


    Haben die Felgen Kratzer?! Falls ja, kannst sie gleich von deinem "Mehrwert" abziehen.


    Was ist mit dem Rost an den Radkästen?
    Wer einen Sunny schonmal von unten angeschaut hat, weiss dass es nicht "ein bischen" rostet...
    Den Rost beseitigen und die Lackierung kosten garantiert mehr als 300.-, vorallem bei so einem Lack wenn das überhaupt ein Lackierer wieder sauber hinkriegt!


    Dann wären da noch die 2 Schrammen vorne und hinten, kost auch noch was oder?


    Und ehrlich gesagt hätte ich lieber einen 3-türer als einen 5 türer...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • klingt so als wolltet ihr sein auto runtermachen... ;)
    wenn du zeit hast wirst du ihn wohl irgendwann schon los für 7500.- denk ich.


    lassen wir uns überraschen für wieviel er weggeht :)

  • Wir sind alles nur realisten :D


    Wenn er Zeit hat wird er ihn sicher los, evt. auch zu dem Preis... Nur was bedeutet Zeit? Denke er will ihn nicht 6Monate oder länger behalten....

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Wir sind alles nur realisten :D


    Wenn er Zeit hat wird er ihn sicher los, evt. auch zu dem Preis... Nur was bedeutet Zeit? Denke er will ihn nicht 6Monate oder länger behalten....


    Und ob. Mir ist egal, wenn ich ihn noch ein Jahr fahre, ich gebe ihn bestimmt nicht unter Wert... Ansonsten behalt ich ihn lieber als Zweitwagen oder verschenk ihn dann.

  • Zitat

    Mach dir mal Gedanken, der andere ging für 6'000.-, du hast 50% mehr Kilometer, und die Farbe, naja das muss einem schon gefallen! Ich hätte ihn lieber in rot oder in schwarz, sogar weiss wäre wesentich besser zum verkaufen (eigentlich jede Farbe - Meine Meinung!) Das ist eher ein Minderwert als ein Mehrwert.


    Jede Farbe ist Geschmacksache. Doch ich bezweifle, dass ein Effektlack den Wert eines Wagens vermindert :rolleyes:


    Zitat

    Haben die Felgen Kratzer?! Falls ja, kannst sie gleich von deinem "Mehrwert" abziehen.


    Es macht wohl schon einen Unterschied, ob du einen Wagen mit 17" Sommer und 15" Winter kaufst oder einfach den Originalfelgen, auch wenn einige Kratzer dran sind.


    Zitat

    Was ist mit dem Rost an den Radkästen?
    Wer einen Sunny schonmal von unten angeschaut hat, weiss dass es nicht "ein bischen" rostet...
    Den Rost beseitigen und die Lackierung kosten garantiert mehr als 300.-, vorallem bei so einem Lack wenn das überhaupt ein Lackierer wieder sauber hinkriegt!


    Habe vor 10 Tagen (beim grossen Service) eine Offerte beim Lackierer einholen lassen, die da gelautet hat: 300.- CHF !


    Zitat

    Dann wären da noch die 2 Schrammen vorne und hinten, kost auch noch was oder?


    Machen lassen kann man die eh nicht ohne eine Komplettlackierung, dass die den Wert etwas vermindern ist klar.


    Zitat

    Und ehrlich gesagt hätte ich lieber einen 3-türer als einen 5 türer...


    Wieder Geschmacksache. Ich möchte einen 3-Türer nicht geschenkt, ausser es wäre ein "R" dran.


  • also wenns so weit ist zum verschenken, so wär ich da ;)


  • Da meine Freundin gerade am Lernen ist habe ich eher an sie gedacht, aber lieb von dir, dass du dich freiwillig zur Verfügung stellen würdest :D

  • Zitat

    Original von $id

    Zitat

    Original von vankick
    also wenns so weit ist zum verschenken, so wär ich da ;)


    Da meine Freundin gerade am Lernen ist habe ich eher an sie gedacht, aber lieb von dir, dass du dich freiwillig zur Verfügung stellen würdest :D


    kinder kinder........ :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von $id


    Da meine Freundin gerade am Lernen ist habe ich eher an sie gedacht, aber lieb von dir, dass du dich freiwillig zur Verfügung stellen würdest :D


    opfere mit doch gerne so selbstlos für andere... 8)