SK Carbonairbox

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msc2000.

  • Hallo Leute,
    hab mal ein paar Fragen zu diesem Teil:


    1. Wie siehts mit TÜV Gutachten aus? Und brauch ich da auch ne Dämmmatte wie beim offenen K&N?
    2. Bringt sie tatsächlich (spürbare) Mehrleistung?
    3. Bringt sie hörbaren Sound?
    4. Kann ich den Filter mit dem gleichen Reiniger / Öl wie den K&N behandeln?


    Danke schomma im vorraus! 8) :bier2:

  • Hallo,
    also hab die BMC Carbonbox bei mir eingebaut. Bringt tatsächlich mehr Leistung, vorallem mit den anderen Modifikationen dich ich gemacht habe (z.B. Steuergerätänderung). Allerdings nur in Verbindung mit einem gscheiten ColdAirIntake! Dämmmatte hab ich Standardmäßig drinnen kann ich nicht sagen. Der Sound ist sehr geil, allerdings gottseidank nicht so laut wie offene Luftfilter, sondern eher dezenter aber trotzdem sehr erfrischend. Klingt einfach anders, edler, würd ich sagen.
    Kannst du gleich reinigen wie K&N!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • gibts die jetzt auch von SK ?
    kenn nur die Orginale und hab in div. testst gesehen das die am meisten Leistung bring zwar nur paar PS aber mehr als KundN und co !

  • msc2000: Ist das die gleiche Box wie die von SK?
    @Vahly: Habs kürzlich in deren Online Shop gesehen, die gibts auch für andere Nissanmodelle, u.a. auch Primera, kostet 149€!
    Wollte hier einfach mal hören, ob sichs lohnt, das Ding anzuschaffen! =)

  • jup das ist die gleiche box wie von sk!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!