Brauche für meinen N14 GTI einen Anlasser. Die Teilenummer ist 23300 (laut Nissan-Garage).
Bitte neue oder gebrauchte anbieten !
Gruss $id
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.
Brauche für meinen N14 GTI einen Anlasser. Die Teilenummer ist 23300 (laut Nissan-Garage).
Bitte neue oder gebrauchte anbieten !
Gruss $id
Ach ja, beim Versand natürlich nach CH...
versandkosten circa 13euro
gebrauchter anlasser 70euro
Wie alt, bzw wieviel km? Noch völlig intakt?
Wären 80.- € inkl. Porto OK ? Was kosten die bei euch neu?
Wieso passt eigentlich der Anlasser von einem normalen N14 nicht?
ZitatOriginal von $id
Wieso passt eigentlich der Anlasser von einem normalen N14 nicht?
weil der ne andre Aufnahme hat
Beim n14 gti passt nur der vom 100 nx gti
nachzusehen hier, hier der kostet 140€
http://www.yabazzo.de/php/trippshop.php?mode=show_article&group=0002&id=37ab6f9b324fc4daeebd80f225bf6417#
Welche Probleme hast du den mit dem Anlasser?
Durfte mich mit dem Thema in letzterzeit öfters befassen, da bei mir de Magnetschalter hing. (Anlasser klickt nur noch)
Meist hilft das Aufschrauben und reinigen des Anlassers.
Außerdem gibt es Firmen, die sich auf die Instandsetzung von Anlassern die diese auf 0 km zurückbauen....
march hab nochn billigen hier liegen wenn du willst kann ichn dir nach Crawinkel mitbringen
Magnetschalter ist auch nicht das Ding, denn den kannst du einzeln tauschen, das is ja das grosse runde Bippelding da oben drauf...
Wenn er beim anlassen durchrauscht dann ist das Ritzel durch, dann brauchstn neues Ritzel. Dann greift das nicht mehr weil es zu stark abgenutzt ist. Aber ich denke mal eher bei $id ist es der Magnetschalter, denn das Ritzel geht meistens nur bei Stop and Go Verkehr kaputt
Macht teilweise keinen Wank mehr als wäre die Batterie leer...
scrippler,,, hab jetzt einen Anlasser drin, der Funktioniert, zumindest jetzt noch ab auch noch 2 andere
@ $sid
wenn er gar nichts macht:
Hatter kein strom oder der Magnetschalter ist völlig am arsch
wenn der anlasser klickt:
Magnetschalter hängt
Ein Hammerschlag soll da kurzfristig abhilfe schaffen.
Anlasser Orgelt:
Zu wenig strom am anlasser
Anlasser rutscht durch (hört man)
Ritzel zu sehr abgenutzt
Eventuell kannste den Anlasser ja mal aufschrauben ist nur ein wenig fummelig das ganze wieder zusammenzudrücken aber sollte jeder machen können
DIe Kupferplätchen kannst du reinigen, den schwarzen Russ kannste entfernen und schon sollte er wieder besser gehen
Kam bis jetzt erst 3 Mal vor, hat aber keinen Wank gemacht - gar nix. Also ein paar Sekunden gewartet, dann war wieder gut.
Das Problem ist: Ich will im Juli nach Schweden, und wenn ich die Karre dann irgendwo in der Pampa nicht mehr ankriege...
hatte dasselbe spielchen jetzt auch erst vor 2,3 Wochen, hatte zum Glück nochn Anlasser hier auf Halde, der aber auch schon 165tkm runter hatte, meinen alten hab ich noch nicht geöffnet, tut im Prinzip gar nix, Zündung an, Anlassen, nix, nur wie die Relais klacken und gut. aber und an ging er noch, zum schluss haben wir ihn jedesmal angeschoben, haben es jedesmal auf die Batterie geschoben...
Also schmeiss den Anlasser weg und kauf nen neuen ist in dem Falle wohl das beste, dein N14 hat ja nu auch schon ein paar Weltumrundungen hinter sich, oder?
ja 80euro wären ok mit versandkosten
bei interesse pn an mich
ZitatOriginal von Scrippler
hatte dasselbe spielchen jetzt auch erst vor 2,3 Wochen, hatte zum Glück nochn Anlasser hier auf Halde, der aber auch schon 165tkm runter hatte, meinen alten hab ich noch nicht geöffnet, tut im Prinzip gar nix, Zündung an, Anlassen, nix, nur wie die Relais klacken und gut. aber und an ging er noch, zum schluss haben wir ihn jedesmal angeschoben, haben es jedesmal auf die Batterie geschoben...
Also schmeiss den Anlasser weg und kauf nen neuen ist in dem Falle wohl das beste, dein N14 hat ja nu auch schon ein paar Weltumrundungen hinter sich, oder?
Ist es schwierig, den (als Laien) selber aus- und einzubauen? Meiner hat 144'000 drauf, ist eigentlich noch ned so viel...
Würdest du nen Neuen empfehlen oder tut's ein Gebrauchter auch?