Fangseil bei DTM-Spoiler

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maximus N14.

  • Hi,


    habe gelesen das man bei einem DTM-Spoiler wie ich ihn habe ein Fangseil braucht. Da ja leider kein Mensch in der Lage is mir eine Kopie oder sowas von nem Gutachten für meinen P10 dafür zu geben,kann ich das leider nicht nachprüfen.


    Weiß jemand woran dieses Fangseil beim Spoiler und der Karosserie befestigt werden muss? An eine der Schrauben vom Spoiler und irgendwo an den Kofferraumdeckel oder so?


    Bitte schnell antworten :)



    MFG Simon

  • Hi,
    das Fangseil is im Prinzip bei jedem Heckspoiler über 8cm Pflicht.


    Das Fangseil geht einmal durch den ganzen Spoiler. Von einer verschraubung zur anderen. Befestigt wird es an der Karosse, damit wenn z.B. das obere Deck wegbricht egal warum, irgendwo durch die Gegend fliegt.


    Wg. Gutachten müsst ich selber mal nachlesen.


    Grüße


    Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Hallo,


    ja Mezzo hat absolut Recht. Dieses Fangseil ist nur dafür gedacht das der Heckspoiler nicht wie ein Bummerang einem anderen in die Windschutzscheibe fliegt !!! Eigentlich ja auch schwachsinnig, da müsste ja die ganze Karosse an einem Seil hängen... :wand:


    Gruß,


    Daniel :uzi:

  • Am Besten machst es an der Verstrebnung am Kofferraumdeckel fest.
    So erfüllt es seinen Sinn.


    Wenn es einfach nur wo fest sein soll, drehst es einfach unter die Schrauben mit rein. Wurde damals bei meinem Shogun auch aktzeptiert ;)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Den Prüfer interressierts schon.
    Bei meinem Showgun hat er auch danach geschaut, da im Teilegutachten ein Hinweis dazu drin steht.
    Außerdem muß man ja eh die Innenenverkleidung abnehmen, da er sehen muß, ob er richtig befestigt ist!
    Es sind außerdem zwei Seilklemmen beim Showgun dabei, womit jeweils beide Enden der Seile festgeklemmt werden müssen!

  • Bei mir hat der nette Herr grad mal die Nummer verglichen und das wars auch schon gewesen! :D


    Richtig hinmachen würd ich es aber schon. Im Ernstfall biste froh drum!!


    Grüße

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment


  • Richtig!!
    Obwohl das noch das geringste übel is ;)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment