Zensiert

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 23.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • hi !


    jo,mag alles sein.


    die frage ist allerdings wieviel förderleistung
    braucht der motor ?


    was bringen mir 200 liter/h ,wenn der motor vielleicht
    nur 120 braucht.


    angenommen der motor läuft mit 3.5 bar was
    ca. 200 l wären. das heisst ja noch lange nicht,
    er auch 200l durch die leitung zieht.


    die walbro soll ja bis 600ps ausreichend sein



    bye.

  • Ja, aber der punkt is ja, das die düse nur millisekunden aufmacht, und in der zeit heißt es die spritmenge in denn ansaugtrakt zu bekommen!!


    druck und fördermenge müssen im guten verhältniss zu einander stehen, was bringt dir 200L bei 2 bar oder 3,5!!! Der druck reicht nich aus um dass volumen was gebraucht wird durch die düse zu pressen! verstehst!!??


    alles erstmal grobe theorie wohlbemerkt!!! bei zwei bar ladedruck braucht der motor so einiges an sprit um nich mit 95er benzin an die klingelgrenze zu kommen!!!! Der mehrsprit verdunstet und kühlt denn brennraum ab so das er noch besser befüllt werden kann!!


    es gilt ja in kjürzester zeit so viel wie möglich luft und benzin in denn brennraum zu bringen, wenn die luft heiß is, was ladeluft ja nunmal is bringen dir die zwei bar ladedruck auch nix!!! ausserdem is es schonender für denn motor wenn er fetter läuft, aber eben nett so fett das der sprit an der kolbenringen vorbei macht!!!! was halt an benzin nich mehr gebraucht wird läuft eben zurück in denn tank, wenn er aber gebraucht wird is er da! lieber auf nummer sicher!!! wäre meine devise!!!


    kannst das ja mit nem SAFC ausprobieren und fährst während jemand anderes an denn reglern rumdreht!!! einstellen halt!!!

  • hi !


    ok,klingt interessant.


    hab allerdings kein safc mehr.


    es läuft alles über das powerFC.


    bye.

  • Stolledrummer danke komme eventuell drauf zurück mit deinem Turboumbau hab ich jetzt drei Ideen entweder den SR20DE frisch machen (Kopfbearbeitung, scharfe Nocken, Einzeldrossel, Chip, Benzindruckregler HKS), SR20VE einbauen oder nen Turbolader!!!! :D :D :D


    Fand ich echt mutig so rumzufahren der Ladeluftkühler ist ja nicht zu übersehen und erstrecht für diese :pol:

  • Ok, wobei ich mal sagen muß das der turboumbau die güstigste Variante is!!


    Ein paar nocken kosten ja schon die welt, vom sr20ve ganz zu schweigen wenn man überhaupt einen bekommt!!!


    Denk drüner nach und sag bescheid, hab keine angst vor bissel arbeit, denn der spaß danach is gigantisch!! :hi: :Bier:


    @ mrmix vieleicht ersteigerts du dir einen, bei ebay! der typ heisst japandyno! 100€ und einer is deine!!!



    die neuen dinger sind mir zu verspielt, viel zu viel SACHEN DRAN!
    probier halt mal, oder sag bescheid!!!


    MfG ronny

  • ach, ganz vergessen, die bullen haben immer dumm gekuckt aber mich nie rausgenommen! und wenn, stand ich da konnten sie mir nix!!!!!!!!!!!


    :heul:


    :lachwalzen:

  • Also ich find das teil top!!


    Hab meinen damit richtig gut abstimmen können!! Kannst auch ne neuere version davon nehmen!!



    Kannst halt die einspritzmnege abhängig von der drehzahl einstellen!! Was hast du denn gedacht bzw gemeint!!!???

  • hi !


    hatte doch das neuere safc2 drin gehabt.


    jetzt ist ein powerFC drin.
    das ist vollprogrammierbares steuergerät via laptop
    bzw. handcontroller.


    das origiale steuergerät ist also weg und weitere
    sachen wie safc braucht man nicht.


    bye.

  • Kannst du damit dein eigenes kennfild erstellen!!?? :idee:


    dann gehts doch!!! dreh ne ran bis er vorm turbo ne schwarze russwolke rausläst!!! :P

  • hi !


    genau.
    du kannst benzin und zündkennfeld
    bearbeiten und viele weitere sachen.


    dazu werden noch wichtige daten im handcontroller
    angezeigt wie klopfen,düsen,LMM und weiteres....


    bye.

  • Was mich ein wenig verwirrt ist die email Adresse!!



    mrmix und stolledrummer ein und die selbe Person?

    Einmal editiert, zuletzt von Moloko ()

  • hi !


    ??????????????????????????????
    @moloko


    hast du den thread nicht gelesen ????


    ----------------
    hi !


    hab da einen bekannten der hat noch einen lader
    für den 300ZX liegen. er ist neu überholt,nicht eingebaut
    und soll 800 eur oder sowas kosten.


    bei interesse PM




    bye.
    -----------------------------------

  • Davon red ich doch die ganze zeit!!!


    Aber trotzdem braucht man einen gewissen druck!!!


    Um so höher der auch bei größeren düsen is, um so besser is der ganze effekt trotzdem!!!! :will-u-understand:

  • Sorry das ich nochmal stören muss, hab im Keller noch ne Einzeldrossel vom GTI-R liegen!! Da du schon nen Turbo dran gebaut hast, ist meine Frage, ob du sowas auch schon an den SR20DE gebaut hast, oder ob sowas überhaupt geht?


    Will Mondornos Thread auch nicht vollspammen :D

  • Wollt ich ranbauen hab aber noch keine bekommen!!!


    Is aber mit viel arbeit verbunden!!!! Ich würde die auch nehmen, wenn du sie nich brauchst!!! :Bier: