P10 vs. TÜV

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Prim_P10.


  • gute 4 jahre sind wir gemeinsam unterwegs gewesen (von 15 autojahren), jedoch kommt nun die zeit des abschiedes


    tjo das wars für meinen kleinen heißgeliebten primera: der werkstattbesuch und die tüv untersuchung war sehr ernüchternd


    die schraubenzieher-stiche trafen nicht nur mein auto und hinterließen dort faustgroße löcher :heul:


    wenn jedoch ein nissan geht, dann auch richtig: er pisst quasi nochmal allen ans bein, und lässt auf dem brems-prüfstand die bremsleitung platzen (kein scherz)


    tschöö primera,
    ein trauriger fußgänger

  • mein Beileid.


    Das mit den Schwellern :mmmm: bringt mich ins grübeln. 4 Jahre Besitzer vom dem Auto und noch nicht aufgefallen?


    Das mit den Bremsleitung finde ich genial ein Auto hat doch eine Seele.


    Bei meinen Nissan fängt es auch an zu rosten, auch die Schweller aber gleich beseitigt abgeschliefen gespachtelt lackiert hat keine 200 Euro in der Werkstatt gekostet.


    Hab auch immer Schleifpapier und Lackdose im Kofferraum liegen wenn es blüht gleich Behoben und fertig.


    Nicht traurig sein der nächste Nissan kommt bestimmt bald oder?

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • machst du ihn wieder flott oder verkaufst du teile ???

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.


  • Mein beileid, der p10 steht ja auf den Bildern noch recht schick da

  • Ebenso mein beileid .. machst du ihn wieder flott?

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • naja die schweller waren nicht das problem, der rost war in den hinteren radkästen knapp neben den domlagern und noch an einigen stellen unter dem auto


    da kann man schlecht reingucken wenn man nicht auf der bühne ist


    jedenfalls hat der tüvprüfer zig löcher überall durchstoßen können, reparatur wäre zu kostspielig


    jetzt muss ich gucken was ich mache: in teilen verkauft würde ich natürlich am meisten bekommen:


    - austauschmotor der grad mal 80.000 gelaufen ist ist drin (komplettüberholung nach 65.000 km)
    - vor wenigen monaten kam eine original nissan antriebswelle neu rein für 500 € (sehr ärgerlich)
    - bremsen hinten komplett neu (auch ärgerlich)
    - und ein viertel voller tank (sehr sehr sehr ärgerlich) ;)


    aber ich denke mal eher dass das auto komplett zum ausschlachten für viel zu wenig geld weggeht

  • was willste dafür haben für den motor ??? innenausstattung ( sitze, türverkleidung ) felgen

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • weiss ich noch nicht


    motor hat komplettüberholt 1200 € gekostet


    würde natürlich jetzt weniger werden, aber wieviel weiss ich noch nicht


    wie gesagt: steht aktuell noch nicht fest was mit dem auto geschieht

  • Schade um das schöne Fahrzeug,


    nur mal am Rande , ich habe Heute in der Tageszeitung ein Inserat gelesen,


    müßte glaube ich im Sauerland sein,



    NISSAN PRIMERA 2,0eGT ,150PS, BJ 1991,TÜV/ASU 4/07, 154 TKM,sehr gepflegt,1200 € ,


    bei Interesse könnte ich Dir dann die Tel, per PN schicken.



  • wenn du was genaueres weisst dann sag bescheit pn

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.


  • wirklich nett von dir, aber ich möchte keinen P10 mehr:


    an sich ein tolles, flottes auto, aber für einen studenten wie meiner einer nicht wirklich zu bezahlen (steuer, versicherung, benzin), auch jetzt wo studiengebühren anstehen


    ausserdem: pflege hin oder her, das auto ist genau alt wie meines und hat nur 40 km weniger runter... wenn das das nicht schon tut, wird es früher oder später genauso probleme machen wie meines - da tu ich meinem geldbeutel nichtmehr an :D


  • Das Spiel kenn ich erst stocherte der Prüfer mit nem Schraubenzieher,
    im unterboden rum dann Bekam ich für mei erstes Auto (sunny N13 Limousine)keinen Tüv mehr!!! :confused::heul:


    mein Beileid!!! :tml:

  • unterbodenschutz überall dick drauf hauen und nochmal zu nem anderen tüv gehen! zwar keine ideale lösung aber immerhin die chance es weiter zu fahren..


    bremsleitung musst halt reparieren, dürfte allerdings nicht schwer sein die selber zu ersetzen denke ich mal?


    ansonsten würde ich an deiner stelle den wagen ausschlachten, vor allem sind die teile ja echt rar für nen primera, bzw gibts nicht wie sand am meer..
    für den motor kriegst denke ich 500euro; die ganzen anderen teile ergeben auch einiges an euro.. (scheinwerfer, Antriebswelle, heckspoiler, tacho, sitze, kühler............) da gibts echt einige begehrte teile in deinem schönen pkw...


    auf jeden fall denke ich bekommst du mehr geld als wenn du ihn verkauftst...
    kommt halt drauf an, ob du lust auf "bastelaction" hast, und vor allem ob es einen platz zum hinstellen gibt wo du ihn ausschlachten kannst..


    hab mal nen e30 (alter 3er bmw) ausgeschlachtet; da kamen über 1500euro zusammen...

  • mein herzliches Beileid. Aber wenn du ihn dir eh nichtmehr leisten kannst dann schlachte ihn aus. Da holste noch weit mehr bei raus als wenn du ihn ohne TÜV komplett verkaufst.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Zitat

    Original von GERwildcat
    mein herzliches Beileid. Aber wenn du ihn dir eh nichtmehr leisten kannst dann schlachte ihn aus. Da holste noch weit mehr bei raus als wenn du ihn ohne TÜV komplett verkaufst.


    meine meinung :D

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.