Serena Dachträger für Regenrinne?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kutschbock.

  • Hallo Zusammen!


    Kann mir jemand von Euch sagen, ob die "Regenrinne" unter der schwarzen kunststoffabdeckung auf dem Dach zur Montage eines Dachgepäckträgers geeignet ist( wie z.B. beim Fiesta GFJ)?



    Danke schonmal


    Mirco

  • Hallo!


    Ich meine ja auch nicht die schwarzen leisten an sich, sondern die Falz darunter also wenn man die Leisten abnimmt. Ansonsten gibt es an dem Fahrzeug nichts was einer Regenrinne nahe kommt ( vieleicht ist es ja bei der Cargo Version anders?)


    Danke & viele Grüße


    Mirco

  • Hallo Mirco,


    es gibt verschiedene Systeme der Befestigung,
    so auch genau die, die an der von dir Beschriebenen Falz festgemacht werden. Frag mich bitte nicht von welchem Hersteller. Ich kenne bisher auch nur die von Thule, die werden neben der Falz aufgesetzt, da kannst du je nachdem, ob du nen 4 oder 5 Türer hast (anderer Fuss!!) so ca 30kg minus Eigengewicht (4kg) draufladen, also maximal 26! kg Zuladung. Kannst du dir bei thule.de anschauen.
    Die anderen mit der Falz suche ich auch noch, da ja Dachlast pralle 75kg sind.
    gruss
    thorsten

  • Hallo Thorsten!
    Mei alter Fiesta hatte genau eine solche Falz unter einer schwarzen Kunststoffleiste und die passenden Füße dafür sind die 951 von Thule. Ich hab auch schon mal probehalber den halben Dachträger montiert gehabt(weil Fiestastange zu kurz) und es machte einen ziemlich festen Eindruck. Ich bin mir nur nicht wirklich sicher, ob diese Falz wirklich dafür ausgelegt ist, da sie im Vergleich zu der vom Fiesta doch schon etwas filigraner wirkt.


    Gruß


    Mirco

  • Hallo Mirco,
    im Moment trau ich Nissan auch zu, dass die Falz allein dazu dient 2 schwarze Abdeckleisten zu transportieren.



    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    für den Serena Cargo mit dem hohen Dach bietet Mont Blanc einen "Regenrinnenträger" an. Ich hab aber keine Ahnung, wie diese Rinne beim Cargo aussieht.


    Gruß


    Mirco

  • Hallo Mirco,
    bei ebay kannst du gerade den Träger sehen, der in die Serena-Falz passt.
    Artikel 4646082607.(bis 11.06.06)
    Gruss
    Thorsten