Warnton für Anschnallgurt

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von doug.

  • Angst, dass dann etwas anderes nicht mehr so funktioniert wie erwünscht?
    Der arme Meister hat wahrscheinlich schon leidvolle Erfahrungen gesammelt.


    Da fällt mir eine Story ein, die einem Freund von mir kürzlich widerfahren ist:


    Der wollte in seinem Peugeot das werksseitig verbaute Konsolenradio gegen einen Sony Radio (mit DIN Einbauadapter) tauschen lassen bei seiner Werkstätte:


    Das ganze hat Wochen gedauert, wobei er zwei Tage sogar gänzlich auf seinen Peugeot verzichten musste weil der durch den Eingriff ins Koma gefallen ist und gar nichts mehr ging (Systemerror im Boardcomputer).


    Was der Meister dort erst lernen musste: Die haben ein Bussystem verbaut, welches nicht mehr funktioniert wenn Komponenten plötzlich fehlen oder hinzukommen.


    Die korrekte Vorgehensweise war dann:
    - Diagnoseadapter: Altes Radio "abmelden".
    - Radio ausbauen
    - Neuer Radio rein
    - Diagnoseadapter: Neues Radio "anmelden".


    Um das Auto also wieder zum Laufen zu bringen musste das alte Radio zuerst also wieder eingebaut werden...


    Sehr schräg, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von rudy ()

  • Was sagt uns das ???
    Noch mehr elektronischen Schnickschnack :eieiei:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • ... die wollen doch nur dem diebstahl entgegenwirken... nur schade das der kunde somit nicht mer ein simples radio anschließen kann :heul:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • in die meisten paßt doch kein normales mehr, siehe R51 mit navi oder P12... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    in die meisten paßt doch kein normales mehr, siehe R51 mit navi oder P12... :D


    wenn die abdeckung von der konsole weg machst müsst das genormte maaß druntger sein..... oder die doppelte höge gibts ja auch

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    wenn die abdeckung von der konsole weg machst müsst das genormte maaß druntger sein..... oder die doppelte höge gibts ja auch


    Leider of nicht mehr.... ;(


    Bei manchen Marken musst du dich dann auch noch beim =) bedanken, dass du um 500.- einen DIN-Einbaurahmen-Adapter kaufen *darfst*.

  • ich denke auch, das unter der R51 abdeckung kein DIN-schacht "lauert", beim P12 sowieso nicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ich denke auch, das unter der R51 abdeckung kein DIN-schacht "lauert", beim P12 sowieso nicht.


    dann macht man das eben passend. bischen kleb holz schrauben fertig... :lachwalzen: :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ja ne, is klar... :D


    der heimwerkerking arni mit seinen zwei linken händen und 10 daumen macht das passend. :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    also über das radio im R51 kann ich persönlich mich nicht beschweren. finde das ist ok.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ja ne, is klar... :D


    der heimwerkerking arni mit seinen zwei linken händen und 10 daumen macht das passend. :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    also über das radio im R51 kann ich persönlich mich nicht beschweren. finde das ist ok.


    bin auch zufrieden, bis auf die tatsache das ein aux-anschluß fehlt...

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • achtet aber drauf, ob da nicht evtl noch ein teil des gurtstraffers mit drüber geht (weisjanicht ob der elektrisch ist bei n9ssan). ihr konnt auch einfach aufnem schrottplatz ein passendes gurtschloss holen, und immer einstecken wenn ihr das gebimmel loswerden wollt