NissanOffroad-WG-Ecke

Es gibt 41.471 Antworten in diesem Thema, welches 1.615.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    Tja, heute ist erstaunlicher Weise mal kein Schießen, keine Sportleiter- oder Vorstandssitzung und auch kein Geburtstag oder sonstige Feier. 8)


    Ja, ans Ferkel habe ich auch gedacht. Habe sogar eins angeboten bekommen: Pathfinder AT (Bj. 05/07) mit DPf, ca. 8000km, Elegance-Ausstattung mit Executiv-Paket, schwarz, für 34.000EUR.
    Das Problem dabei: ist ein Vorführer und der BC zeigte ein Durchschnittsverbrauch von über 12l an. Da fährt mein Terrano mit Super ja noch günstiger. :D
    Mein Favourit ist momentan der Tiguan. Wenn der einigermaßen das hält, was er verspricht, reicht der für uns vollkommen aus. =)


    Mein Ferkel braucht auf der Autobahn Bleifuss ca. 12,5l Bei normaler Fahrweise ca. 8,5-9l Aber hier bei uns, wo ich ständig Berge hoch muß ca. 11l. Ich denke mal, daß die den Vorführer nur getreten haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ich weiß nicht VW? nein Danke. Muß aber jeder selber wissen

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Zitat

    Original von quetschi
    Mein Ferkel braucht auf der Autobahn Bleifuss ca. 12,5l Bei normaler Fahrweise ca. 8,5-9l Aber hier bei uns, wo ich ständig Berge hoch muß ca. 11l. Ich denke mal, daß die den Vorführer nur getreten haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ich weiß nicht VW? nein Danke. Muß aber jeder selber wissen


    Du fährst aber ´nen Schalter oder ???


    Man kann sicherlich solche und solche Autos erwischen, aber ich denke, daß ist bei jeder Marke so. Mein Vater hat z.B. nur VW (Käfer, 1600er, 2x Passat) gefahren, und nie Ärger damit gehabt. Die Wagen liefen einfach, und sie wurden wahrlich nicht geschont.
    Mein erster eigener Wagen war dann ein Golf II (Bj. 88 ) :will-u-understand:. Die Karre hatte dauernd was (zum Glück konnte ich ja immer auf Papas Passat ausweichen :]). 1999 kam dann der Terrano und der hatte nie was bis zu diesem Jahr X(. Parallel dazu bin ich seit 2000 Audi gefahren (2000-2003: A3; 2003-2006: A4 und danach nun den TT-Roadster). Die Wagen liefen bzw. laufen allesamt ohne Probleme.:D

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kronsburg ()


  • Ja, ich fahr nen Schalter.
    Ich hab bisher 3 Primera und 1 x-Trail gefahren. Ja und jetzt den Pathfinder. Meine Frau hat nen Micra C+C. Bisher mit keinem Fahrzeug Probleme gehabt. Außer beim Micra. Da ist mal beim Dach öffnen nen Hydroschl. geplatzt. Aber wie ich schon sagte, es muß jeder selber wissen :rolleyes:

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • So, ich geh mal langsam in die waagerechte.
    Gute Nacht. :wink:
    Der letzte macht das Licht und den Fernseher aus ;)

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

  • Beim Schalter habe ich als Anhängerfahrer gerade beim R51 und beim D40 so meine Bedenken bezüglich der Kupplung, die hat beim Terrano ja auch schon mal den Geist aufgegeben, daß hatte ich vergessen. :P
    Meine Frau möchte ja eigentlich unbedingt einen Q7, aber der ist mir einfach zu groß und zu teuer. 8)


    Na dann man "Gute Nacht" :wink:


    War der Fernseher an ??? :mmmm:

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • :wink: :wink:abedn :wink:


    den Q7 wollte ich auch nicht haben, den mal von der äußeren größe abgesehen hat er doch ne kleinere Ladefläche. kommt immer darauf an für was man ein SUV haben will. also ich hab auch schon div. marken gefahren, und bin vom nissan bisher nach 2 jahren immer noch begeistert.
    der verbrauch im hängerbetrieb also 2000km mit 2t waren 13.1 im schnitt. in von Braunschweig nach Stgt. hatte ich lt. BC 8,4 und bin nun noch 2 wochen mit dem Rest der tankfüllung gefahren hatte nun 9,4 l real waren es lt. tankbeleg 9,8l.... übringens meiner hat ja auch AT. aber du kannst das ferkel auch anders fahren, das er deutlich mehr braucht... aber die entscheidung musst du treffen :perfekt:
    Glotze war an

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • abend quetschi, na komm noch nen gemeinsamen schlumertrunk... bin grad auch noch am arbeiten am pc , heut wars ein langer tag

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Nabend arni :wink:


    Tja, die Entscheidung ist da echt nicht einfach. Die Frage, die ich mir momentan stelle, ist: Brauche ich wirklich eine Untersetzung?
    In diesem Jahr brauchte ich bei ca. 30 Turnieren zwei Mal die Untersetzung, um alleine aus dem Matsch wieder rauszukommen. Das sind 2 von 365 Tagen. 363 Tage fahre ich damit sinnlos durch die Gegend.


    Das andere Problem ist meine Mutter und meine Tante, die auch des öfteren mitfahren. Die habe schon beim Terrano Probleme mit dem Einsteigen, daß Ferkel ist noch höher. Hier wäre ein T5 sinnvoll und auch fürs Turnier, da man dort ja auch öfter längere Pausen von 4-5 Stunden hat. Aber...Frauchen mag keine Vans oder Busse geschweige denn Pick ups. :rolleyes:


    Ich glaube, wir müssen die Wagen einfach alle mal Probe fahren und dann das Popometer entscheiden lassen. :D

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • da hast du recht. ich hatte vor dem ferkel den T4 und muss sagen man ist zwar gut gesesen aber nicht ganz so gut wie im ferkel. vom raumangebot ist der VW bus unschlagbar. da bekommst das ferkel fast in den kofferraum wenn die bank weg ist bzw. die 2 sitzreihe. preislich ist jed. bei guter ausstattung kein unterschied zum ferkel. zum ausruhen ist der bus auch besser ... was ich allerdings nicht mehr mache ist auf andere leute, die mitfahren rücksicht zu nehmen. den das wägelchen muss mir freude und spaß machen. zum ziehen ist der nissan auch besser. hat mir erst im urlaub ein D40 fahrer gesagt der vorher den T5 hatte. der nissan ist beim ziehen auch sparsamer als der T5 angelb. ca. 2l .
    das größte problem nein lass es mich anders ausdrücken, den größten ideenreichtum musst du wohl deiner frau gegenüber entwickeln um das auto zu kaufen was du willst . am besten wirklich alle unter realen bedingungen probefahren also auch mit hänger

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • so, ich geh auch mal ins bettlein also bis heute früh gute nacht :wink:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    am besten wirklich alle unter realen bedingungen probefahren also auch mit hänger


    Tja, daß denke ich wohl auch. Was sagst du denn zu dem Angebot, was ich weiter oben beschrieben habe ???



    Edit: Jo, dann "Gute Nacht" und *Lichtaus* :wink:

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kronsburg ()

  • morgen zusammen, frühstück ist fedisch.


    @ kronsburg: zum angebot das ist denke ich nicht schlecht zumal das ferkel erst mit ca. 10-20km eigefahren ist und die kiste ist ja erst 4 monate. wobei als vorführwagen wären das schon viele kilometer, bei dem preis könnte ich mir vorstellen das der händler das auto als ersatz, bzw. mietwagen laufen hatte. wenn das so wäre würde ich nochmal versuchen den preis ein bischen zu drücken und dann zuschlagen

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Mahlzeit :wink:


    Hier ist mal wieder wettertechnisch das Chaos angesagt: Regen und Sturm, teilweise in Orkanstärke. Das hat die ganze Nacht nur gepfiffen ohne nachzulassen. :rolleyes:


    Bezüglich Ferkel, ich werde mir den Wagen (und auch den Verkäufer :D) noch mal vornehmen. :P

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    Mahlzeit :wink:


    Hier ist mal wieder wettertechnisch das Chaos angesagt: Regen und Sturm, teilweise in Orkanstärke. Das hat die ganze Nacht nur gepfiffen ohne nachzulassen. :rolleyes:


    Bezüglich Ferkel, ich werde mir den Wagen (und auch den Verkäufer :D) noch mal vornehmen. :P


    Hier hats nur mächtig geschifft.
    War heute morgen aber trocken.


    Im Aachener Raum war Land Unter.


    :wink:

  • bei uns hats nur getröpfelt, ach und das ganze 2 min. :lachwalzen: :lachwalzen:


    so , dafür bin ich den ganzen tag am wohnwagen, weil die batterie vom mover lehr ist... suppi ich wollte heute mittag nach nürnberg fahren, jetzt verschieb ich das ganze auf morgen früh... schei.. :boardweibchen: hatt vorgestern wie sie was im wowa geholt hat vermutl. das licht brennen lasesen :will-u-understand:


    so was nenne ich urlaubssabotage :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:


    @ kronsburg: wie willst du dir den verkäufer vornehmen??? zuerst :Sex: oder :bier2: oder :suicide: ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    @ kronsburg: wie willst du dir den verkäufer vornehmen??? zuerst :Sex: oder :bier2: oder :suicide: ???


    So in etwa wird es wohl ablaufen arni. :lachwalzen:


    Vielleicht werde ich aber noch ein :bla: vorwegschieben. :lachwalzen:


    Mal sehen, war heute noch bei VW und Audi. Nächste Woche, wenn´s klappt, ´nen 2004er Allroad Probefahren. Das Wochenende drauf kann ich dann ein Touareg V6 TDI AUT ausgiebig testen. Dürfte den das ganze WE behalten und auch mit Anhänger testen. ;)

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Original von Kronsburg
    Das Problem dabei: ist ein Vorführer und der BC zeigte ein Durchschnittsverbrauch von über 12l an. Da fährt mein Terrano mit Super ja noch günstiger. :D


    Hi Kronsburg,
    na der Verbrauch von nem Vorführer ist ganz sicher nicht repräsentativ. Ich hab ja auch nen AT und bei mir pendelt der Verbrauch laut BC bei 8,0 bis 8,5 Liter und laut Tankrechnung bei 9,0 bis 9,5 Liter.
    AT fahren ist zwar einfach, will aber trotzdem gelernt sein. Mit ein paar Kilometern im Vorführer ist es da nicht getan, deswegen wird der wohl so einen hohen Verbrauch in der Anzeige haben...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • @ kronsburg: das hört sich doch schonmal vielversprechend an. und wenn er das wägelchen loshaben möchte, kann er ganz bestimmt was am preis machen. und schau auch noch bei den testberichten vom ADAC oder Caravan nach da wurde irgendwann mal dieses Jahr der Hängerbetrieb/eignung der einzelnen Typen beschrieben. :perfekt:


    @ ex-xi: und vorallem wenn die kiste mal eingefahren ist braucht sie auch schon wieder weniger.....

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • @ arni :post:


    Fast vergessen.
    Nabend Ihr Umweltsäue :wink:
    Meine Eltern haben mir immer Höflichkeit beigebracht. :D

    Ich bin nicht neugierig. Ich will nur immer alles wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von quetschi ()