Suche Lampen für Schalterbeleuchtung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallo Leute
    Ich suche schon lange (eigentlich dringend) die ganz ganz kleinen Lampen (mit Fassung) für die Schalter in der Mittelkonsole (Heckscheibenheizung, Warnblinker, Nebelschlußleuchte),
    Hat jemand sowas auf Lager, oder weiß jemand wo ich sowas günstig bekomme,
    Beim freundlichen Nissanmann kostet so nen kleine Lampe (8mm hoch mit Fassung und 2mm breit) unmengen (ich glaub 15-30 DM).
    Also wer kann mir helfen???
    mfg TT


    Hab vergessen zu sagen , daß es sich um die Lampen vom Almera N15 handelt, aber ich denke die werden auch in anderen Wagen verbaut sein....

  • Die Dinger sind zwar nicht gerade billig, aber die kosten bei meinem Händler auch "nur" 5-8DM (jetzt [5/1,95...]-[8/1,95...]€ um genau zu sein :D ). Ich hole sie mir trotzdem lieber vom Schrott, da bezahle ich 2-3€ für nen Schalter mit Lämpchen oder bekomme die Lämpchen auch mal so dazu. Du kannst ja die Lampen verschiedenster Modelle verwenden (N14, P10 & K11 zum Beispiel müssten baugleich sein).

  • Bei meinem P10 waren die Lampen auch durch. Habe sie ausgebaut und aus der Fassung herausgezogen. Die waren in der Fassung lediglich durch umbiegen der Beinchen festgeklemmt. Wenn man sich merkt, wie die Beinchen umgebogen waren, oder eine zweite Lampe als Muster vorliegen hat, braucht man nur das Lämpchen wechseln und kann so die Fassung weiterbenutzen. Die Lämpchen habe ich dann beim Elektro-Bastler-Laden um die Ecke für 2DM/Stück bekommen. Gibts auch im Conradkatalog, nur lohnt sich die Bestellung wegen den Versandkosten nicht.


    Gruß