Zwei Fragen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • darin liegt vielleicht gerade der Luxus: Du musst nicht mal das Lenkrad selbst einstellen, ist alles schon fertig :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thorsten
    Der Nissan Sunny N14 L (nicht LX),
    hatte keine lackierten Stossfänger, kein höhenverstellbares Lenkrad und
    der Innenraum war aus dem Stoff Cord.


    wie kann man sich den Stoff Cord vorstellen?


    ich denke das mit dem L wurde auch schon sehr oft durchgekaut, soweit ich weiss gab es doch nur ganz ganz wenige L...da diese in D doch nie offiziell betrieben wurden...


    der LX war die normale Standard Version, dazu konnte man dann alle Extras ab Werk bestellen die man wollte...halt zu Aufpreisen versteht sich. der SR z.b. ist in der Hinsicht ein sondermodell (Ein normaler 1,6er in GTI Optik und mehr oder minder Vollausstattung) und die sondermodelle wie Holiday oder Jive hatten noch Alus und nen Schiebedach als serienmässiges Extra, sowie Sonderlack. ohne Aufpreis...


    wies sich natürlich nun mit SLX und Lx verhält, keinen Plan...ich denke ab ner bestimmen "Paketdichte" hast du automatisch einen SLX bekommen, wobei mir nicht allzuviele (um genau zu sein gar kein) 3trg SLX bekannt sind, nur 4 und 5 Türer, die wiederum wohl als LX modelle schwerer zu finden waren.


    was im SLX z.b. Serie war, waren die helleren A-Säulen Verkleidungen, der DZM im Tacho, das abschliessbare Handschuhfach, nach dem Facelift die Leseleuchte, der Deckel auf der Mittelkonsole, der Softhimmel...was der LX alles nicht zu bieten hatte...dafür konnte man den LX mit einfachen Mitteln wie Servo und hvst Fahrersitz oder Neblers aufwerten, wie gesagt diese Angaben gelten alle ab Werk, dass viele hier im Board ihre N14 schon arg verändert haben ist mir klar, ich selber habe serie nen LX und habe schon fast " Vollausstattung" das einzige was noch an den LX erinnert: Handschuhfach, Himmel, Tacho.

  • HI erstmal!


    Bin auch neu hier aber zum LX würde ich mal nicht gleich Luxus sagen!
    Denn, wo sind die Nebelscheinwerfer?, Wo ist ist Klimaanlage? Das einzigste was es gab, ist das elektrische Schiebedache,oder?
    Wenn ja, wieso hab ich keine Nebelscheinwerfer?
    Klimaanlage wurde nachgerüstet bei mir!
    Aber ich bin zufrieden mit meinem!
    LX ist schon irgendwie die Standart Version!
    Ne geringere Ausstattung wie nen LX ist mir nicht bekannt!

  • Hi El Gringo Loco,


    Aber Motor,Räder und nen Lenkrad haste dran?
    Sonst könnte ich mich ja glücklich schätzen! :D


    Die Klima wurde von Nissan vor ca 7-8 Jahren nachgrüstet!

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Der Nissan Sunny N14 L (nicht LX),
    hatte keine lackierten Stossfänger, kein höhenverstellbares Lenkrad und
    der Innenraum war aus dem Stoff Cord.


    Nur mal um die aussage richtig zustellen..


    Hatte siege galerie auch schon einen LX ohne Lackierte stossfänger! und das Höhenverstellbare lenkrad ist nur vorhanden wenn du auch eine Servolenkung hast!

    • Offizieller Beitrag

    jupp und es gibt Sparausstattungen bei denen der hvst Fahrersitz und die LWR fehlt. solch einen hatte damals Polski


    also LX ist der Luxus...Fakt :) der SLX ist dann schon Super Luxus


    Luxus wurde damals einfach anders definiert...kannst nich mit heutigen Masstäben messen...mein Alfa damals war ein Sondermodell 1,4 IE L das 1,4 Stand für 1,4 Liter Hubraum, IE für elektronische Einspritzung und L für Lussorio (Luxus) der Luxus bei diesem bestand in der anderen Innenausstattung (Kotzgrün mit Cordstoff) dem Schiebedach und dem eigtl. serienmässigem Alfa radio das aber bei mir nicht mehr vorhanden war sowie serienmässigen Alfa Alus (die kaputt waren) und Heckspoiler.


    Serie war bei dem: 2 e-Fensterheber vorne, Servo, ZV, defekte Schlösser *gg*, DZM usw. das Ding war EZ 93 glaube, war 8 Jahre alt als ichn für 1200 DM gekauft hatte, dementsprechend war er aber auch im Zustand.


    aber um zum Punkt zu kommen...der Alfa hatte damals echten Luxus für seine Zeit und für diese Grösse an Fahrzeugtyp. bei Nissan wurde schon von jeher in dieser Hinsicht der sparkurs eingelegt, wenn man ein besser ausgetattes Auto will/wollte musste man wesentlich tiefer in die Taschen greifen. das wollte aber niemand bei einem dermassen billigem Fahrzeug...schau dir den 2er oder 3er Golf dieser Zeit an in der CL Variante (ähnlich dem LX) oder nen Kadett oder oder oder...die waren auch nich anders ausgestattet