Vergleich P12 vs Mazda 6 (Erste Eindrücke und Erfahrungen)

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 21.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    @ adam


    Wie lange dauert das Studium noch? Vielleicht geht sich ein E46 aus. Die kriegt man mit dicken Motoren schon zu vernünftigen Preisen.


    3 Jährchen sicherlich noch. Momentan kommt der Kauf eines E46 aber nur in Frage, wenn der P11 schlapp macht oder mich zu sehr nervt. Wollte eigentlich noch, daß er bis zum Studiumsende durchhält und mir dann ggf. einen Neuwagen gönnen.


    Der BC kann korrigiert werden. Selbst beim Corsa D meiner Mutter geht das.

  • @ adam


    Ein Neuwagen würde bei mir nie in Frage kommen. Denn allein der Wertverlust in den ersten beiden Jahren ist enorm. Nach unterschreiben des Kaufvertrages kann man locker 15 bis 25% in den Wind schreiben und ist damit noch nicht einmal einen Meter gefahren. Dazu bin ich einfach zu geizig. Mit ein- bis zweijährigen Gebrauchten habe ich bis jetzt eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings stoße ich sie nach max. 2 bis 3 Jahren wieder ab.


    Bezüglich BMW-BC:
    Da kann man Einiges ein- und verstellen. Man kann das Fahrzeug recht genau auf die eigenen Bedürfnisse personalisieren. Die interessanten Menüs muß man allerdings erst freischalten.


    noname


    Ich hab' schon Diesel abgelassen, weil mit der überschüssigen Menge die nach jeder Fahrt entsteht kann ich bis zum Herbst locker den Öltank meiner Zentralheizung vollmachen. :D


    Viele Grüße, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von v-max ()

  • Das mit dem Neuwagen stimmt schon...


    Bevor ich mir ein neues kleineres Auto in paar Jahren kaufe, dann eher einen jungen E60 Touring vom Händler. :idee:



    Bei BMW und den insgesamt höheren Preisen lohnt sich wohl eher ein 1-2 jähriger Wagen für meine Zwecke.



    Das gute ist, ich sitze an der Quelle. Der Nachbar meiner Eltern arbeitet bei BMW. Daher weiß er was gerade reinkommt und ob es sich lohnt. Auch im Defektfall/Verschleißfall (später) hat man jemanden an der Hand.



    Jemanden zu kennen macht viel aus. Meine Mutter hat einen ganz neuen Corsa D 1,4 Innovation. Vom besagten Nachbarn ein Bekannter ist mit dem Chef eines Opel AH befreundet.


    Mein Vater hat für das Auto neu (wurde für meine Mutter bestellt) statt 18.xx Euros nur 14.xx Euros bezahlt. Er hat alle Rabatte gezogen, die möglich waren. Wenn ich den "Rabatt" in % ausrechne wird mir ganz warm.


    Und das bei einem Verkaufsrenner und keinem Ladenhüter.


    Daher bleibt mir beim Autokauf nicht viel übrieg nach dem P11.


    Entweder Opel oder BMW. Bei beiden komme ich an gute Angebote dran.


    Sollte der P11 nochmals die Grätsche machen (mit einem Defekt der nicht als Verschleiß gilt), dann würde es im Moment wohl eher ein Zafira B mit dem 150 PS Diesel und vernünftiger Ausstattung werden.


    Das Optimum wäre in der Tat, wenn mir jemand satt reinfahren würde --> Totalschaden. Dann wäre ich tatsächlich gezwungen was anderes zu kaufen.


    Auch irgendein heftiges Wildvieh wäre super, aber hier laufen zu wenige davon rum :(


    So lasse ich die Faulheit laufen. Im Moment fährt er ja.


    Ladetechnisch bin ich gerade am Rudern. Wir fahren für paar Tage ans Meer in den Norden.


    Und Gepack inkl. Kinderwagen ist ladetechnisch (Volumen) eine Katastrophe. Da wäre ein Kombi fein.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Das paßt alles in den -144'er rein.


    Wenn auch nur knapp. ;)


    Was willst du mit dem Diesel Zaffi?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.