Notwendige Umbauarbeiten

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LESV.

  • Hi. Nach einigen Jahren im NISSAN Heimatland gehts zuruück nach Deutschland. Würde gerne mein Auto mitnehemen. Kann mir jemand auf anhieb sagen welche Umbauarbeiten auf jeden fall gemacht werden müssen um das Fahrzeug hier zulassen zu können ?


    Bin für jeden hinweis dankbar.

  • Japan is ja Linksverkehr ne?! Dann müssten wohl dei scheinwerfer umgerüstet werden und ne komplettabnahme is evtl auch fällig,genau kann ichs dir aber net sagen,evtl mal bei nem tüv hier in d anrufen.

    • Offizieller Beitrag

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke Dir. Die idee mit dem TÜV kam mir dann auch irgendwann. Die haben dann auch gleich was von ABGAS Labor erzählt. Da müsste die Karre dann für 3 Tag hin. Kosten 600-800 Euro. Na ja hilft alles nix. Danke erstmal

  • Hallo,


    normal brauchste doch keine Abgas Abnahme machen zu lassen, das macht doch der Hersteller für dich - bzw. hat es schon gemacht. Einfach mal an Nissan Deutschland herantreten, die sollten dir bestätigen können, welche Abgasnorm dein Baby hat. Kostet zwar auch ein paar Euro, aber billiger als eine Abnahme allemal.
    Wenn es für dein Fahrzeugtyp, so wie er ist, mal in Deutschland eine KBA-Zulassung gab, haste recht gute Karten.
    Bin mir aber nicht sicher, wie das mit RechtsLenkern ist, kann sein das die TÜV-Männchen da rumzicken wie der Papst im Puff :idee: Scheinwerfer wirste machen müssen und evtl Kennzeichen Aufnahme...


    rudi

  • Erstmal vielen dank rudi. Die vom TÜV meinten, da der Motor so in Europa bzw zumindest in Deutschland anscheinend nicht in Nissan Fahrzeuge eingebaut wird, ist eine Abgasabnahme nötig. Ich bin jetzt kein super fachmann in sachen Nissan daher weiss ich nicht ob di jungs da recht haben. Um erhlich zu sein war Nissan Deutschland jetzt auch keine grosse hilfe und der TÜV erkennt einen
    Scheinwerfer müssen geändert werden. Sonst nichts dramatisches.
    Versicherung wird noch ein akt werden weil es für den Bock anscheinend keinen Fahrzeugschlüssel gibt. Weiss nicht ob das alles so sinn macht.

  • Hallo nochmal,


    mit Nissan Deutschland kann das schonmal zum Akt werden....aber die sollten dir eigentlich am ehesten Helfen können, die wissen was sie für den Europäischen Markt verbaut haben und können im Zweifellsfall auch in Japan nachfragen. Die Schlüsselnummern sind ja fast egal, grauimporte haben da auch nur nullen-
    Was hast du eigentlich für ein Auto? Welcher Motor ist da drin?
    Wenn es nicht ein exotischer SR20VET oder sowas ist, sollte der Motor doch so wenigstens in einem Europäischen Nissan verbaut worden sein und damit eine Abnahme haben. Kann dann höchstens sein, das er da eine andere Software im Steuergerät hatte, dann haste ein Problem und mußt die Abnahme machen lassen. Kann dir aber NUR Nissan selber mitteilen. Wenn sich Nissan Deutschland querstellen sollte (Deutsches Bürokratenvolk) vielleicht auch einfach mal an Nissan Japan wenden.
    Mehr weiß ich dann aber auch nicht mehr :heul:


    rudi

  • Hi vielen dank nochmal. Ist ein 2001 SKYLINE. GT/R. Die in Japan sind zwar superfreundlich und hilfsbereit (ist deren grundeinstellung) aber eine echt hilfe sind die auch nicht. Das Steuergerät ist in der tat anders konfiguriert da die Autos in Japan nicht schneller als 180 fahren dürfen aber das ist für den TÜV wohl wiederum kein problem. Warte jetzt auf Antwort von Nissan Deutschland, die müssen sich wiederum an Nissan Japan wenden, aber villeicht haben die mehr glück als ich. Hat ja noch 2-3 Monate Zeit bis der Hobel hier ist. (Wenn überhaupt)


    Vielen dank nochmal rudi.

  • Hi



    wenn du deinen skyline mitnehmen willst frage doch mal beim broemmler hier im board nach oder kontaktiere ihn mal per tele oder HP unter www.broemmler.de


    meines wissens nach hat er schon einige skyline´s TÜV tauglich für D gemacht.




    MfG Badboy80

  • Genau !!! Wenn einer weiss wie man einen Skyline in Deutschland zugelassen bekommt, dann ist es mit Sicherheit Brömmler !!!


    Gruss Chris

  • Super vielen dank nochmal. Das sieht ja schon recht informativ aus. Ich bin ja kein jetzt extremer Nissan fan sondernm ich hab das auto damals genommen weil ich es ganz lässig finde. Ich dacht von den dingern gibt es einige in Deutschland.

  • Nein nein, ganz im Gegenteil....so ein R34 GTR gibts hier nicht wirklich oft...mein Eindruck ist...die hier in Deutschland kann man an einer, maximal 2 Händen abzählen!