Lufthutze

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Hey Leute,


    hab mir gestern meine so ersehnte Lufthutze auf die motorhaube gebaut... Natürlich auch mit nem Loch inner haube.


    Doch jetzt kommt mir erst die Frage in den kopf, muss ich die eintragen?


    wenn ja bin ich aufgeschmissen, da ich keine papire der hutze habe...

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • [schild] Ha Ha !!![/schild]



    Viel Spaß beim Haube wechseln.


    Spaß beiseite: Hutzen werden heute meist nicht mehr eingetragen, ausser es gibt ein fahrzeugspezifisches Gutachten und/oder eine technische Notwendigkeit für die Hutze. Fällt wohl flach.


    Hintergrund ist die Gefährdung von Fußgängern bei Unfällen, wenn die mit ihren doofen Schädeln das gute GFK zersplittern. Oder wenn die nicht ordentlich befestigte Hutze dann an so einem doofen LKW zerschellt wenn sie sich auf der Autobahn verselbstständigt und der doofe LKW dann ne Brücke beschädigt die keiner braucht.


    Mein - ewig wiederholter - Tip: VOR allen Tuning- und Stylingmaßnahmen zu dem Prüfer fahren, der die Shyce auch abnehmen muß, ihn nach seiner Meinung fragen, ein paar Skizzen oder Fotos mitbringen. Das sind auch nur Menschen, und wenn die sehen daß man sie ernst nimmt kann man mit denen - meist - auch reden.


    Wenn der Prüfer von vorneherein abwinkt, hat man Zeit und Geld gespart.


    Am Besten wäre jetzt, Du suchst Dir einen Tuningshop und fragst die, ob die ne Möglichkeit sehen, ihren Haus-Tüvprüfer gnädig zu stimmen. Die haben ja meist nen ganz anderen Umgang mit den Blaukitteln.


    Einfach nur rumfahren damit wäre mir persönlich zu teuer, Betriebserlaubnis erloschen, Punkte, Geld...

  • Zitat

    Original von globe4ever
    und nu??? Wo bekomm ich denn ein solches gutachten her?



    Wie schon geschrubt:


    Am Besten suche Dir einen Tuningladen in Deiner Nähe, rede mit denen.


    Vielelicht haben die ne ähnliche Hutze im Angebot und können Dir das Ding dann bei ihrem Haustüv eintragen lassen.



    Selber zum Tüv fahren und da fragen würd ich mir sparen, wenn der Blaumann schlecht drauf ist läufst Du nach Hause...

  • shit


    und wo find ich so nen netten Tuning-laden? wohne bei Bonn

    Bereue nie was du getan hast wenn du im Augenblick des Geschehens Glücklich warst!

  • ...gelbeseiten.de...


    ...Telefonbuch.de...


    ...dasoertliche.de...

  • ... :rolleyes: wie inner grundschule...


    Schüler : "Herr Lehrer, und wo finde ich das Kapitel?"
    Lehrer : "Schau doch ins Inhaltsverzeichniss!"
    S : "Und wo ist das?"
    L : "Im Buch..."


    Naja, wünsche Globe4Ever alles glück, seine Hutze einzutragen, jetz, nachdem er die adressen suchen kann!

  • [OFFTOPIC]


    ... kommt von dir da nichts??? Ich erinnere mich (mit ner lachträne im auge) an einen von deinen Kommentaren zum Thema "Starker Motor im Micra" - ich sach nur:


    - hihihi Rollsroyce Düsentriebwerk ^^hihi -


    *prust* :lachwalzen:
    [/OFFTOPIC]


    Jetzt mal im ernst Globe4Ever :


    Bevor ich IRGENDWAS an meiner Schüssel gemacht habe, bin ich erstmal zum TÜV gerannt. Inzwischen duzen wir (TÜV Mann) uns... ohne Flacks! Und jetzt weißt du warum... LOL


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()