N15 GA14DE Rippenriemen erneuern

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian.

  • Ich war vor ein paar tagen bei Nissan und habe Mir mal nen Kostenvoranschlag geholt für die Keilrippenriemen erneuern zu lassen.


    Sind ja bekanntlich 3 Stück ( Lichtmaschine,Servopumpe,Klima) . Ich könnte das ja auch selber machen aber Lust habe ich da nicht wirklich zu , kommt man zu bescheiden dran.


    Jetzt sagte Mir der Freundliche Serviceannehmer , der Spass dauert 0,9 AW´s also knapp unter ner Stunde und ein Riemen ca. 22 Euro. Insgesamt kam er auf nen Preis von 189,20 Euro. :mmmm:


    Was kostet den ne Stunde bei Nissan ??? Haben die Gesoffen ??? 189 Euro für 3 Riemen wechseln ???


    Hier sind doch einige Nissan Mechaniker.....ist das so Richtig ???


    Ach und für den Leihwagen sollte man auch noch 25 Euro hinlegen.


    Da komme Ich ja Billiger weck wenn ich mir nen Mercedes kaufe , die sind Billiger.

  • Zitat

    Original von sharkdd


    Aber das du was für den Leihwagen zahlen sollst ist echt doll. Hast den bei dem Händler gekauft?


    Ja habe Ich.....ganz schön happige Monteurstd. Preise. !!! Damals als ich gelernt habe waren es noch 80 Mark. :mmmm:

  • Hallo,


    die Preise sind durchaus so hoch, vor 2 Jahren (mein letzter Besuch beim Nissan Vetragshändler) kostete die Arbeitsstunde da 60 EURO. Bei VW/Audi waren damals bereits 80 EURO zu berappen.
    Kannst di kosten aber erheblich drücken, wenn du die zu verbauenden Teile selber mitbringst und die die nur noch einbauen - 22 EURO scheint nicht wirklich realistisch, dafür sollte man eigentlich alle drei Riemen bekommen.


    rudi

  • Bleiben immer noch 120 € Lohn... Na ja muß jeder selber wissen ob er sich die Hände schmutzig macht oder nicht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also zum thema Mercedes .. ich komme da nachher aufm weg zur arbeit vorbei^^ ich frage den gerne was ne std. kostet und der Leihwagen..


    Bei Mazda und nissan liegen hier die std. löhne bei 80-90€ je nach Karossierie / Lakierarbeit / KFZ-Elektrik ...


    Dann kostet einen Normalen Kunden ein Leihwagen 25€ und darin sind schon 15€ versicherungsbeitrag enthalten!
    Versicherungen sind halt auch teurer geworden für Leihwagen, da damit gern mal richtig auf die kake gehauen wird, "IST JA NUR NEN LEIHWAGEN" ..
    Müsten also 50€ kosten damit die Wagen Pfleglich behandelt werden.


    Ich bekomme Gottseidank immer Pauschalabrechnung für Leihwagen, wenn ich denn mal einen brauche :] und das ist dann sogar weniger als die Versicherungssumme .. und für 10€ am Tag fürn RX-8 oder nen C-Max ist das recht kulant.. :D


    @ Alex .. Hab auch nur 2 riemen ... kann man also selber tauschen? Wenn ATU das in 15 Min. kann sollte das nen sterblicher in 40min auch schaffen? Hab ja nen Mecha da ..
    Und wie läuft deine Drehorgel? Kannst mir gern mal PN. schiken =)
    Wenn ich so weiter mach .. 3000-4000km im monat .. dann bist du bald in gefahr mit deinem KM trohn *G*


    Mal sehen was der Gas umbau ergibt ..
    Gegenwärtige KM schätzung für die kommenden 12 Monate 55tkm .. nur Dienstlich .. also nochmal Privat drauf werfen tu .. 65tkm gesamt .. ca.
    Börner meinte auch schon "Freak" .. Aber der Almi Freut sich ja immer über seinen Auslauf :eieiei:


    Muahhaa .. kommt natürlich auch noch mal urlaub zu .. Frankfurt , Dresden .. oh ha .. Das wird heiter ...

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • kann man bestimmt auch ohne probs selbst machen. mußt die teile halt auf die richtige spannung bringen.


    meinem almera gehts gut, fahr aber in letzter zeit nicht so viel durch deutschland, nur berlin, da ich gerade dabei bin mich selbstständig zu machen. noch 10 000 km dann ist die 400 000 marke geknackt.


    mfg alex

  • lol .. ich mach gerade 4tkm im monat^^ werde dir also in nächster zeit am Trohn Rütteln^^


    muss nun kuplung wechseln und dann weiter ^^ wenn alles glat geht bald mit LPG .. und dann geb ich erstm,al richtig gas^^ 53tkm dienstlich im Jahr ... +20tkm privat und mehr^^


    Dann hab ich dich bald ...
    Frankfurt und dresden sind beides weit weg ... da bekomm ich nen paar nette 1000km zusammen lol

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos