Der Urknall!!!

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 13.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von C-Pain.

  • Guten Abend allerseits!


    Letzte Woche wurde bei uns in der Firma ein D22 eingeschleppt!


    Was wir letzte Woche schon lustig fanden war das Loch im Motorblock (Bild1)!Außerdem sehr amüsant fand ich den verdrehten Kolben (Bild2) als wir den Zylinderkopf runter hatten!


    Heute hatten wir dann mal den Motor ausgebaut!
    Uns wurde der Tip gegeben vorher die Ölwanne und das Ölsieb auszubauen!
    Als ich dann mit unserem Praktikanten die Ölwanne mal ab hatte fing ich an zu lachen!
    Wir hatten ja schon damit gerechnet,dass der Kolben und das Pleul richtig kaputt sind,aber dass das Pleul (Bild3) in der Ölwanne liegt hätte ich nit gedacht!


    Ich lasse mal die Bilder sprechen!

  • Achja,der Christoph und ich haben noch Motor gespielt! :D

  • War denn ausser den Motorinnereien auch noch Oel in der "Oelwanne" ???

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Nismo3 Also ich sag mal so der Kolbenbolzen hat sich wohl zu erst verabschiedet dann halt das Pleuel. Loch im Motorblock siehe Bild. Bis in die Getriebglocke sind die Teile geflogen!


    torberk Nit mehr viel!

  • starker beitrag :perfekt:


    wo rohe kräfte sinnlos wallten..... kann kein kolben sich mehr halten :lachwalzen:


    ihr beiden macht euch als einzylinder nicht schlecht :mmmm:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Danke aber hab eigentlich gedacht das der Beitrag auf mehr intereese stößt. Naja nit schlimm war lustig!

  • Zitat

    Original von PimpMY100NX
    Danke aber hab eigentlich gedacht das der Beitrag auf mehr intereese stößt. Naja nit schlimm war lustig!


    kann ja noch kommen, im forum ist zur Zeit eh nicht wirklich viel los, hat bestimmt mit der WM und dem wetter sowie der urlaubszeit zu tun.


    aber finde es klasse wenn, solche beiträge eingestellt werden, den dann kann ein laie auch mal ein bisschen hinter die kulissen sehen...
    also immer weiter so :perfekt: :perfekt:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von arni04
    starker beitrag :perfekt:


    wo rohe kräfte sinnlos wallten..... kann kein kolben sich mehr halten :lachwalzen:


    ihr beiden macht euch als einzylinder nicht schlecht :mmmm:


    Was heißt denn hier Zylinder??? :mmmm:
    Nen Kolben hab ich! :idee: :D


    Am Besten fand ich heut unseren Praktikanten (Bald-Lehrling)!
    Der stand im Motorraum,aber auf´m Boden!


    Haben heut außerdem mal die Schwungscheibe abgemacht!
    Da ist hinten dran noch so´n Ring dran geschraubt!Laut Fast der Induktionsgeber!
    Also diese Nippel hat´s auch mal richtig zersemmelt!


    Morgen kommt leider schon der neue Motorblock!Hab ja noch nit wirklich Lust!
    Naja,was soll´s!Zwei müssen´s ja machen!


    Gell Christoph!!! 8)


    Also,hier wieder paar Bilder!

  • kann der stolze besitzer dieses netten gefährts noch lachen ??? oder kriegt er das vom werk vergütet ??? wieviel km hatte der den runter

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Denke mal schon,dass das auf Nissans kosten geht,weis ich aber nit genau!
    Kann der Christoph warscheinlich mehr zu sagen!


    Glaub dem Kundenist das ziemlich egal da der den eh demnächst verkaufen wollte!
    Der holt sich dann warscheinlich unsren R51 Vorführwagen!


    Ich glaub der hatte gut 50tkm gelaufen!
    Also grad für nen Diesel nicht wirklich viel!


    Würde den ja gern aufschrauben,aber wir dürfen nicht! :(


  • wieso dürft ihr den nicht aufschrauben ??? will man hier die fehlerursache hinter verschlossenen türen suchen :mmmm:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Glaub der Christoph hat heut zu mir gemeint,dass das wohl Nissan übernimmt!


    Klingt ja auch irgendwo logisch!
    Die sollen das ja immerhin bezahlen!

  • na ist dann ein glück für den besitzer, ansonsten könntes gleich den konkurs anmelden, den ich glaub so ein motor ist nicht ganz so günstig.
    bei nem boot zahlst zw. 8 - 15.000 euro, kommt natürlich drauf an was für einen.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Also den Block tippe ich mal auf ca. 5000€!


    Aber mir kann es ja egal sein! :D

  • von was kommt so was, ich mein es ist ja nicht alltäglich das sich so n motor einfach mit nem knall verabschiedet.... eher materialfehler oder motor überlastet

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh: