zentralverriegelung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • hy leute , neues problem bei meiner alten lady: wenn ich die beifahrertür im entriegeltem zustand zuschmeisse, verriegelt die ganze zv und die verriegelungsknöpfe in den türen versenken sich, jemand schon mal davon gehört?

  • Um evtl. ´ne "Diagnose" stellen zu können, bräuchten wir zumindest den
    "Namen" und ein paar "Werte" von Deiner "alten Lady".
    Weil: Husten tun ´se alle. Nur, bei dem einen ist es ´ne Erkältung,
    beim anderen´ne Lungenentzündung


    Ciao ciao


    Freddy

  • Cool.... Das gleiche Problem hatte ich auch mal bei meinem A32. Nur daß es bei mir die Fahrertür war, der Zündschlüssel steckte und der Motor lief. Zum Glück war der Zweitschlüssel in der Nähe. Leider trat das Problem öfter auf. Der Freundliche wollte mir ein neues Steuergerat für die Zentralverriegelung verkaufen, darauf bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren und die haben den Fehler verzweifelt gesucht und nicht gefunden....ABER durch das Auseinander- und wieder Zusammenbauen der Tür war der Fehler plötzlich behoben, muß also irgendwie ein Wackelkontakt der Kabel oder in dem Schalter sein......



    Gruß André

  • ich hatte zwar nicht das selbe problem, aber vielleicht ist es ja dieselbe ursach nur umkekehrt.


    bei mir hat die zentralverriegelung die rechte hintere tür nicht mehr ganz verriegelt. wenn man dann die tür öffnen wollte hat sie sich entweder ganz verriegelt oder war offen. die verriegelung stand immer an der kippe. das spürte man beim öffnen am griff, daß da was nicht ganz paßt. beim sperren hat man immer so ein leichtes quietschen bis kratzen gehört.
    in der türe ist beim schloß so ein weißer teil für die zentralverriegelung. der wurde bei mir gegen ein anderes gebrauchtes getauscht. war eine mechanische abnutzung. seit dem funktioniert es. jetzt höre ich aber leider dieses geräusch bei einer anderen türe. na ja! jetzt weiß ich ja wo ich zu suchen beginnen muß. aber dieser teil wurde laut händler in ganz europa noch nicht getauscht. entweder haben alle einen gebrauchten teil verwendet, oder ich habe wirklich pech. :(


    vielleicht ist das ja hier wirklich im umkekehrten sinne. wenn man von innen die verriegelung betätigt sperren sich ja auch alle türen zu.