NOTES mit 88 PS oder Diesel?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem NOTES mit 88 PS? Soll man lieber den 86 PS Diesel nhemen?


    Ichwerde heute abend mal einen NOTES probefahren und dann müssen wir uns entscheiden welche Motorisierung / Kosten wir haben werden.


    Any NOTES Drive here die uns helfen können?



    Gruss



    Mikesch


    Hat keinen Bock mehr auf seinen P11-144 der dauernd putt ist.

  • Hallo Katerchen,


    den Diesel habe ich noch nicht gefahren, aber ´nen Benziner mit 88PS und entschieden habe ich mich (aber bereits im Vorfeld) für die 110PS-Maschine.


    Der Note ist zwar ein Kleinwagen, aber durch die ganze Technik und Sicherheit kein Leichtgewicht, dementsprechend verhält sich auch die 88PS-Machine. Die Klimaanlage spürst Du richtig, und das Überholen und ab'n'zu mal schnellere Fortbewegung auf der BAB machen nicht richtig Spaß, aber es geht.
    Es liegt in erster Linie an Dir und der "hauptsächlichen" Nutzung des Note. Aber wenn es richtig Spass machen soll, wirst Du um den 1.6er nicht rumkommen.
    Ich könnte mir vorstellen, daß der Diesel etwas mehr Power von unten raus bringt, aber bisher waren die kleineren Nissan-Diesel ja nicht gerade eine Meisterleistung, verglichen mit anderen Modellen gleicher Leistungsklasse.


    Versicherung und Steuer halten sich für den 1.6er auch in angenehmen Gefilden auf, der Spritverbrauch liegt laut Bordcomputer bei mir zwischen 6.2 und 6.4 Liter und das bei "verhalten" flotter Fahrweise.


    Ob da unter dem Strich wirklich soviel Spareffekt beim 1.4er rauskommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade bei den "sparsameren" Autos sich der Spareffekt am Jahresende teils wieder aufhebt, da man immer wieder mal über die Stränge schlägt, und nicht so fährt, wie die vom Hersteller angebenen Verbrauchswerte es eigentlich erfordern. Und da schlucken die kleinen Luder wirklich heftig
    :bier2:
    Viel Spaß beim Probefahren und :mmmm:


    Gruß
    bgs


    PS. Und er heißt NOTE, nicht NOTES :wink:

  • Ja Danke,


    sowas habe ich mit schon gedacht. Allerdings - wenn ich im Urlaub mal einen Polo mit 64 PS hatte oder einen Twingo oder sonstwas, habe ich immer gedacht - Mensch reicht ja auch.


    Die 114 PS vpm P11-144 sind ja wirklich recht spritzig und auf der Autobahn Dauertemp 180 (max so 210) ohne viel Stress ist ja auch was feines (wenn man dann freie Bahn hat). Na denn ich werde das heut mal checken aber ich denke der 110 PSesser er wird es wohl sein müssen.


    Vielen Grüsse


    Mikesch

  • Hallo


    habe damals eine Probefahrt mit dem 1.4 gemacht und mich sofort für den 1.6 entschieden.


    22 PS mehr merkt man doch deutlich.


    Meiner Meinung nach ist die kleine Maschine zu klein um Fahrspass aufzubringen.


    Jetzt, nach ca. 4500 km, weiss ich, daß ich mich richtig entschieden habe.


    Hartmut

    • Offizieller Beitrag

    Der große Diesel wurde hier noch nie getestet denn die werden jetzt erst ausgeliefert.


    Ob Diesel oder Benziner entscheidet wohl auch und vor allem die Kilometerleistung im Jahr.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.