Zenrallveriegelung + Motor

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kawarocker.

  • Moin,


    wie schon mal in einem vergangenen Thread besprochen, hat der J30 in der Fahrertüre keinen Motor für die ZV.


    In den Technischenunterlagen konnte ich erlesen, das nur wir Europaer die Doofen wahren und das in der Fahrertür der gleiche Motor wie in der Rechten Hinteren Türe steckt.


    Meine frage ist nun, ob man diesen Motor einfach gegen den billigen schaltersatz (Motoratrappe) ersetzen kann?

  • Will den Microschalter gegen einen echten Motor ersetzen um anschl. eine FB zu benützen.


    Wichtiger währe mir, das ich das Key Entry Modul nützen könnte, da ich manchmal etwas gestresst und vergässlich bin.


    :eieiei:

  • Habe in der Reperaturanleitung gelesen,dasin der Fahrertüre normalerweise der gleiche Motor wie in der Türe rechts hinten ist.


    Will mal auf den Schrott so ein Teil besorgen.


    Orginal ist mir lieber. :D


    Die FB? weiss ich noch nicht wo ich die her hole, wenn möglich, mal sehen vom A32 ?

  • Hab bei einem Schrotti für 15 Eu pro Stück die Motoren gesehen (Völlig O.K.).


    Das Problem ist nur der Anschluss, oder?


    Microschalter raus und Motor rein und weiter?
    Wie geht der Schalter raus ?


    Fragen über Fragen, aber der Max hats 17 Jahr geschafft und bis er 30ig wird, hatt er alles.


    Hoffentlich!!!


    Mit Hilfer der freundlichen und klugen User dieses Board`s :D


    :perfekt:

  • Zitat

    Original von kawarocker
    Fragen über Fragen, aber der Max hats 17 Jahr geschafft und bis er 30ig wird, hatt er alles.


    ...bloß ein H-Kennzeichen bekommt er dann nicht mehr, denn bis dahin ist die Karre so verbastelt, dass dem Gutachter die Haare zu Berge stehen. Wenn da irgendwas verbaut ist, was ab nicht ab Werk drin war, dann ist es meistens gleich aus.
    Ich war mal dabei, als ein Mercedec 500 SLC (C 107) aus Bj. 1980 eine rote 07er-Nummer bekommen sollte. Die Versicherung wollte ein Wertgutachten. Der Besitzer hatte ein zu modernes CD-Radio vorher noch schnell verschwinden lassen und wieder das originale Becker Mexico Casette eingebaut. Aber es lagen noch diverse CDs im Handschuhfach. Als der Gutachter die fand, wurde er ziemlich misstrauisch, durchsuchte gleich den ganzen Kofferraum, ob da nicht doch irgendwo heimlich ein nicht originaler CD-Wechsler versteckt war.
    War natürlich nicht der Fall, letztlich fand er am Originalzustand nichts auszusetzen.
    Aber ein kleiner Umbau reicht - und Du kannst eine Oldtimerzulassung vergessen.



    Aber wo ist nun Dein Problem?
    Wenn die US-Modelle in der Fahrertür den gleichen Stellmotor haben wie unsere hinten rechts, dann sollte der Einbau doch problemlos gehen.
    Wenn Du den Microschalter ausbaust, hat das aber zur Folge, dass Du über das Fahrertürschloss nicht mehr die ZV betätigen kannst. Es geht dann nur noch die Fahrertür auf bzw. zu. Die ZV lässt sich dann nur noch über den Schalter in der Fahrertürkonsole betätigen.
    Bei US-Modellen ist es vielleicht so. Dort geht über das Schloss meist nur die Fahrertür auf, die Angst, durch eine der 3 anderen Türen überfallen zu werden, ist zu groß.

  • Aber wo ist nun Dein Problem?


    Mir geht es nur um das Key Entry Modul, dieses Modul schliesst die Türen nach einer gewissen Zeit automatisch.


    Da ich manchmal etwas hecktisch bin, vergesse ich das schon mal.
    Das Window Modul hab ich noch nirgens entdecken können, dieses Modul verschliesst auch noch dazu die Fenster und das Dach.
    Im Ami Max wurde s teils verbaut.

  • Zitat

    Original von kawarocker
    Mir geht es nur um das Key Entry Modul, dieses Modul schliesst die Türen nach einer gewissen Zeit automatisch.


    Und was gibt das Startsignal für das automatische Verschließen?
    Automatisch z.B. 2 min nach dem Abstellen des Motors alle Türen zu verriegeln wäre nicht klug. Zündschlüssel stecken lassen und dann aussteigen und Tür zu reicht - schon sperrt Dich dieses System aus.


    Zitat

    Original von kawarocker
    Das Window Modul hab ich noch nirgens entdecken können, dieses Modul verschliesst auch noch dazu die Fenster und das Dach.
    Im Ami Max wurde s teils verbaut.


    Das tut es garantiert nur, wenn man den Schlüssel in der Verriegelungsstellung festhält bzw. auf einer IR-Fernbedienung den Knopf gedrückt hält. Ohne Zutun des Fahrers darf das nicht gehen. Man stelle sich vor, es sitzt noch ein Kind im Auto, das gerade den Arm zum Fenster heraushält, und plötzlich schließt das Fenster von selbst.
    Dann wird der Arm gequetscht und Nissan hinterher in den USA auf 10 Mio $ Schadensersatz verklagt...

  • Und was gibt das Startsignal für das automatische Verschließen?


    Der Sclüssel muß aus dem Zündschloss sein.


    Diese Funktion hat heute fast jedes Auto.


    Dann wird der Arm gequetscht und Nissan hinterher in den USA auf 10 Mio $ Schadensersatz verklagt...


    Die Fenster und so, werden erst nach der Verriegelung der Türen verschlossen.
    Desweiteren ist in diesem modul eine Schutzschaltung, die bei erhöter last die Motoren in die entgegen gesetzte Richtung steuern, kein Quetschen, kein Aua.


    It`s not a Trick, it`s High Tech von gestern.