Hallo, bin der Neue! ;)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • auffüllen soweit ich es in erinnerung habe: irgendwo an der seite des getriebes ist eine einfüllöffnung (schraube).
    welche ölspezifikation müßte in der bedienungsanleitung stehen, und zwar ziemlich zum schluß, da steht auch welches motoröl, frostschutz etc.


    abdichten: kommt drauf an wo es undicht ist. ist es an einer (ablass)schraube, ist es mit eine dichtungsscheibe oder flüssigdichtung (Loctite) wohl relativ einfach zu erledigen.


    aber wenn das getriebe eh in 2 wochen rausflegt würde ich mir diese mühe nicht mehr machen, evtl. auffüllen und feddisch...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ja WENN ich eine Betriebsanleitung hätte, DANN könnt ich da reinschauen... ;)


    Dacht an normales 10W40... hab ich beim Honda auch fürs Getriebe genommen, hat sich da allgemein als das beste herausgestellt, egal bei welchem (auch meinem damaligen Allradhonda :( ), und nachdems ja eh nur auf Zeit is...


    Ja, da müsst ich endlich mal Zeit finden, mich da drunter zu legen. Gestern wollt ich nur mal schnell n Keilriemen spannen und schon beim Ansetzen der Ratsche is mir die Schraube abgerissen. Nu hab ich erstmal ne Mimik gebastelt das ich noch rumfahren kann bis ich endlich mal mehr als ne halbe Stunde Freiluft hab. :D


    (Und ich wollt mir doch eigentlich mal en Auto kaufen, an dem ich net dauernd rumbasteln muss/darf/kann... wahrscheinlich wollt ich das nur oberflächlich! ;) )

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    (Und ich wollt mir doch eigentlich mal en Auto kaufen, an dem ich net dauernd rumbasteln muss/darf/kann... wahrscheinlich wollt ich das nur oberflächlich! ;) )


    hmm, mit der betriebsanleitung kann ich jetzt auch nicht dienen, aber kannst ja mal "Pueppy" ne PM schicken, die hat je nen WD21, die daten sind ja identisch.
    getriebeöl ist eigentlich ein einbereichsöl, aber für die zwei wochen kannst du sicher auch noch das 10/40er reinkippen.


    wahrscheinlich war das nur dahergesagt mit dem "nicht basteln"...


    aber nur dinge dran basteln die die :polizei: erlaubt, gell? :stichel: :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja was muß cih denn hier sehen??? :eek: :eek: :eek: :eek:


    wo sind denn da die hände??? :rolleyes: :eek: :lachwalzen:


    na dann bin ich ja mal gespannt was uns mit dem pickup noch so blüht, big foot?? :lachwalzen:


    sieht net schlecht aus, auch wenn es nur ein honda ist :stichel: :perfekt:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Soso, ich dachte die Japanesen müssen hier zusammenhalten! ;)


    Nee, erstmal wirder technisch auf Fordermann gebracht, DANN wenn ich mal Geld über hab, kann ich weiterüberlegen... Wobei ich gestern einen mit ner 33x12,5er Bereifung gesehen habe... schaut schon echt lecker aus.... :mmmm:

  • honda ist net schlecht, hatten in ner früheren firma hondas als firmenwagen, den accord mit dem schrägen heck, den normalen, schön mit klappscheinwerfer, klasse autos. :perfekt:


    hier fahren nicht allzuviele rum. seit der händler in ransbach kein honda-händler mehr ist, ist die dichte der fahrzeuge hier unten geschrumpft.
    die nächsten honda-händler sind in neuwied oder limburg.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel