kosten für die erste durchsicht beim P11-144

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute


    nun ist es bald soweit und ich muß meine erste durchsicht machen (1 Jahr oder 15.000 km)


    weiß jemand zufällig was mich der spaß kosten wird ?


    P11-144 Kombi 2,0 Family Plus

  • Kann dich da beruhigen Jens,
    es ist nicht so viel.
    Mist,jetzt find ich die sch... Rechnung nicht.Ich glaub,bei mir waren es um die 100 euro.


    Frank

  • Die normale Inspektion kostet nicht so viel. Wird auch nicht sehr viel gemacht.
    Anders siehts bei Reparaturen aus, da nehmen sies scheinbar vom lebendigen. Bin schon wieder so weit mich nach 3 Wochen von Nissan zu verabschieden wieder. X(

    Menschen treten in unser Leben und sie begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren... in unseren Herzen.

  • also es gibt ja ne kleine und ne große inspektion, die große hätte letztes jahr bei meinem p11 ca. 400dm gekostet ( inkl. material ) + eventuelle reparaturen

  • Zitat

    Original von Slim MacKenzie
    Die normale Inspektion kostet nicht so viel. Wird auch nicht sehr viel gemacht.
    Anders siehts bei Reparaturen aus, da nehmen sies scheinbar vom lebendigen. Bin schon wieder so weit mich nach 3 Wochen von Nissan zu verabschieden wieder. X(


    dem kann ich mir nur anschliesen. :heul: :heul:

    • Offizieller Beitrag

    also 100€ ja ? habe schon mit 250€ gerechnet wie bei der 100.000er bei meinem P10 damals


    vom prinzip könnte ich mir die ja auch sparen und nur den Ölwechsel machen lassen, aber die gute Garantie :( wäre dann ja nicht mehr gültig

  • @ Jens,
    solang die Neuwagengarantie besteht,würd ich auf alle Fälle die Inspektionen machen lassen.Dann bist auf der sicheren Seite ;)


    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Downhiker
    @ Jens,
    solang die Neuwagengarantie besteht,würd ich auf alle Fälle die Inspektionen machen lassen.Dann bist auf der sicheren Seite ;)


    Frank


    ja will ich ja auch machen, deswegen habe ich ja hier auch nach den ungefähren kosten gefragt ;)

  • Hallo Jens,


    bei der ersten Inspektion mußt du nur das Material bezahlen also Öl, Filter, etc. die Arbeitszeit ist kostenlos so wars jedenfalls bei mir, du kannst die Kosten minimieren wenn du dein eigenes Öl anlieferst die Werkstätten verlangen nämlich unverschämt viel Geld fürs Öl.



    :Big: Carlo

  • Laut meiner Werkstatt wird bei meinem Auto (S14a)nur Öl-/ und -filter gewechselt sowie die Bremsflüssigkeit. Mehr wird normal nicht gemacht. Wird bei Deinem Auto auch nicht viel mehr sein. Okay, ich denke nicht, dass sie das Fehlerspeicherauslesen extra berechnen! ;)
    :]

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Hallo,


    ich habe einen P11-144 Traveller 2.0 mit CVT-Automatik. Der erste KD bei
    - 15.000 km kostete inklusive 0W40 Öl 99,50 Euro. Der zweite bei
    - 30.000 km inklusive Reifen auswuchten 122,- Euro und der dritte bei
    - 45.000 km 348,- Euro (!) - allerdings wurde dabei das Automatikgetriebeöl (6,5 Liter), der Luftfilter, der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Jetzt habe ich 56.000 km auf dem Tacho und der vierte steht an. Mal sehen wieviel es diesmal wird.


    Gruß
    Automatikpilot