Abdeckplane nicht gut für neuen Lack?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von A.J..

  • Hallo Leute, :wink:


    da ich ja nun meinen neuen Almera bekommen habe :spring: und leider Gottes 2 Wochen auf Montage fahren muss :heul:und mein Almera über diese Zeit auf einem Firmengelände unter Bäumen steht (das Grundstück ist ziemlich verwildert), hatte ich eigentlich vor, mein Auto unter einer Abdeckplane zu "verstecken". Damit mein Auto vor extremer Sonneneinstrahlung, Staub, Regen, Dreck (evtl. Vogelkot) geschützt ist. Mein Händler hat mir allerdings unter der Begründung davon abgeraten, dass, wenn sich durch Wind o.Ä. Staub unter die Plane hebt, dies beim Rumrascheln der Plane den Lack angreifen würde und es zu Verkratzungen kommen kann.


    Habt Ihr Erfahrung damit? Kann ich das meinem Händler glauben, ist der Lack wirklich so weich? :mmmm:


    Danke schon mal im Voraus
    JVBremen

  • Thema verschoben!


    Ich fürchte, dein Händler hat Recht!


    2 Wochen Montage sollte der Lack auch so wegstecken!


    :(Rainer

  • Habs selber nie probiert, aber im Freudeskreis schon ähnliche Aussagen bzw. Erfahrungsberichte gehört!


    ;)Rainer

  • :hi: jvbremen,


    ich darf, nein ich muss Deinem Händler Recht geben. :tml:
    Habe das ganze mal mit einem meiner früheren Bikes
    gemacht und anschließend hätte ich mir in den
    A.... beißen können. :wand:
    Selbst "sehr gute" Abdeckplanen wirken wie "Schmirgelpapier".
    Vorschlag wenn Du wieder auf Montage musst: Du sagtest, das Gelände ist verwildert. Dann stört es sicherlich nicht, wenn Du eine Art CarPort
    baust. 2 - 3 Balken in den Boden, Plane drüber und das Ganze mit
    Seilen verspannt.


    Ciao ciao


    Freddy

  • Mit der Halbgarage existiert aber das Problem, daß sich dann zwischen Folie und Lack Feuchtigkeit ansammelt.


    Ciao ciao


    Freddy

  • Moin, also ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit einer solchen "Dachgarage" gemacht... Hatte so ein Ding mal im Winter, Tags über Sonnenschein, Nachts dann Frost. Die komplette Plane ist am Lack fest gefroren... War ne sch*** arbeit die Plane heil runter zu bekommen.


    Der Lack ist schon ziemlich zäh... Mein Auto steht das ganze Jahr draußen, regelmäßige Pflege und du wirst keine Probleme haben.

  • entweder hat nissan scheis lack oder matra baut einfach bessere auto aber mein matra (der 1) hat 2 jahre lang mit plane rumgestanden und der ander steht steht seit 7 jahren immer wieder mal mit plane rum und des ist ein efeckt lack catalunia splash (limitierte nurmer 263) und da ist nix zerkratzt mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • du könnntest doch einfach einfach ein altes flauschiges bett-laken (schreibt man das eh so oder mit "ck"?? :rolleyes: )aufs auto legen und darüber dann die kratzige abdeckplane... dann sollte die plane nicht mehr am lack kratzen... und das bettlaken sollte auch keine kratzer machen...


    den tipp hat mir mal ein freund gegeben und ich habs beim motorrad gemacht und hatte keine kratzer. (das motorrad ist ca. 2 monate gestanden...)