mein Spaßmobil : Primera Stw Edition172/200

Es gibt 271 Antworten in diesem Thema, welches 50.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primatino.

  • Hi,


    ok das mit dem eher da gewesen, hab ich ned bemerkt! Aber Hauptsache viele STW´s! :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Also für meine jungen 23 Jahren ist der Remus vielleicht n bissl zu dezent...
    Aber fürs fortgeschrittene Alter :eieiei2: isser auf jeden Fall ausreichend!


    Auf das Prospekt freu ich mich jetz schon!
    Vielen Dank im Vorraus! :Bier:

  • Endlich, heute sind die Tachoringe angekommen. Tachoringe sind aus Alu, Einbau ohne Kleben,per Sofortkauf bei Ebay für 29 Euro inclusive Porto.


    Da ich Frühschicht habe, ( 2.30 Uhr aufstehen - 14.30 wieder zu Hause sein) , werde ich wohl erst den Samstag zum Einbau nutzen können.


    Hat jemand einen Tip, wie ich die Tachoeinheit schadensfrei ausbauen kann?

  • Zitat

    Original von Primatino
    Endlich, heute sind die Tachoringe angekommen. Tachoringe sind aus Alu, Einbau ohne Kleben,per Sofortkauf bei Ebay für 29 Euro inclusive Porto.


    Da ich Frühschicht habe, ( 2.30 Uhr aufstehen - 14.30 wieder zu Hause sein) , werde ich wohl erst den Samstag zum Einbau nutzen können.


    Hat jemand einen Tip, wie ich die Tachoeinheit schadensfrei ausbauen kann?


    Der Artikel in der Datenbank hilft da schon weiter, ist allerdings in Englisch.
    http://nisbo.de/nissan_datenba…_97_-P11-Tachoausbau.html


    dennoch gilt, vorsicht! ich hatte bei meinem die mittleren Lüftungsdüsen (bzw die "Regelstangen" dahinter abgebrochen :()

  • So, es ist getan, konnte doch nicht mehr abwarten.


    Die Alu-Tachoringe sind montiert, Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde .


    In Kürze muß ich dann mal wieder die Batterie einbauen, um zu testen, ob noch alles funktioniert.


    Desweiteren habe ich noch die Originalantenne gegen eine kürzere ausgetauscht.



    .

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • Sieht doch top aus mit den Ringen, wollte es bei mir auch mal machen.
    War es denn schwer?


    Kai

  • Nun ist der STW nicht mehr original :eek:

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Durch Zufall bin ich an eine Tachoausbauanleitung gekommen. perfekter als dort beschrieben ist kaum möglich.
    siehe Link: http://www.primera.xdn.de/



    Das schwierige war, den Mut aufzubringen, die Mittelkonsole und die Tachoblende rauszureissen und im Hinterkopf den Gedanken zu haben, was da alles kaputt gehen kann und was die Wiederherstellung kosten würde.Ist aber alles gut gegangen.


    Erschwerend hinzu kam:
    1. ich habe einen Tiefgaragenparkplatz ( mit Licht-Stromstoßrelaissterung- jede 5 Minuten das Licht anschalten )


    2.die Garage ist 900 m von mir entfernt ( habe ich auch an sämtliches Werkzeug gedacht- natürlich nicht, eine verdammte Schraube war so tief eingepasst, das die Schraubendreherlänge nicht ausreichte.


    3.an meinem STW ist die Batterie ausgebaut ( im Innenraum mit einer Taschenlampe hantieren)


    4. ich wollte Fotos machen um den Ausbau für den späteren Einbau zu dokumentieren ( nach dem ersten Foto war der Akku der Digicam leer )

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Nun ist der STW nicht mehr original :eek:


    getreu nach dem Motto, Gutes verbessert,optimiert, wobei mir die Antenne nicht wirklich gefällt, aber immer noch besser ist, als die Optik eines ferngesteuerten Autos zu haben, :stichel:


    Nissan hat ja damals sicherlich an den STW ´s auch immer optimiert, haben immer schön der Reihe nach gebaut- mit der Nummer 001/200 angefangen, die Perfektion gelang dann erst mit der STW Nummer 155/ 200 aufwärts :stichel: a


    In Fachkreisen meint man, die hohen Nummern wurden relativ früh zugelassen, was für die Reife dieser Fahrzeuge spricht, wogegen wesentlich früher gebaute Fahrzeuge noch montalang als Ladenhüter rumstanden. :stichel:


    Nee, jetzt mal im Ernst, wurden die Fahrzeuge direkt hintereinander gebaut ? Anhand der Fahrgestellnummern kann man wohl nicht davon ausgehen, neulich habe ich in Hamm einen weiteren STW Fahrer getroffen und zwischen den Fahrgestellnummern lagen einige Hunderter Differenz.

  • besten Dank, mein Kumpel brachte mich auf die Idee mit den Tachoringen, er hat seine beiden Fahrzeuge- Porsche 944 S2 Targa und Audi 100 2,3 E Sport ( das Sondermodell mit den ausgestellten Kotflügeln im V8 Style ) - ebenfalls damit ausgestattet.


  • HI Alex, mit der Antenne muß ich dir rechtgeben der Brüller ist die wirklich nicht, wird wohl nur ne Übergangslösung sein.


    Gruß


    Thomas

  • sieht top aus :)


    ich traure meinem Cockpit immer noch nach... :(
    und die Celica videos machen es auch nicht besser :/

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    sieht top aus :)


    ich traure meinem Cockpit immer noch nach... :(
    und die Celica videos machen es auch nicht besser :/


    sehr schick, welche Ausführung war das in deiner Galerie?


    Die Klebeversion, oder die Ausführung,wie ich sie habe, wo der Rand umgebördelt werden muß.

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()

  • Ich hab auch Tachoringe, allerdings hab ich die nicht geklebt oder gebörtelt :rolleyes: sondern einfach einen µ oval gebogen und einfach reingeklemmt hielt bei meinem P11 ca. 30000km und in meinem STW auch schon einige Zeit! Ich kleb mir doch nix in den STW! :peace:


  • Glaub ich hab sie Angeklebt :)
    beim P12 kann man sowas leider nicht machen, da der ganze Amaturenträger ein einziger klops ist.

  • Heute war es soweit, mußte doch unbedingt testen, ob nach dem Eibau der Tachoringe noch alles funktioniert.


    Also, die Batterie aus dem Heizungskeller geholt, zur Garage gefahren,Auto abgedeckt,Batterie rein und siehe da,der STW sprang auch nach knappen 10 Wochen noch an.


    Bis auf 1-2 Tachobeleuchtungen hat alle funktioniert, also wird in Kürze wieder die Tachoeinheit ausgebaut um die Lämpchen zu wechseln.


    Ich habe mir gerade bei Ebay Tacho LED `s ersteigert, man hat die Option für folgende Farben: blau,grün,weiß,rot , oder gelb.


    Ich tendiere in folgender Reihenfolge zu rot,grün,oder blau, was meint ihr ?

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen !

    Einmal editiert, zuletzt von Primatino ()