P10 eGT von Kevin

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 62.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Vorne (1. Bild) wird es ohne Scheiben perfekt passen.
    Hinten nehme ich 10er Scheiben pro Seite, dann wird der Reifen (wie auf 3. Bild gezeigt) abschliessen mit dem Radkasten.


    Das ist natürlich alles nur Theorie :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Schöne Felgen!!!!
    Aber bist du dir sicher dass die Räder immer noch gleich stehen wenn du das Gewinde drinn hast??

  • Danke :)
    Ich denke es wird einen geringen Unterschied machen durch den Drehpunkt der Querlenker, aber es sollte eigentlich keinen allzu grossen Einfluss haben. Sofern ich hier keinen Überlegunsfehler mache :mmmm:
    Das gemessene deckt sich ziemlich gut mit den Angaben des Vorbesitzers der Felgen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Gaaanz komisch.
    Ich hatte ja bei Borbet DE, Carex (Importeur der Felgen) und Alurad.ch parallel für ein Zerti zu meinen Felgen angefragt:
    - Borbet hat gesagt ich solle mich an den Importeur (also Carex) wenden - was ja schon passiert ist - da Borbet direkt keine Schweizer Zerti aushändigen kann.
    - Carex hat keine einzige Reaktion gezeigt...
    - Alurad.ch meldete sich und verlangt für das Zerti Fr.110.- im Voraus oder per Nachnahme.


    Heute lag ein Brief von Alurad.ch im Briefkasten. Ich hab mir da schon gedacht "nanü, was soll denn des?"
    Darin lag das Zerti (Juhuu :) ), ausgestellt durch Carex (die Holzköpfe :rolleyes: ).
    ABER: Ich habe weder im voraus was bezahlt, noch per Nachnahme, da das Zerti ja "ungefragt" im Briefkasten lag...auch hat der Nachbar nix damit zu tun und ne Rechnung liegt auch nicht bei...


    Naja, mich störts nicht, jetzt hab ich das Zerti für umsonst erhalten :D
    Scheint der Postbote was falsch gemacht zu haben...vielleicht kommt doch noch was :mmmm:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Wäre nicht tragisch wenn noch was kommt, richtig wärs ja eigentlich...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ach das kenn ich. :)
    für meine "holländer" federn (welche nie eingebaut wurden) hab ich nach langem hin und her ein beiblatt von einem schweizer importeur bekommen.
    ursprünglich hätte ich ja dafür 50CHF per nachnahme bezahlen sollen, aber es gelangte einfach so in meinen briefkasten und rechnung war auch keine dabei :mmmm:...hab bis heute nichts bezahlt.

  • Heute ist das Fahrwerk angekommen :)
    Die orangen Halterungen am unteren Ende sind auf den Dämpfer geschraubt. Die Höhe lässt sich also durch drehen des kompletten Dämpfers einstellen, Domlager und Halterungen stehen natürlich fest. Die Spannung der Feder wird nicht geändert.
    Die Härte des Dämpfers lässt sich verstellen, wobei auf der härtesten Stufe der Dämpfer angeblich komplett gesperrt ist, also im Betrieb dem Dämpfer wohl nur schadet.


    Danke Raffi fürs Angebot wegen abholen :)
    Erst hiess es, es müsse abgeholt werden, schlussendlich wurde es doch geschickt, als "Entschädigung" für die lange Wartezeit :)


    Jetzt muss ich noch kucken wegen Einbau.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • So, eine Woche ist vergangen und das Fahrwerk ist unterdessen drin :)
    Dank der Hilfe von Severin und weil ich seine Garage nutzen durfte, danke nochmals :perfekt: wenn ich mich revanchieren kann gib einfach Bescheid.


    Folgend noch ein paar Bilder.
    Bild 1 bis 3:
    Hinterer Dämpfer direkt nach Einbau.
    Bild 4:
    Halterung des hinteren Dämpfer.
    Bild 5:
    Vorderer Dämpfer. Die Spuren am Kleber sind nur von der Montage :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Sind leider nur Handy Bilder, das Wetter war gerade zu mies um mit der Digicam rauszugehen.


    Der Abstand zwischen vorderem Reifen und Kotflügel ist weniger als es scheint. Darum schliff er vorne auch bei der Heimfahrt, hinten war gar nix...
    Vorne ist ja schon ein wenig gebördelt, muss aber noch ein bisschen mehr.


    Hinten brauche ich noch Distanzscheiben, 5mm oder 10mm passen, wobei nur 5 erlaubt sind. Jedenfalls habe ich bisher nur 15er gefunden :rolleyes: 8x17" Felgen ET35 mit 205/40R17 passen ohne Platten am Dämpfer vorbei, es ist jedoch knapp. Bei grösseren Reifen (ich möchte nach diesen 215/40R17) wirds wohl nicht mehr passen.


    Das Fahrverhalten ist für mein Empfinden ordentlich! :)
    Wobei bei meinem sicher die originalen Dämpfer ziemlich durch waren.
    Richtig fahren gehen konnte ich noch nicht, weil ich ja noch ein wenig bördeln lassen muss.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Danke, finde es auch Saustark, Affengeil, oder dann eben Rattenscharf :D
    Habe noch ein paar Bilder gemacht, siehe Galerie...


    http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=190&bildid=33910&page=3&sid=
    http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=190&bildid=33911&page=3&sid=
    http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=190&bildid=33912&page=4&sid=
    http://www.nissanboard.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=190&bildid=33913&page=4&sid=


    Das find ich ziemlich geil, habs ja auch ordentlich rauspoliert im Photoshop...
    Der Himmel zeigte heute zwar kein Blau, aber gewusst wie :D


    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    • Offizieller Beitrag

    Ein geniales Automobil!

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Also die gibts schon seit ca. 0.5 bis 1 Jahr... :mmmm:
    Zumindest in der Schweiz, in Deutschland wohl ein wenig länger.
    Der Importeur hat mir nen super Preis gemacht. Normalerweise kostet das FW Fr.1830.-/1100€, ich hab es für Fr.1555/940€ gekriegt :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Sieht ja echt ganz gut aus!!


    Ich hab nen paar Fragen:
    1. Bleibt die Höhe hinten so? Ist ja ne ziemliche Keilform.
    2. Kannst du beim nächsten Mal Bilder machen bei denen die Vorderräder gerade stehen?
    3. Wie geht das nun mit der Höheneinstellung? Wird das an der einzelnen Mutter unten gemacht, die auf der Befestigung aufliegt? Kann man den Dämpfer dann einfach nach oben rausziehen?
    4. Kann man an den beiden Muttern unter der Feder die Vorspannung der Feder auch noch ändern?