Nissan Almera N15 2.0 TopSport

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.


  • Auch wenn du ihn überland fährst, die 3,xx litter will ich sehen ... ok wenn du 4,5l schafst dann liegt der drehzahlbereich sicher sehr untertourig = werkstatt aufendhaltsfördernd =)


    Also 3,99litter/100km? und die Rückbank und beifahrersitz bleiben zuhasè?


    diesel Fahrer im Board .. Leute sagt mal was zu der Verbrauchs angabe ..



    Solte der Verbrauch zutreffen: Dann Verkaufe ich Meine NISSANS,den Focus und den OPEL von meienm Bruder und Kauf 4x den SuperDIESEL
    Ansonsten muss ich zu VW motoren nix sagen.. :finger:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • ich sag mal 4,8 sowas ist wohl realistisch mit dem 1.9er TDI bei ruhiger Fahrweise und einem Leichten Fahrzeug.


    im A4 nimmt er sich so 5,8-6,xl bei Ruhiger Fahrweise.
    ich hab mit meinem (YD22) schonmal 5,6l gehabt, ebenfalls sehr ruhige Fahrweise, normal sind so 6,4.


    trozdem will man spaß mit dem Diesel geht der Verbrauch auch über 6l.

  • Zitat

    Original von Black-Sheep

    Zitat


    soviel zu 6l bei zügiger Fahrweise... ;)
    schöner Almi TS, hoffentlich geht der neue Besitzer gut mit ihm um.


    Ohjechen ;) Die Angabe ist noch aus meinen Anfangszeiten des N13, der teilweise bis zu 10l geschluckt hat (und das mit nem 1,6l Motor) Hab das schon ewig nimmer aktualisiert, weil ich meinen Verbrauch auch selber ausrechnen kann (bzw. mit jetzt angezeigt wird ;) )




    Tja, wenn du Pech hattest mit deinem Motor dein Problem, aber dass der 131PS PD Motor von Audi übrigens einer der besten Diesel ist und auch nicht ohne Grund in so vielen Golf, Passat, A3, A4,..... verbaut wird wird schon seinen Grund haben. Also lass ich mal deine Aussage bzgl der Werkstatt dahin gestellt. Ich jedenfalls hatte noch keinen Werkstattaufenthalt.
    Und so eine Aussage wie du sie oben gemacht hast hat nichts damit zu tun ob du den Motor kennst oder nicht, sie ist einfach nur unterstes Niveau, weil man keinem wünscht dass sein Auto kaputt geht, klar?!



    Wie gesagt, wenn der Diesel richtig eingefahren ist, so bei 20-30tKm ist der Verbrauch kein Thema. Kenn genug die schon unter 4l waren. Natürlich fährt man dann mit 90-100 auf der Landstrasse. Außerdem ist das nicht auf die ganze Tankfüllung bezogen weil man wohl kaum700-800Km auf der Landstrasse fährt, aber wenn ich mal 100Km unterwegs bin verbrauch ich im Moment meine 4,5l
    @Drehzahlbereich
    Omg. 100Km/h im 6. Gang = 2000Upm -> Untertourig?? Schonmal davon gehört dass ein Diesel keine Drehzahl braucht??
    Finds immer wieder erstaunlich mit wieviel Unwissenheit Leute hier rumpralen :)
    Du willst nen Nissan Diesel mit nem Audi Diesel vergleichen??
    Und wenn Audi/VW was kann dann sind es Motoren entwickeln.


    Ich wünsch dir also schonmal viel Spaß mit deinem neuen Audi/VW Diesel!


    Achja, und jetzt sag mir mal worauf du diese Aussage stützt.

    Zitat

    Original von chris_o_harris
    Ansonsten muss ich zu VW motoren nix sagen.. :finger:


    Ein paar schwerwiegende Argumente bitte. Und bitte nicht sowas wie VW is einfach scheiße. Weil rumlabern kann jeder, argumentieren nicht.


    Es ist echt zum kotzen wie sich manche denjenigen die keinen Nissan mehr fahren verhalten. Das ist einfach nur lächerlich dass ihr nicht akzeptieren könnt dass andere Leute mit anderen Marken zufrieden sind und ihren Spaß haben. Echt arm!!

  • Bau in den Almera diesen Wunderdiesel ein dann Kauf ich den Almi ;)

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • so... jetzt komm mal alle wieder runter!!!


    es gingum den Verkauf des Almis.



    Da dieser wohl nun verkauft ist, so geht es zumindest aus dem Thread hervor, kann das hier wohl beendet und geschlossen werden.


    Haut euch die Köppe doch bitte per PN ein.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Siccario
    willst ma unterstes niveau?


    laber mich nich voll mit deinem scheiss, interessiert mich überhaupt nich, hauptsache die ignoranz in bezug auf VW/Audi etc stimmt....
    also laber wem anders ne kante ans bein, wenn du den diesel so geil findest und wedel dir einen vonna palme dafür.. :flipa:


    Die Jugend von heute... :eieiei2:
    Wenns dich nicht interessieren würde hättest wohl kaum geantwortet ;), aber lass ma gut sein, zum Glück hatte ich noch nie mit Leuten wie dir zu tun und werde es auch nie haben. Werd erwachsen und wir können wieder miteinander reden (wobei ich darauf eigtl überhaupt kein Wert lege) Also werde glücklich mit deinem Almera und lass es mich mit meinem Seat sein.[/OFFTOPIC]


    Das wars dann für mich mim Nisbo.
    ByeBye!

    • Offizieller Beitrag

    Thread closed und Siccarios letzten Beitrag gelöscht, sowas muss weiss Gott net sein...


    Mfg Scrippler