[Projekt] Mein S13 soll endlich fertig werden

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 52.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hm-racer.

  • und noch ein Paar

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Habe mir Gestern noch schnell ein Paar Sachen besorgt :D
    Standartausrüstung zum laminieren, etwas Spachtel da ich nur noch 2 Kilo rumliegen hatte :D 3 Liter Harz, bizeli (ein wenig :D ) Härter, und auf dem zweiten Bild zu sehen, absolut geniales Glasfasergewebeband :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So hab das ganze noch mit "Formvlies" bespannt und dann mit Harz getränkt.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • hier noch mehr Bilder...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • geile Sache :perfekt: :respekt:


    sieht schonmal sehr vielversprechend aus.


    wenn du damit fertig bist, und dir langweilig ist, hab ich da noch nen Almera rumstehen :D :D :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • langweilig? :mmmm: weisst du wie mein Auto ausschaut? :D


    So ich geh mal ganz kalt duschen um die Glasfasern aus meiner Haut rauszubekommen, das zeug beisst tierisch!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Habe mittlerweilen ein bischen GFK aufgetragen... so 7-8mm sind es...


    Morgen werdens mehr und übermorgen gibts ne Pause :D aber dann werdens wieder mehr :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • und dann kannst du dir ja schonmal Gedanken über den Almera-Kofferraum machen :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • benny:
    Hab doch schon mal einen Ausbau für einen N15 gemacht :D
    Keine Grosse Sache, auch vom preislichen her nicht, klingt aber für meinen Geschmack ganz ordentlich, vorallem weil da noch Orginallautsprecherchen drin sind...
    So sah das dann aus:


    Gruss Yves


    Komponenten:
    Phonocar 2/776 25cm Sub aus der Hightech Serie
    Phonocar Fiveline Amp 2x 100WRMS fürs Frontsystem und 1 x 350WRMS für den kleinen Subwoofer.
    En Panasonic Radio, und ein bischen Kabel und GFK...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ja kenn ich die Anlage.


    hab ich mir im Harz angeschaut.


    gefällt mir ganz gut... :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • man könnte auch 2 Kistlein rein machen :D oder grössere Woofer oder gleich was ganz anderes :D
    Je nach Wunsch :perfekt:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • und teilweise in Wagenfarbe lackieren :D



    aber jetzt mach erstmal den SX fertig :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Bin doch dran :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Gibt wieder NEWS :D


    Das Resultat:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ich hab endlich mit der Heckschürze angefangen...
    Und die Kiste befindet sich immernoch im Rohbau :D aber für die Kritiker :stichel: den Fehler hab ich behoben :D


    So, das sind mal alle Bilder der zweiten Diskette.


    Und bevor jemand zu diesem Bild wieder seine Kritik abgibt, ne die Kante um die Batterie herum bleibt nicht so... :eieiei:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • auf dem ersten Foto ist der Spalt zum Blechteil hin sehr gut sichtbar... Kommt davon wenn man nur 350€ für ein komplettes Bodykit ausgibt :rolleyes:
    Aber ich laminiere und spachtle ja gerne :D wenn nur das schleifen nicht wäre.... :rolleyes:


    Mit etwas schleifen passt die Schürze ganz gut...aber nur an der Seite...
    Zum Radkasten hin musste 7mm mit GFK verlängert und abgeschliffen werden...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • @Blub00r:
    Front und Schweller hab ich auch schon...


    Hier ein Paar Bilder davon, habs bisher nur nach nicht ganz fertig gemacht weil GFK schleifen echt ne Scheissarbeit ist....

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • und noch ein Paar...


    erstes Bild ist noch von der HEckschürze... Da musste echt viel laminiert werden...



    Letztes Bild: Hier sieht man die "Super Passgenauigkeit".
    Das wird natürlich noch passgenau gemacht...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!