[Projekt] Mein S13 soll endlich fertig werden

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hm-racer.

  • So nachdem ich nun meinen S13 seit 1,5 Jahren in meiner Werkstatt herumschiebe, und vorallem weil N14cruiser auch Ihren Sunny da herrichten wird, habe ich mir vorgenommen den S13 endlich fertig zu machen.


    Ich weiss, viele werden sich jetzt fragen wann ich meine Pläne wieder ändere, aber ich will ans Harztreffen 2007 mit dem SX.


    Ich hoffe ich hab mich mit meinem Projekt nicht übernommen :D


    Hier mal ein Bild vom aktuellen Zustand:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • na da dürfen wir gespannt sein und ich drücken die Daumen dass es zeitlich hinhaut. :perfekt:

    halt uns auf dem Laufenden was den umbau angeht. :D


    Grüßli Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Da bin ich ja mal gespannt.


    Im Harz hast du noch gesagt, dass du den wahrscheinlich nie fertig bekommst :D

  • Stimmt! Hab ich ganz vergessen :D ne also das ist ja schon ein hohes Ziel, alleine das Auto wieder zusammenzuschrauben wird einen Gorssteil der Zeit in Anspruch nehmen.
    Aber ich hab immerhin ein Ziel und das versuche ich zu erreichen.


    Wieder in die Werkstatt basteln geht...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Was planst du denn so alles?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Kleinigkeiten :D


    -Bodykit rundum (hab ich schon)
    -Heckspoiler vom S14 aus Japan (hab ich auch schon)
    -Tein Gewindefahrwerk (muss ich leider noch organisieren)
    -Kosei 17" Felgen
    -Domstreben


    Pre-Facelift Sitze vom 89er SX Modell (integrierte Kopfstützen statt getrennt) mit rotem und schwarzem Leder
    hintere Sitzbank auch mit rotem und schwarzem Leder
    Mittelkonsole, Handschuhfach und Türpappen mit rotem Leder
    schwarzer Teppich (der Orginale mag dazumal modern gewesen sein, mir gefällts aber nicht)


    etwas Car-Hifi:
    2 Phonocar 25cm Subwoofer im GFK Gehäuse
    4 Phonocar 2-737 TMT
    Eton oder Phonocar Endstufen
    Batterie in den Kofferaum verlegen (Optima Yellow Top)
    Doorboards etc.


    etwas mehr Leistung (Stage 2)
    Garrett GT28R Turbolader statt T25
    Edelstahlkrümmer, Downpipe, Turboknie und Cat-Back Anlage
    Walbro Spritpumpe
    Aluladeluftkühler (600mm breit)
    Zusatzinstrumente
    usw.


    Das war mal so die Kurzfassung :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Habe Gestern ein "bizeli" Holz geholt :D
    Der Kofferaum ist leergeräumt...
    Man schneide ein Paar Bretchen zu und lege sie in den Kofferaum...
    Die Wände bestehen aus 16mm MDF verleimt mit 16mm Spanplatte.
    Die Ringe bestehen aus 2x 19mm MDF. Ich muss mal schauen, eventuell bekomm ich noch irgendwo einen Gussring her :D


    *zurückindiewerkstattrenn*

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • wir dürfen also extrem gespannt sein, liest sich aber alles schon mehr sehr gut :perfekt:


    Viel Spass beim Schrauben :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Also wenn mich mein Alten müden Augen nicht Täuschen(ja ich muste schon früh Arbeiten:-))
    Herr NOS-Cruiser ,gibt das etwa schon weider ein Kiste für Deine SuB´s???
    Wenn ja Glückwunsch das dürfte monent*malnachrechnen*6oder 7.sein :D
    Suppi bin gespannt ,wanns dann mal aus dem Kofferraum brummt:-)
    Du solltest das Pofessionell nebenher machen wenn Du im Geschäft grad mal keine Arbeit haben solltest:-)Weil Ihr solltet Nos-Cruiser mal mit Holz umgehen sollen,ich bin ja auch nocht ganz unvorbelastet, aber als wir Mein Kistle gebaut haben, bekamm ich die Schublade nicht mehr zu, und muste später erst mal die schnörre mit Wasser ausspülen vor lauter Sage-Fräs und Raspelspänen..echt so schnell geht das :D :D



    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • ja das Holz sieht schon richtig gut aus :perfekt:


    da weiß ich ja schon, woich meinen nächsten Urlaub verbringe. grins

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Meine Klemme für den Minuspol ist fertig gebohrt :D


    Formlich wird sich das ganze noch Verändern, das mach ich aber erst wenn ich sicher bin dass ich nicht noch irgendwie ein Masse Kabel benötige.


    Ich wünsch mir ne Ständerbohrmaschine :( weil mit ner Akkubohrmaschine ist das ne Scheissarbeit :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Ich wünsch mir ne Ständerbohrmaschine :( weil mit ner Akkubohrmaschine ist das ne Scheissarbeit :D


    hab ich, komm doch schnell vorbei :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • hansi : Besten Dank für die Einladung :perfekt: Aber ich denke für die Paar Löcher werd ich noch mit der Akkubohrmaschine vorlieb nehmen...


    @Manean: Ich geb mir Mühe :D Das ist manchmal auch mein Problem weshalb ich immer und immer wieder von vorne Anfange wenns mir nicht gefällt. :(

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    @Manean: Ich geb mir Mühe :D Das ist manchmal auch mein Problem weshalb ich immer und immer wieder von vorne Anfange wenns mir nicht gefällt. :(


    genau, manchmal gibts du dir zu fest mühe. aber bringt auch nichts, wenn du was machst, was dir am schluss nur zu 80 oder 90% gefällt. und eine freizeitbeschäftigung braucht jeder, solange :boardweibchen: nicht zu kurz kommt ;) :D

  • :boardweibchen: hat Ihren zweiten Sunny zum rumbasteln :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So, das Projekt geht in eine kleine Pause :D


    Jetzt denkt ihr sicher und er hört schon wieder auf... Nein, mein Fisch will ein neues Zuhause. Das Aquariumsteht eigentlich schon seit 3 Monaten rum, muss nur mal ein Gestell dafür basteln.


    Deshalb ne kleine Pause :D am Weekend gehts vermutlich wieder weiter :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • schock uns doch net so... :will-u-understand:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Aber ehrlich Mensch........Dann gib mal gas das die Fischle ihren Swimming Pool bekommen!!!!!! :D

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Zitat

    Original von Viper44
    Aber ehrlich Mensch........Dann gib mal gas das die Fischle ihren Swimming Pool bekommen!!!!!! :D


    hoffentlich ohne soundausbau, anbaukits und tieferlegung! :D ;) :D :D