neuer Member mit fragen :-)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra-Reke.

  • Hi,


    Bin neu auf dem board hier :)
    dicker gruß an die community! :wink:


    habe 2 micra super s vor meiner haustür und einer gehört davon mir muss mich noch entscheiden welcher.


    Ein grauen super s hatte vorne ein kitsch inner spur aber haben wir wieder behoben ansonsten motor mässig top ausser ein paar lack makken vom vorbesitzer (hat ne frau gefahren). Kkarosse sauber kein rost nix ausser bissl an der fahrertür aber das is ganz normal am micra da rostet es immer als erstes


    Un nen weisen super s mit faltdach, der lack is hier irgendwie grotten schlecht viele teile selbst weis lackiert sieht man leider auch, motorhaube frontstos und heckstossstange und rechter kotflügel un den kleinen heckspoiler, is eigentlich ein ganz gutes auto aber die karosse rostet schon.



    ich glaube der graue were das bessere auto oder?


    Mein vater liebt micras, wir hatten schon voll viele micras :spring:
    daher auch viele ersatzteile zuhause rumfliegen.
    ich habe noch ein motor inner garage liegen wollt ma fragen was ich jez so dran machen könnt um mehr leistung rauszukriegen !


    Oder sagen fragen wa ma so wisst ihr welcher motor in den k10 noch reinpasst? also einen mit mehr ps un mit mehr hubraum :)


    ich wollte mal dazu noch fragen ob ein sport auspuff wirklich viel mehr bringt bei einem 4takter?


    freu mich schon auf antworten :)
    thx im voraus

  • asupuff magnaflow alles andre beim k10 ist scheiße


    motor: haste 10 000€ wenn nein leb mit dem motor die karrosserie ist so weich da wird der Motorwechsel tüvmäßig nen teuer spass


    wecher der bessere ist kann man nicht sagen ohne die wagen gesehen zu haben.


    Mach aber bei beiden ma den Kühler auf und kuck ob brauner schlamm drin ist einer wird es defintiv haben (Zylinderkopfdichtung im arsch)



    Ansonsten, wer leistung will soll sich keinen k10 holen sondern nen n14 gti oder ähnliches ist billiger und bringt im endeffekt mehr

  • hm der motor vom grauen is 100% top der vom weisen glaub ihc nich aber naja


    hm der n14 was meinste mit biliger? steuern versicherung oder wie ?

  • Zitat

    Original von SonyBlack
    hm der motor vom grauen is 100% top der vom weisen glaub ihc nich aber naja


    hm der n14 was meinste mit biliger? steuern versicherung oder wie ?


    ne zum fahren


    baust du einen motor innen k10 ein nehmen wir mal an nen n13 gti motor 120 ps brauchst du


    1) Kabelbaum
    2) Bremsen
    3) Motor
    4)selbstgeschweiste motorhalterungen
    5) ein bremsengutachten (das wird auffer angemieteten rennstrecke extra gemacht
    6) Nen stabilitätsgutachten (da kannste dann ma nen paar k10s zum zerstören abgehen)
    7) Sonstige kosten


    Nissan gibt null freigaben raus, anderst wie z,b opel und vw


    außerdem gibt es in deutschland keine unterlagen dazu...
    Für das geld das du dann in den umbausteckst


    kaufste dir nen n14 gti und versicehrst den nen paar jahre ;)


    Aber wenn du schon auf versicherung und Steuer achten musst wegen dem geld dann finde dich gleich mit den 54 ps ab



    oder mach deinen vater noch micra geiler und lass dir einen Micra superturbo mit Turbo und Kompressor aus japan schicken der hat dann 110 ps

  • Geil wusste gar nich das es sowas gibt (nisan micra superturbo) hammer hab noch nix davon gehört. auch bei ebay noch nie was davon gesehen. 110 ps im micra :wow: wie der dann abgeht!!!


    hm kann man den nur von japan impotieren kann man den hier so nich schon mit deutschen papieren kaufen? oder is das kein großer akt deutsche papiere zubekommen?


    were schon ne geile idee aber der wird dann auch bestimmt viel teurer in steuern versicherung, aber das were hammer 110PS :)

  • Zitat

    Original von SonyBlack
    Geil wusste gar nich das es sowas gibt (nisan micra superturbo) hammer hab noch nix davon gehört. auch bei ebay noch nie was davon gesehen. 110 ps im micra :wow: wie der dann abgeht!!!


    hm kann man den nur von japan impotieren kann man den hier so nich schon mit deutschen papieren kaufen? oder is das kein großer akt deutsche papiere zubekommen?


    were schon ne geile idee aber der wird dann auch bestimmt viel teurer in steuern versicherung, aber das were hammer 110PS :)


    einen ST fährst du nicht als alltagsauto


    also kann steur und versicherung egal sein



    im baord findest du genug zu dem auto
    bei den bekannten impotueren wirdste zwischen 6- 8 000 € lassen


    dann musste nen abgasgutachten machen (zu den zwei st fahrern in deutschland ist kein kontakt da) und die lampen vom deutschen einbauen, dann biste noch als rechtslenker unterwegs :D

  • hmpf da such ich mir lieber n unfallwagen wo der motor noch ok is un schweis den im micra rein (biiger als n turbo) un dann heiz ich so rum :) (mit dem motor vom n14 gti :perfekt: )


    aber wenn die polizei dann das entdeckt ziehen die bestimmt die karre ein oder? oder vielleicht ne mängelkarte -.- ka


    aber würd sich schon ein bisschen lohnen :D


    das einzigste were dann das problem mit dem kabelbaum hm müste aber doch in etwa gleich sein glaub ich -.- ka ^^


    angenommen ich ich würde einen anderen motor auftreiben mit mehr ps un würde den bei mir einbaun. überprüft der tüv sowas ob man den motor drin hat der auch in den papieren steht? ne oder?

  • mal abgesehen davon das dir der motorblock dann einfach aus der karre rausreist


    wird der pkw stillgelegt vor und


    1) Führerschein weg
    2) Verfahren und verurteilung wegen Steuerhinterziehung (kfz steuer für den kleineren motor gezahlt)
    3) haste nen unfall, gehste innen knast wegen fahrlässiger tötung uder Körperverltzung
    4) Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßen verkehr



    Lass mich raten du hast eben erst deinen Führerschein gemacht


    Mal unter uns:


    Fahr den Micra so wie er ist mal 2-3 jahre bis du ansatzweise behaupten kannst die 54 Ps in JEDER situation unter Kontrolle zu haben


    ich fahre seit fast 5 Jahren k10 und werde immer noch aufs neue überrascht in extremsituationen.


    Also fahr erstma nen micra platt mach deine Erfahrungen und wenn du dann noch gewillt bist die unsummen zu investieren dann mache es aber legal


    es lohnt nicht



    achja die Kabelbäume sind völlig unterschiedlich


    In Englasnd baut grad einer einen n14 gti motor in den k10 ein die ham da auch keinen tüv


    nach einem jahr war die karosse ma soweit verstärkt das sie den motor halten kann,,,, jetzt muss erstma der motor rein und ohne tüv hat der schon 9 000 in dem wagen versengt...


    also so als tipp


    erstma Praxis sammeln, alt genug werden das die ideen realistisch sind und dann nochmal drüber nachdenken

  • hallo!
    ich will nciht gleich wieder meckern, aber muss so was immer irgendwo kommen??


    Zitat

    Ein grauen super s hatte vorne ein kitsch inner spur aber haben wir wieder behoben ansonsten motor mässig top ausser ein paar lack makken vom vorbesitzer (hat ne frau gefahren). Kkarosse sauber kein rost nix ausser bissl an der fahrertür aber das is ganz normal am micra da rostet es immer als erstes


    das kann dir genauso passieren, und ich wette, es ist dir auch schon passiert!!!
    schon mal was von steinschlag etc. gehört??
    es sind nciht alle frauen zu doof, mit einem auto umzugehen!!!


    mfg :will-u-understand:

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache


  • Reg dich nicht auf süße


    das ist noch en ganz junger, der lernt noch dazu :wink:

  • manno, trotzdem, ich sehs nciht ein, dass "frauen" (mädels) beim thema auto immer gleich als vollkommen blöd dargestellt werden!
    ich bin nciht blöd :eieiei2:

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

  • Zitat

    Original von Micra-Reke
    manno, trotzdem, ich sehs nciht ein, dass "frauen" (mädels) beim thema auto immer gleich als vollkommen blöd dargestellt werden!
    ich bin nciht blöd :eieiei2:


    so sind die fahranfänger halt null praxis aber total stark fühlen in den autos ;)


    sind ja nicht alle so

  • ok, hab mich wieder abgeregt :clown:
    *trotzdemnichtgutfind*

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache

  • is ja härter als ich gedacht habe -.-
    ich glaube dann lass ich das lieber sein
    is schon besser wenn man alles tüv gerecht eingetragen hat


    man sieht immer bei ebay chiptuning für den micra aber gilt das auch für den k10 ? der k10 hat ja nur son kleinen boardcomputer unter dem beifahrer sitz.


    zum sport pott magnaflow den du mir empfolen hast, was kostet der un wo krig ich den her?




    ps ich habe noch keinen führerschein -.- bin grad dabei aber bin schon ziemlich oft hier rum gefahren (klar fehlen mir noch erfahrungen)
    aber ich fahre schon auf der straße seit dem ich 13 bin (damals zwar mofa) un dann mit 14 hat ich meinen ersten roller der dann mit bissl tuning 90 führ un bis vor kurzen hat ich einen roller der bissl mehr als 120 fuhr (letzes jahr scooterweekend laut prufstand) ok roller kann man nich mit nem auto vergleichen aber trotzdem habe ich erfahrung genug auf der straße.

  • Zitat

    Original von SonyBlack
    hm sry wenn ich dich jez beleidigt hab aber die frau hat da mehrere kratzer reingemacht... naja egal
    sry
    :tml:


    und das weil sie ne frau ist oder weil der wagen 16 jahre auf dem buckel hat?


    meienr wurde nur von kerlen gefahren und der sah ma aus wie nach em bombeneinschlag

  • moxon jeder is/war mal ein anfänger vergiss das nich !!!
    wenn alle auf anfänger so rumhaken würden wo kämen wir dann hin?! :heul:


  • erfahrung? gelernt haste nix geile sache werd bitte erwachsen und lass so en scheiß mit rumfahren etc... das ist kacke ich wiess wovon ich rede ist doch mist nur weil du jetzt mit dem fuckin roller oder sogar auto erwischt wirst das du noch 4 jahre auf en lappen warten darfst




    als tipp


    nimm dir mal heut abend und morgen den ganzen tag zeit und stöber alten themen, da findest du wo es den magnaflow gibt, was er kostet , was man da noch schweißen muss, und das die ebay chips wiederstände und 2€ senken verbrauch und steigern leistung um 20% der letzte scheiß sind



    reel kannst beim k10 nur was an der nocke machen zylinderkopf da biste mit 1300 € dabei




    ABER WENN DU K10 fährst dann fahre den wagen langsam warm, der mag es gar nicht kalt in die fresse und schau immer nach dem kühlwasser stand....
    Die Zylinderkopfdichtung geht da sau oft kaputt also warten bis wasser warm ist, udn dann noch 5 min bis öl warm ist



    und jetzt such such

  • Du bist vielleicht Fahranfänger, aber leben tust du schon länger, oder?
    Also solltest du wissen, das nicht jedes Vorurteil stimmt.


    Btw. mein erster Post und mein Micra hat auch sehr viele Dellen, aber 1 Davon wegen Fahreflucht und x wegen Hagel. Micra Blech is wie Moxon sagt butterweich.

  • Zitat

    Original von moxon
    reel kannst beim k10 nur was an der nocke machen zylinderkopf da biste mit 1300 € dabei


    Öhm ja?


    Nockenwelle umschleifen MA10 und MA12 bei Dbilas dynamic egal welcher einsatz bereich, ob strasse oder rundrennen ect.



    160,14€


    Zylinderkopfbearbeitung optimal - Alu-Zylinderkopf (rubrik 4Zyl. 8V)



    355.86€


    Mit ZKD und allem kommst du nie im leben auf 1300€?


    Basty