Projekt K10 ( Neue Bilder )

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 23.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BluB00r.

  • So, da wir so ne Freude an dem " Spielzeug " haben, dachten wir uns, wir schmeissen da ein anderes lenkrad rauf :D ömmm 10 oder 12" k.a. muss ich noch nachmessen


    zum Glück haben die Bohrungen vom Super-S Lenkrad auf auf das Neu gepasst ;) Somit ist die alte Nabe gebliben...


    Auf der Fahrerseite hab ich mal den Schrotgurt angeschraubt und angepasst...


    Mogen kommt mal ein Radio rein, und evtl wen wirs net verhangen mal die Stromkabel nach hinten zu ziehen


    Hat von euch einer ne Idee, wie wir den Kofferaum machen können ?
    Haben ein Verstärker und ein Woofer,der ausreichend Leistung für den Micra hat.

  • So, heute sind beide Schrotgurte angebaut worden.
    Die Rückbank ist auch ausgebaut ( Man lagen die viele Zigaretten im Auto )


    Konnte noch ein Satz Recaro Vollschalensitze auftreiben, die will ich dan mal reinmachen sobald ich die geholt hab.


    desweiteren hab ich noch ein Ersatzrad gefunden, mit dem ich nix anfangen kann. ist



    Leider nur eine :heul:


    Eine neue Türe haben wir auch gefunden, und evtl noch 2 stpsdämpfer


    Das wars mal... Morgen gehts weiter :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von BluB00r ()

  • Soo :D


    Heute gings weiter


    Was haben wir gemacht ? :


    Stossdämpfer auf der Fahrerseite mal ersezt
    Beifahrertür ersezt
    Bremsscheibe Fahrerseite ersezt
    Nummerbeleuchtungs Dings Rechts ersezt ;)
    Tachonadel gerade gebogen


    Was muss noch gemacht werden ? :


    Komplet reinigen
    Seitenleiste an der neuen Türe weg nehmen
    Kofferaumausbau
    Und natürlich Prüfen gehn

  • Weill ich kein bock hab, so hässliche plasticksäcke rüber zu stülpen, da wir ja nicht immer saubere hosen haben, wen wir dran arbeiten, und die sitzbezüge eh am arsch sind

  • jo
    und die Sitze kommen dan ja noch raus.
    Wollte heute die Recaro holen gehn, aber kam was dazwischen....


    Wen wer interesse hat an den beiden sitzen voren und der ganzen Rückbank ? ^^


    Aber will sie ja net mit absicht schmutzig machen ^^ sonst bekomm ich ja weniger Kohle dafür ;D

    Einmal editiert, zuletzt von BluB00r ()

  • LOL wenn ich ne inspektion mache, tausche ich auch immer nur eine Zündkerze aus. Welche lass ich per Münzwerfen entscheiden... :clown:

  • Zitat

    Original von BluB00r
    nöö weis ich ne ^^ aba danke dan hole ich den andern auch noch ^^


    Bitte auch bei der Bremsanlage immer alles Achsweise tauschen. Wäre ja eher ein unschönes Gefühl, wenn auf einer Seite mehr Bremskraft vorhanden ist und der Wagen beim Bremsen in eine richtugn abhauen will. ;)

  • So,


    Heute ging’s mal weiter ;)


    Haben versucht die ZKD zu wechseln, nur ist uns zu spät aufgefallen das das so doofe " vielzahnschrauben " sind
    Und wie das so ist hab ich keine Nuss für die Schraube...
    Wir gingen in die Werkstat wo mein Bruder Azubi ist, und haben mit dem Chef da bissel gequatscht. er meinte wen die ZKD futsch ist
    würde folgendes passieren:


    Motor anlassen
    laufen lassen bis der Fentilator angeht
    Motor ausschalten
    nach 10min einschallten


    wen dann weiser rauch ausm Auspuff kommt ist die ZKD tot...


    da es ja ein Geschlossener Kreislauf ist und das Wasser bis 100° warm wird sollte es druck aufbauen und in die Zylinder eindringen...


    das haben wir alles gemacht und es kam kein Rauch nichts....


    also sollte ja die ZKD ganz sein. Aber wie kommt das öl da hinein?


  • was lernt man draus geb dein auto nie dahin


    gan einfach die kd drennt wasser und öl... dein schaden ist so, wie bei 99% der micras das nur öl ins wasser geht nicht umgekehrt...

  • Ja kann gut sein. aber wiso kommt dan
    1:) kein gestank ausm auspuff
    2:) der Ölstand verändert sich nicht ??


    könnte das auch sein, das der vorbesitzer das mal hatte, und machen lies. aber dan das öl nicht sauber aus dem wasser bekommen hat ?


    waren heute schnell ein paar minute fahren und haben nichts gemerkt. kein rauch kein gestank nix....

  • was soll da stinken ins öl kommt da auch nix



    kanna uch sein das da nur noch öl drin ist


    kompression essen lassen und gut


    aber wenn öl in wasser nix gestank und da gehen ja keine 100 liter öl durch die minute das geht schön langsam über wochen/monate

  • Also wir ham inner Firma für solche ??? Fälle ne Spezail-Zündkerze. Da is der Kern rausgebohrt, und nen Autoreifenventil angelötet. Also die SpezialZK in den Zylinder gedreht, 5 Bar drauf und schon weißte, ob die ZKD platt ist, weils ausm Kühler Blubbert... oder halt nicht.

  • Mein Chef hat sein 92er Sunny in den Export gegeben gestern.
    Heute kam der typ noch die Kopie vom ausweisbringen, um zu zeigen das er Anuliert ist.
    Er frage mich ob ich auch noch ein Auto habe für ihn...
    Da hab ich ihm den Micra vorgeschlagen


    Heute abend kommt er ihn holen für rund 250€

  • Die Sau wollte mit nur 200€ geben :will-u-understand:


    Gleich zum Teufel geschikt...


    haben wieder was daran Abgebaut....


    Front & Heckstange weg.
    Auspuff und Kat geweächselt.


    Jezt müssen wir nur noch 4 Pneus finden mit genügent profil ;)
    und von eBay noch bremsscheiben & Klötze Vorne und ne Bremsstromel & Klötze Hinten.


    dann währe er eigentlich Mängelfrei...


    In der 2ten oktoberwoche haben wir vohr ihn Vorführen zu gehen und wen das gut ist. fangen wir an mit Tieferlegung usw...



    P.S. an der AutoEmotion in Bern hätte ich fast inen Satz Federn für den Micra gekauft. Egal was für ein Auto du hast jeder satz nur 99CHF also rund 50€ mit Zulassung ;)


    leider zuwenig Kohle dabei gehab