"neuer" K11

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Moin Moin,


    vor kurzem habe ich einen K11 (1.0 von '97 mit 16000Km (!) Laufleistung) geerbt. Zunächst wollte ich ihn verkaufen, dann habe ich aber beschlossen, ihn als Zweitwagen zu behalten. Außer einer Macke am rechten hinteren Kotflügel, die wohl beim Einparken enstanden ist, ist der Wagen fast wie neu.


    Da er nun noch ein paar Jahre halten soll (er wird wohl nur zum Einkaufen und gelegentlichen Autobahnfahrten genutzt werden), würde mich interessieren, was ihr mir so an vorbeugenden Maßnahmen empfehlen würdet - was man also ausser den üblichen Sachen, wie Ölwechsel etc., beachten sollte, damit man noch viel Spass dran hat.


    Ach so, noch etwas: Ich überlege auch, ein älteres Becker Navi in den K11 einzubauen. Ein paar Hinweise habe ich hier schon gefunden aber vielleicht könntet ihr meine Vermutungen ja bestätigen.


    - Ein elektronisches Tachosignal ist beim K11 von 1997 nicht vorhanden?
    - Für den Anschluss des Navis brauche ich einen DIN Adapter, da das originale Radio Nissan-spezifische Anschlüsse hat.


    Habt ihr eventuell auch eine Tipp, wo ich am besten die GSP-Antenne unterbringen kann?


    Besten Dank für eure Antworten im Voraus.


    Ralf

  • elektrisches tachosingnal sollte der k11 schon haben.


    der k11 hat zwei besondere auffälligkeiten


    1) du solltest ihn nur mit NGK kerzen fahren, bosch mag er net so
    2) die schweller rosten gerne mal durch schau mal ob die noch ok sind


    ansonsten viel spass mit dem k11


    achja wenn es ein 1,0liter ist, kann man den sogar auf euro 2 umschlüsseln gutachten dafür findet sich hier im micra bereich, musste mal nach suchen, der thread heist irgendwas mit kfz steuer....


    weis aber nicht ob das für dein bj gilt einfach ma gucken, damit sparste dann 50% der Kfz steuern ;)

  • Besten Dank für die Infos, Moxon! Die Schweller werde ich mir mal ansehen.


    Bei den Steuern bin ich wohl schon gut bedient, im Schein ist er schon mit D3 eingetragen.

  • kein ding dafür sind wir ja da ;)


    na dann ist das bei deinem BJ schon anders ;P


    ansonsten viele schwachstellen finden sich wenn du einfach mal durch die themen hier blätterst aber vorsichtig macht süchtig und man hängt schnell nen paar stunden in den verschiedenen themen