Regensensor / Wischerautomatik

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolke.

  • Wollte mal wissen, ob das bei Euch gut funktioniert.
    Bei mir hat er oft Dauerwischen, obwohl kein Tropfen
    auf der Scheibe ist. Sehr nervig, weil es ja keine
    Ausweichmöglichkeit, also Intervallschaltung gibt.


    Aber wenn er mal funktioniert, dann echt ganz gut.

  • ...naja... es geht mal so... mal so... ich verstelle bei merkwürdigem Verhalten dann einfach mal den Intervallschalter , komischer weise regelt der Sensorbetrieb sich dann wieder ein... zu 90% funzt er aber problemlos, hab heute mal den Sensorbereich an der Frontscheibe gereinigt, bringt auch etwas ... allerdings haben wir ähnliche Funktionseigenarten auch bei unserem A170 mit Regensensor, der spinnt auch ab und an mal etwas... :mmmm: ;)

  • Jo.


    Das scheint kein E11 "Problem" zu sein.


    Beim Laguna und beim Scenic arbeitet der Regensensor hin und wieder auch nach seinen eigenen Vorstellungen... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Der Sensor wird wohl aus dem ReNull Regal entliehen sein. ;) :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi @-all,


    habe den Regensensor bisher nicht testen können. Aber vielelicht ja morgen.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Wollte mal wissen, ob das bei Euch gut funktioniert.
    Bei mir hat er oft Dauerwischen, obwohl kein Tropfen
    auf der Scheibe ist. Sehr nervig, weil es ja keine
    Ausweichmöglichkeit, also Intervallschaltung gibt.


    Aber wenn er mal funktioniert, dann echt ganz gut.


    ist bei mir auch so... grade gestern hatte ich zum ersten mal das Problem das er einfach gewischt hat ohne das irgendwo Regen war....


    Wird halt dann irgendwas aufm Sensor liegen oder so..kA

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wolt ihr Nissan-Fahrer werden?", "Nein" antworteten die Steine, "Wir sind nicht hart genug"

  • Hi @-all,


    also, konnte heute morgen den Regensensor bei mir testen. Alles wunderbar. Kann mich nicht beklagen.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.


  • Nein, alles total sauber und frei.
    Heute lief er übrigens wieder vernünftig.

  • Ja, bei meinem Note (3 Wochen alt) habe ich auch schon gemerkt, dass der Regensensor manchmal spinnt (und nicht ich!). Besonders dann, wenn der Wagen vor dem Regen in der prallen Sonne stand, dann läuft der Wischer ungewollt permanent auch bei nur wenigen Tropfen. Erst wenn die Frontscheibe und Sensor abgekühlt zu sein scheinen, dann "beruhigt" sich der Regensensor wieder auf Normal. Hat diese Erfahrung sonst noch jemend gemacht?
    PS: Wenn der Sensor funktioniert, dann aber wirklich perfekt! Hatte vorher noch nie Auto mit Regensensor, bin ja mal gespannt, was im Winter bei Schnee, Eis und zugefrorener Scheibe so alles passieren wird mit dem Sensor....???