Kompressor oder Turbo?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilbaghira.

  • grüess gott,


    suche seit länger Zeit einen Turboladerkit onder nen Kompressor für meinen K11 ( 1,3S)


    Kennt da jemand nen anbieter?


    Danke

  • Also nen Kompressor kannste vergessen... der zieht dir bei dem kleinen Motor im unteren Bereich zu viel Leistung!!


    :( Rainer

  • Bekommt man einen Turbo :D auch für den 1 Liter-Motor :( ?
    Wenn ja,was bringt der da in etwa?

  • Wie bereits erwähnt, mußt du dem Kompressor Energie zuführen, damit er funktioniert. Diese fehlt dir aber bei so nem kleinen Motor im unteren Drehzahlbereich.
    Der Turbolader verwendet die Abfallenergie (Abgas) des Motors... ist also auch bei kleineren Motoren zu realisieren. In Japan gibts glaub ich nen Turbokit für den Micra... aber der liegt jenseits der 5000.- Euro-Grenze.


    Besser noch nen größeren Motor einbauen oder ein stärker motorisiertes Auto kaufen!!


    :( Rainer

  • habe einen anbieter gefunden, kostet allerdings rund 7000 Euro, aber inklusive einbau und so.


    Verspricht allerdings ne Endleistung von 115 PS wär schon was aber leider viel zu teuer, das lohnt sich nicht.

  • Von 55 auf 115? :D
    Ist doch schon ne dolle Sache, aber wenn ich das Geld hätte den Turbo nachzurüsten, würde ihc mir vorher noch den 1,2er einbauen und dafür den Turbo nachrüsten. :D :D
    Aber wie gesagt, wenn ich HÄTTE :heul: :heul: :heul: