Gleich 3 Fragen aufeinmal!

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 7.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    :D dachte eigentlich normales - also rechts - werds jetzt auch mal andersrum probieren - vieleicht gehts ja dann leichter ( eventuell mit der Hand :flipa:)


    deswegen frage ich ja ;)
    nicht dass ich das die tierisch festrammel und dann nichts mehr geht :rolleyes:

  • Der Schaltknauf hat ein normales rechts-Gewinde ! Bei einigen Modellen scheint der gut abzugehen, bei einigen anderen geht der halt scheiße ab.


    [SIZE=7]Oder - einige Nisbo-User haben keine Kraft bzw.: Basti hat Schraubzwingenhände !!!!![/SIZE]


    :D


    Fakt ist, das Thema war nach dem 3. Beitrag eigentlich schon erledigt :D

  • Zitat

    Original von Basty
    Halt nochmal kurz....bis auf bartman haben hier alle Facelift karren?


    Hmm ich hatte 2 VFL und da gings 1A


    Basty


    :idee: vielleicht liegts daran?
    :mmmm: wahrscheinlich haben die mit dem Facelift das Gewinde geändert, somit muss man nun bestimmt anders rum drehen :D
    :mmmm: oder leim mit reingeschmiert???


    EDIT: wieder zu langsam :wand:

    :D Tot geglaubte leben länger :D

    Einmal editiert, zuletzt von thomas-se ()

  • Schwing dich jetzt in deine Karre! Und teste es einfach...ruhig nen bissel kraft anwenden! der geht ab! stellt mir einen nicht mit Loctite verschmierten N14 hier her dann will ich sehen ob ich 2 N14 hatte wo der Japse im werk keine kraft hatte...

  • Zitat

    Original von Basty
    Schwing dich jetzt in deine Karre! Und teste es einfach...ruhig nen bissel kraft anwenden! der geht ab! stellt mir einen nicht mit Loctite verschmierten N14 hier her dann will ich sehen ob ich 2 N14 hatte wo der Japse im werk keine kraft hatte...


    so, habe es heute getestet ;)


    Nennt mich auch Hulk :]


    :mmmm: was haben die anderen nur? dreht ihr etwa falsch rum?

  • nu bin ich neugierig. muss das mal glatt ausprobieren :D


    und wenns einfach geht, kaufe ich mir nen schickeren schaltknopf :spring:


  • Schau mal, wo mein Radio sitzt;). Da ist der Schaltknauf in originaler Länge im Weg. Deswegen hab ich ihn abgesägt.
    Danach hab ich kein neues Gewinde geschnitten, sondern einen Universal-Knauf draufgepackt, der ohne Gewinde auskommt

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von moppy
    nu bin ich neugierig. muss das mal glatt ausprobieren :D


    und wenns einfach geht, kaufe ich mir nen schickeren schaltknopf :spring:


    falls nicht, ich hab ne große Zange - bei deinem nächsten Rügenbesuch können wir ihn mit vereinten Kräften entfernen :D.


    Ich hab meinen auch ab-(gesägt) , wozu muß ich den vorher abschrauben ????


    PS- die aus Metal sind schön im Winter - nicht dran festfrieren :stichel:)


  • also fest is das teil, nicht abbekommen.


    hehe, absägen ist ok, wenn du nen schicken schaltknopf besorgst :D
    naja, letztes mal warste ja "verhindert.

  • Zitat

    Original von thomas-se

    Zitat

    Original von Basty
    Dreh wie nen Mann! komm der geht sicher ab!


    :lachwalzen:
    alles weicheier hier :Bier:


    ich bin sicherlich kein weichei :finger:
    ok, ich hätte vieleicht vor anhalten sollen :D

  • hi!


    so ich habs eben auch nochmal probiert! aber ohne erfolg!
    also falls jemand von denn Hulks urlaub in kärnten machen sollte soll er sich melden der jenige darf dann meinen schaltknauf abschruaben ;) ein Bier steht ;)

  • also es is ja bestimmt ein normales rechts gewinde! also muss ich es nach links aufdrehen (gegen den uhrzeigersinn)

  • Zitat

    Original von bell47g
    also es is ja bestimmt ein normales rechts gewinde! also muss ich es nach links aufdrehen (gegen den uhrzeigersinn)


    :mmmm: wo ist links in welcher betrachtungsweise? ?( :clown:


    also wenn man drin sitzt, dann linksrum :perfekt:


    :mmmm: ist das in japan anders rum?

  • also man betrachtet den ganghebel vom fahrersitz aus!
    wenn du ihn von oben anfasst und dann GEGEN den uhrzeigersinn drehst sollte es normal aufgehn! und wenn du es IM uhrzeigersinn drehst dann sollte es fester werden!!
    aber was ist bei den japsen schon normal ?
    @ HULK ;) in welche seite ging dein schaltknauf ab ?


    ich bekomm nächste woche meinen neuen schaltknauf dann werde ich denn alten mal entfernen ;)

  • Zitat

    Original von thomas-se

    Zitat

    Original von Basty
    Dreh wie nen Mann! komm der geht sicher ab!


    :lachwalzen:
    alles weicheier hier :Bier:


    Jo, alles klar ! Rainer, laß uns zusammentun - der Thomas und der Basti werden langsam frech :tml: , nur weil ihr Knauf vom rumgewürge beim Fahren von alleine abgefallen ist :D :D


    Schaltknauf besorgen ist nicht so das Problem, gibts zu tausenden überall. Habe meinen von e-Bay geholt - sieht aus wie Metall - ist aber Plaste mit Lederbezug. Der Metallknauf war mir im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß :clown:


    [OFFTOPIC]letztes mal hab ich im Umzugsstreß gesteckt ? kann das sein ?[/OFFTOPIC]


    nächstes Mal holen wir das aber nach !!!

  • naja, das bei den beiden der schaltknauf leicht abging, kann auch daran liegen, das das "metall" unter dem knauf schon ein rostbolzen gewesen ist :stichel: :lachwalzen: :lachwalzen:


    mit viel glück klappt es im september mal wieder für 2 tage :wink: :Bier: