Würdet ihr euch wieder einen X-Trail kaufen?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 27.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von siltengreen.

  • @ anton


    der neue ist Bj 05 (elegance in dunkelblaumet.)


    Km stand 36.000
    fahre ca 45.000 pro Jahr


    Warum ein zweiter Anlauf?
    :mmmm:
    :mmmm:
    ...eigentlich war ich mit Fahrleistungen, Verbrauch, Aussehen, Ausstattung sehr zufrieden,
    außerdem hab ich für meinen alten und den neuen (Vorführwagen) ein gutes Angebot bekommen.
    Letztendlich gibt es für mich keine wirkliche Alternative
    Santa Fee>> unbequeme Sitzposition ( bin 1,96 m)
    RAV und CRV zu wenig Anhängelast
    CRV zu wenig Dachlast (40kg :wow:)
    Vitara zu hoher Verbrauch, Verarbeitungsqualität (na ja, kan nach Hören-Sagen auch bei Nissan pasieren ;) )
    und sonst?
    ...
    und ein "Großer" rentiert sich nicht für mich


    Reklov

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen (Reifen)Spuren

  • Ich bin ja 2005 im wahrsten Sinne des Wortes "abgestiegen" - von einem Terrano II - mit dem ich im wesentlichen zufrieden war. Wobei einer der Gründe war, dass laut Aussage der Werkstatt der Turbolader undicht war (Öl am LLK, was jetzt beim ixi plötzlich keiner wissen will) und auch die Getriebeinstandsetzung sich schon ankündigte. Und in Berlin gab und gibt es keine vernünftige freie Werkstatt, die sich mit solchen Autos auskennt und etwas preiswerter als der Original-Nissanservice (und besonders die Teile) ist.
    Für einen Vielfahrer (liege im Schnitt bei 35 Tkm pro Jahr) ist der Terrano aber auch etwas teuer - die Alternativen waren ähnlich wie bei Dir:
    Santa Fe
    --> nicht schön, vor allem aber mit 113 PS etwas schwach (bei dem hohen Leergewicht), Vorteil: anhängelast über 2 t + auch mit Automatik (aber dann noch schwächer).
    Landrover Freelander
    --> Auslaufmodell, unbequeme Sitzposition, mäßige Qualität, nur 112 PS, aber auch mit Automatik (sogar 5 Stufen)lieferbar, 2 t Anhängelast
    Alle anderen schieden damals aus, da Anhängelast max. 1,5 t (und bei einem WW mit 1,5 t sollte noch etwas Luft nach oben sein - auch um die Aggregate zu schonen).
    Nun hat der RAV4 2 t Anhängelast - aber so richtig gefällt er mir immer noch nicht. Der neue Freelander hat aber wirklich das Zeug zum Bestseller (wird aber preislich eine Nummer höher angesiedelt). Habe ihn Ende Juli beim Fotoshooting in Warnemünde (TD4 und V6) erwischt und konnte mich auch reinsetzen - klasse Auto mit vielversprechenden Daten. Mal sehen, wo der Preis für einen TD4 mit automatik und akzeptabler Ausstattung liegt.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Reklov:


    Ach so:
    Wie kommst Du denn mit 1,96 m im ixi mit Schiebedach (Elegance hat doch eines?) klar. Ich musste damals den Comfort Plus nehmen, da alle verfügbaren Sport und Elegance in Deutschland das Schiebedach haben u- und obwohl nur 1,84 groß, fühle ich mich da eingeengt (bin halt ein Sitzriese :rolleyes:).
    Nachteil Comfort plus
    - keine beheizbaren Außenspiegel (nachgerüstet)
    - keine Nebelscheinwerfer (nachgerüstet)
    - keine Tippfunktion für Scheibenwischer (wer hat das bei Nissan verzapft - kenne kein anderes Auto ohne dieses Antippen - nachrüsten angeblich nicht möglich)
    Mal sehen, wie sich meiner in den nächsten Monaten verhält - vielleicht kann er mich ja ein wenig milder stimmen...

  • Man passt da mit 1,96 m schon nicht mehr vernünftig rein ???
    Ein Grund mehr den nicht zu kaufen (bin 1,98 ).
    Ausserdem gefällt mir das mit den Instrumenten in der Mitte überhaupt nicht.
    :wink:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Zitat

    Original von torberk
    Man passt da mit 1,96 m schon nicht mehr vernünftig rein ???
    Ein Grund mehr den nicht zu kaufen (bin 1,98 ).
    Ausserdem gefällt mir das mit den Instrumenten in der Mitte überhaupt nicht.
    :wink:


    ja, wenn er ein schiebedach hat!!


    mache bei vatterns ixi immer das rollo weg um ein wneig luft nach oben zu haben.
    aus diesem grund will ich auch kein auto mit schiebedach, denn die werden dadurch alle innen etwas niedriger :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Man passt rein, weil er eine Schiebedach hat :flipa::mmmm:


    Scherz beiseite, der Elegance hat eine richtige Höhenverstellng für die Sitze
    (Sitzfläche kann vorne und hinten abgesenkt werden;
    außerdem fahre ich immer mit offener Sonnenblende.


    ...beides zusammen reicht mir bequem (auch im "Gelände").


    ... und an die Mittelinstrumente hab ich mich schnell gewöhnt


    Reklov ääähhh Volker

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen (Reifen)Spuren

  • Zitat

    Original von Reklov
    Man passt rein, weil er eine Schiebedach hat :flipa::mmmm:


    Scherz beiseite, der Elegance hat eine richtige Höhenverstellng für die Sitze
    (Sitzfläche kann vorne und hinten abgesenkt werden;
    außerdem fahre ich immer mit offener Sonnenblende.


    ich weiß ;)
    aber wenn der ixi kein schiebedach hat, ist er innen halt doch ein paar cm höher.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hehe...Ich habe auch dieses Schiebedach, macht den Innenraum optisch viel grösser. Mit der Innenraumhöhe habe ich kein Problem, bin nur 1,83m, da passt das schon. Habe heute mittag meinen Golf abgegeben, und den Ixi abgeholt. Super, wie ich finde. Nur was ungewohnt ist, ist dass es nachts, bei eingeschalteter Beleuchtung hinter dem Lenkrad dunkel ist, weil der Tacho ja in der Mitte sitzt...sehr komisch.^^ Und, was ich noch zu bemängeln hab, ist die Tatsache, dass ich mit dem Auto in geschlossener Ortschaft ständig 80+ km/h fahre, ohne es zu merken. Hatte heute ein bis zweimal ein leichtes Aha-Erlebnis, als mein Blick zum Tacho wanderte...Bin zum Glück nicht an einem Blitzer vorbeigekommen, sonst wäre der Lappen weggewesen. :D


    Stephan

  • an den mittigen tacho gewöhnst du dich recht schnell und das drauf schauen ist besser als bei der normalen anordnung.


    ich sehe auf jeden fall von dem tacho in meinem dicken nicht die komplette skala, irgendwas von der skala ist immer von lenkradspeiche oder hand verdeckt.


    in meinem alten P11 konnte ich z.b. den bereich von ~ 80 bis 130 km/h nur sehen wenn ich den kopf nach unten bewegt habe, ich habe nämlich bei meiner größe genau auf die obere kante des armaturenbrettes geschaut beim blick auf den tacho...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • naja ixi ist nicht mehr neu vom design her. aber ich muß ja nicht dem heutigen design anschließen. aber der innenraum der heutigen gefällt mir nicht.
    ich habe auch das gefühl das ich in unserem höher sitzt. hatte mal nen neuen dci kam mir irgendwie flacher vor die sitze. aber der anzug mit 6gang :perfekt:


    bei uns würde wieder nen ixi ins haus kommen. aber dann nen diesel oder den 2,5 mit lpg wieder.


    mit unserm jetztzigem (bj 2002, 78tkm) sind wir abgesehen von den probleme die waren, dem polsterstoff wo man jeden fleck sieht und dem etwas nicht so vitalen motor ganz zufrieden!


    vorallem der kompakte innenraum wie zb die vollversenkbaren hecksitze!
    im wohnwagen (1,2t) betrieb 2 mal im jahr macht er auch ne gute figur. im gegensatz zu vitara 1,6 mit 80ps....



    die probleme:


    stabi rechts (garantie)
    den tankstutzen (garantie)
    vorkat (wahrscheinlich durch falsche einstellung der lpg anlage) 600€
    radlager (re) und nabe 480€ (war einfach locker)
    öl braucht er auch (wahrsch. auch dur lpg umbau) 1l =1000km
    stoßdämpfer (li) hat leichten ölfilm
    und hinten li klappert manchmal was bestimmt stabi.



    naja wenn man liest was andere hatten bin ich ja zufrieden...


    @themenstarter


    da haben wir ja den gleichen fuhrpark wie ich sehe? ixi und susi.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman


    öl braucht er auch (wahrsch. auch dur lpg umbau) 1l =1000km


    das denke ich auch, denn ölverbrauch ist nicht Nissan-typisch. dem ölverbrauch könnte ja in deinem ixi ein VW-motor hängen :eek: :eek: :eek:


    me: R51 2,5 diesel, 22.500 km, kein meßbarer verbauch (öl ist seit 21.500 km drin...)
    auch meine benziner von nissan brauchten kein öl...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Sieht ganz so aus. :)


    Bin mit dem X-Trail bis jetzt sehr zufrieden, werde morgen die 9000km-Marke knacken. Gab bis jetzt keine Probleme, und rennen tut er auch "wie sau" . :)
    Also alles bestens.


    Abgesehen davon, dass mir vorgestern einer beim Ein- oder Ausparken hinten die ganze Stossstange verschrammt hat, und natürlich, was anderes war ja bei meinem Glück nicht zu erwarten, einfach abgehauen ist.
    Lasse ich nach dem Winter machen, Plastik rostet ja zum Glück nicht.


    Hardyman: Zufireden mit dem Suzi? Meiner hat jetzt 140000 gelaufen. Fährt wie ein Traktor, aber im Winter und im Gelände ist er unschlagbar. :D

  • ja eben traktor gelände da war der ixi zu schade und der patrol zu teuer :D


    unser is bj97 hat gerade mal 67tkm runter. aber die elektrik hunz schon kupplung liegt auch schon ne neue da... rost :lachwalzen: naja aber wir haben jetzt im sommer das ding mal für ein wochenden auf klötzer gestellt und halb auseinader genommen.


    läuft aber spitz 130 wobei einem da so wird :eek:
    da war unser vitara schon gemütlicher aber mit 255er konntest das lenkrad nie loslassen. :D


    ich mach morgen mal paar pics rein.


    sorry ich werde offtopic :tml:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ich denke, Offtopic geht ausnahmsweise in Ordnung.^^


    Meiner ist Bj98, unter den Plastikkotflügeln kommt auch so langsam der Gammel raus, auch an den Verdeckdruckknöpfen bröckelt es schon, , aber ein oder zwei Jahre wird er noch durchhalten. Ich hab auch mega "Gelände-Kracher", also extreme Geländereifen drauf, seine 130 macht er trotzdem noch, obwohl es mir dann wirklich angst und bange wird. und ab 70km/h hört man nur noch das surren der reifen, vom radio kommt kaum noch was an. :D


    Asphalt fahre ich damit auch selten, ist nur ein Jagd/Geländeauto.

  • unser is so dunkel grün seitdem wir den haben grüßen uns alle. :D
    ich fahre auch manchmal durch den wald und flur die leute gucken immer wie erwischt. die denken der förster kommt. :D wir haben den 3türer van.


    wir wollen jetzt noch (wird langsam zeit) nen schneeschild dran bauen. mal sehen wir wir das machen können mit der aufnahme...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Meiner ist auch dunkelgrün, mit silber-beigen Stosstangen und Beplankungen.
    Ein Schneeschild würde sich bestimmt gut dran machen, ist aber hier im Saarland ziemlich unnötig. :) Habe aber nen Rammschutz dran. Hat zwar nicht direkt gepasst, aber was nicht passt, ...


    lG Stephan

  • nen rammbügel hät ich mal für 25€ kriegen können ist aber im sand verlaufen...


    unser is eigentlich noch im urzustand.


    ja son schild muß dran weil wir das auch beruflich brauchen
    original mit hydraulik kostet aber 4t€ 8o

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • 4000? 8o Das is ja ne menge Holz, hätte nicht gedacht, dass so ein Teil so teuer ist.


    Mein Ramschutz hat damals neu 50 Mark gekostet...war aber, was sich erst später rausgestellt hat, fürs vorgängermodell ohne diese Plastikstossstangen..war ne Heidenarbeit, den fest dran zu bekommen. (Träger ab, Versetzt wieder dranschweissen , Verkleidungen zurecht schneiden. Der ist seit 7 Jahren oder so dran, war ziemlich verrostet, wurde aber in den Sommerferien von mir abgeschliffen und mit Hammerit neu lackiert --> Sieht aus wie neu. :) )


    Noch mal was (alibi-mässiges ;) ) zum X-Trail: Die 9000km sind voll. :)