Tragbares Navi

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von XGordonX.

  • Hallo Leute,


    könnt ihr mir ein tragbares Navi empfehlen, das TMC besitzt und man evtl. auch ohne Kabelsalat bzgl. Strom in ein Auto fest einbauen kann?


    Ich hab gesehen, dass es für diverse Modelle solche aktiven Halter gibt, also Halter, die selbst Strom führen.


    Danke schonmal für evtl. Antworten.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich hab ein Sony NV-70 und bin damit sehr zufrieden!
    Beim TMC ist leider eine Antenne (kabel) nötig, das kann man aber verstecken.
    Der Halter speisst das Gerät, ist aber für die Frontscheibe gedacht :rolleyes:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Aber du musst an den Zigarettenanzünder ran, oder?


    Da hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt: es gibt Halter, die man fest verbauen kann, so dass man nicht mehr an den Ziggianzünder muss. Die beziehen dann den Strom von einer anderen Stelle.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Da kannst doch den Stecker abschneiden und anderso anhängen?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das geht so einfach? Ohne irgendwas dazwischen zu klemmen?

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • So wie ich das sehe JA. Kann sein dass ich mich täusche, aber den Stecker kann man nicht Öffnen, also wirds kaum eine Sicherung drinhaben. Sonst kannst du ja einen 12 Volt Stecker unter dem Armaturenbrett anschliessen und dann dort das Navi einstecken.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Danke dir!

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • In der aktuellen c't ist ein Artikel "Navigationssysteme: Portable Premium-Geräte" wo ein paar Geräte getestet werden. Die haben dort nur die teuren getestet, so von 300 bis 500 € glaub ich.
    Diese Woche liegt das Heft noch am Kiosk.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Danke dir, das klingt doch ganz gut. Hab schon von vielen gehört, die ab und an mal versagen. Ist ja eher ungeil, wenn man gerade in Hamburg unterwegs ist :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Also bevor du den Stecker abschneidest guck vorher mal drauf. Hatte das bei meinem TomTom One auch so vorgestellt, aber da ist noch ein Trafo drinnen, da kommen nur 5V oder sowas raus ;)

  • Die meisten Navis laufen mit 5 Volt.
    Am besten legst dir einfach einen Stecker hinters Amaturenbrett und steckst das Ladekabel da ein und legst dir dann den Anschluß wie du ihn brauchst, so hab ich es bei meinem auch gemacht, funktioniert wunderbar und man sieht kaum was davon-

  • Hab bei mir auch eine Zigarettenanzünderbuchse in das Ablagefach unterm Lenkrad gebaut, da stört das Kabel nicht und man sieht's auch nicht. Kann ich schön hinterm Armaturenbrett hochlegen und neben der Tachohaube rauskommen lassen :) Mußt du natürlich gucken, wie's bei deinem zu realisieren ist.

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Hab bei mir auch eine Zigarettenanzünderbuchse in das Ablagefach unterm Lenkrad gebaut, da stört das Kabel nicht und man sieht's auch nicht. Kann ich schön hinterm Armaturenbrett hochlegen und neben der Tachohaube rauskommen lassen :) Mußt du natürlich gucken, wie's bei deinem zu realisieren ist.


    Danke, aber das ist der A3 meiner Freundin. Da lasse ich die Bastelarbeiten lieber :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.