[K12] Musikanlage, dezent und guter Klang. Was kann man kaufen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rufi.

  • Hi Leute,


    so wie das Topic schon sagt suche ich eine gute Anlage für den dezenten Einbau in meinen K12... Will kein "BummBumm" mehr haben, so wie in meinem alten K11 oder meinem ersten Wagen damals... Ich möchte guten Sound haben und evtl auch die Möglichkeit, wenn ich die Headunit mal wechsle, eine DVD Headunit zu nutzen... Also Klang ist mir wichtiger als Auffallen...


    Aktuell hab ich eine Headunit von JVC, etwas älter, MP3, irgendwas mit 600... ;)


    Wäre über Vorschläge dankbar...


    Tim

  • ein Preisrahmen wär schon ganz gut sonst bekommste nur Hertz Mille und Focal Beryllium empfohlen ;)

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Lol... ;) Sorry, hatte ich ganz vergessen...


    Naja, sollte so 300 - 400 EUR net überschreiten... Je günstiger, desto mehr gefällts meinem Geldbeutel... *g*

  • Was genau willst Du haben für die 3-400€?


    Frontsystem
    Stufe
    Sub


    ??

  • Hi,


    wie ich schon sagte: Kein BummBumm mehr... Wollte halt ein vom Klang her schönes System für vorne und hinten... Sollte auch bei erhöhter Lautstärke noch klirrfrei sein... Also zB auf der Autobahn...


    Tim

  • Also ich würde da zu nem Hertz DSK 165 für die Front greifen, die alten Serien-LS nach hinten verfrachten, nen ES200 als Sub in ner kleinen Kiste, und das ganze an ner passenden Stufe, die mir gerade nicht einfällt. da könntest mit 400€ grade so hinkommen. Wenn du allerdings garkeinen Sub mehr willst kannste ja auch dementsprechend mehr fürs FS ausgeben. Da ginge dann meine Empfehlung in richtung Morel Pulse 6"...

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Also Sub fällt weg... Wollt' ich net mehr haben...


    [EDIT]: Welche Boxengröße brauch ich denn für Front sowie Heck?

    Quis custodiet ipsos custodes?

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Tim ()

  • im Heck kannste das was bei dir im Moment verbaut ist reinsetzen.... dient ja eh nur zum rearfill. Kabel vom radio da hin sollten eigentlich auch schon liegen.


    Vorne kannste wohl 16er in die Türn setzen und eben die Hochtöner in die A-Säule. Kannst natürlich auch zu 13ern greifen aber da wirds teurer wenn du wirklich gute haben willst.

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22

  • Wenn Du auf den Sub verzichten willst dann würde ich Dir zu Dobos mit 2x 16 cm Tmt raten.


    Dann musst Du aber die Tür zu 100% dämmen.


    Ab 200Watt pro Seite drauf und Du bist happy.



    Wenn ich dann noch was empfehlen darf.


    gut und günstig
    Geht gut nach vorne los das System, der HT ist auch nicht ohne. Stabil verbaut ein klasse System für das Geld.
    Leistungsempfehlung ab 100 Watt pro Seite, vorzugsweise an einer Audison VRX, LRX, SRX oder eine aus dem älterem Sortiment VR 209 oder sowas (einfach mal bei Ebay guggn). Eine Steg würde auch gehen.


    Alternative wobei ich es nicht gehört habe und dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen würde :D