Kupplung

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spenser.

  • Na ja, Trucker und LKW Fahrer( Stichwort Elefantenrennnen) sind auch nicht gerade mein Vorbild, aber die 140 km/h Wohnwagenfahrer auch nicht. Die "Weisheiten" wie man den Wohnwagen belädt und welche technischen Möglichkeiten mir helfen sind glaube ich jedem klar..............ich bleibe dabei die 100 km/h Regel ist doch o.k. und Sicherheitsreserve zu haben ist sicherlich kein Fehler.


    Gruß Günter

  • Tja, die "140" fahr ich maximal beim Überholen, wenn mir AUDIBMWMERCEDES mal wieder auf der WoWa-Stoßstange kleben, das hilft meist ... Ansonsten würde die Kiste dabei zu heiß und kostet auch zuviel Diesel... Normal fahre ich Tacho 100 bis 120....LKW Elefantenrennen sind ärgerlich und neuerdings auch illegal wg notwendiger Differenz-Geschwindigkeit, äargerlicher sind aber PKW die nicht am LKW vorbeikommen aus lauter Angst, woraufhin weiter vorn fahrende Trucker die "günstige Gelegenheit" sofort ergreifen, um ihrerseits Elefantenrennen zu veranstalten,
    Also - nix für ungut.
    Michael

  • Zitat

    Original von buchholzerbaer
    LKW Elefantenrennen sind ärgerlich und neuerdings auch illegal wg notwendiger Differenz-Geschwindigkeit...


    das mit der "erheblich höheren überholgeschwindigkeit" war schon immer pflicht (gilt auch für PKW). inzwischen greifen die :polizei: nur stärker durch.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso

    Zitat

    Original von buchholzerbaer
    LKW Elefantenrennen sind ärgerlich und neuerdings auch illegal wg notwendiger Differenz-Geschwindigkeit...


    das mit der "erheblich höheren überholgeschwindigkeit" war schon immer pflicht (gilt auch für PKW). inzwischen greifen die :polizei: nur stärker durch.


    Richticz.
    Das galt schon immer.