Riesen Show ! 220 Euro in die Luft GEBALSEN

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo,


    Letzten Freitag also (vor zwei Tagen) waren wir beim Nissan Händler und ein Leitungsstück an der Klimaanlage zu TAUSCHEN lassen, weil dieses angeblich undicht war.


    220 Euro mit Befüllen der Klimaanlage hat das gekostet.


    Es wurde gesagt das Gewinde sei schon "Ausgenaggelt" aber es dürfte schon halten.


    HEUTE SONNTAG hat sich das Klimagas in einer Wolke verabschiedet!!!
    100 Euro Gas in 2 Minuten in den Wind geschossen – BIN SAUER!!!!


    WAR ABER EINE SCHÖNNE WOLKE :wand:


    Es ZISCHTE am Gewindeanschluss und ich BEmerkte das Gewinde ist LOCKER das darf doch nicht sein oder?
    Konnte es per Hand drehen!!!


    Frage 1
    Was kann ich machen mochte nicht die ganze Klimaanlage (meine das, was ausschaut, wie ein Kühler diesen ALU-Körper mit den Lammelen) wechseln nur weil der Anschluss (Gewinde) ausgeschlagen ist da muss doch was anderes geben (2K Gummi oder Aluschweißen) kenn mich da nicht so gut aus......


    ABER BEI EINEM KENN ICH MICH AUS das hätte nach ZWEI Tagen NICHT passieren dürfen oder?


    Frage 2
    Das läuft unter GARANTIE ODER? :pol:




    mfg


    Andi

    :pol:Alle Fehler, die man begeht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel, die man anwendet, um sie zu vertuschen. :hi:

  • Zitat

    Original von Andreas955848
    Frage 1


    Wenn das Gewinde am Kondensator (Kühler) defekt ist, dann hast du schlechte Karten.


    Zitat

    Frage 2
    Das läuft unter GARANTIE ODER? :pol:


    Das Kältemittel im Normalfall schon. Der neue Kondensator nicht.


    ;)Rainer

  • Hallo Rainer,



    Tja ICH schon wieder :heul:
    Kann man das Gewinde am Kondensator Rep. ?
    Schweissen oder so ?


    Gibt doch auch so eine Art Klebegummi der Hart wie Stahl wird :spring:



    oder


    SCHRAUBENSICHERUNG


    denn die Schrauben waren Total Locker und der Mechaniker sagte noch das HÄLT EINE ZEIT....der Hart wie Stahl wird :spring:


    Hast Du ein Paar Tipps ?


    Werde Morgen zu Nissan fahren vielleicht kann ich was vorschlagen.


    Ansonsten muss ich warten und SPÄTER befüllen lassen.


    Auf keinen Fall den Kondensator der ist ZU TEUER :wand:




    mfg


    Andi

    :pol:Alle Fehler, die man begeht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel, die man anwendet, um sie zu vertuschen. :hi:

  • wenn die firma das verbockt hat muss sie das auch zahlen


    ist deine ganze klima im arsch auch dass :D


    was die repariert haben und nun am arsch ist läuft auf geärleistung


    der rest läuft eventuell über schadensersatz :D


    genaugenommen hatte die reperatur nen sachmangel


    einfach gesagt


    hingehen sagen das du den wagen abholst mit intakter klima und nix zahlen wirst :D

  • Hallo,


    kann man nicht einfach den ganzen ANSCHLUSS ZUSCHWEISSEN - DAUERHAFT ? :mmmm:

    :pol:Alle Fehler, die man begeht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel, die man anwendet, um sie zu vertuschen. :hi:




  • Ja das ist das Problem.


    Es wurde eine Leitung zum Kondensator (unten) gewechselt (Kondensator Bj99)


    Erst als WIR den Wagen holten, sagte uns der Mechaniker (SONST KEINER) das Gewinde ist nicht mehr so gut blblbblbl aber das HÄLT EINE WEILE die Dichtigkeitsprüfung war OK.


    Auch als das Passierte stellte ich fest das das GAS am NEUEN Rohr HINTER der NEUEN Mutter ausströmte und die MUTTERN (BEIDE DIE ALTE UND DIE NEUE) Locker waren.


    Beim Drehen der Muttern hörte das Zischen wieder auf!


    mfg


    Andi

    :pol:Alle Fehler, die man begeht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel, die man anwendet, um sie zu vertuschen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas955848 ()

  • In welchem Zustand das Gewinde ist, kann man ungesehen schwer beurteilen. Häufig löst sich das Gewinde beim Abschrauben der alten Leitung auf. Das fällt unter Pech.


    Wieso die Verschraubung aber locker war ist mir nicht ganz klar. Das Gewinde selbst ist für die Dichtwirkung nur bedingt zuständig. Wenn sich das Gewinde bzw. die Überwurfmutter festziehen läßt, dann sollte das doch dichten!


    ;)Rainer

  • Hallo,


    ja das verstehe ich auch nicht.


    das war alles "locker" und nur zwei tage nach montage. :uzi:

    :pol:Alle Fehler, die man begeht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel, die man anwendet, um sie zu vertuschen. :hi:

  • Eventuell liegt wirklich ein Montagefehler der neuen Leitung vor!


    Die Dichtheitsprüfung wird bei den meisten Werkstätten mit Unterdruck gemacht. Wäre also nicht aussagekräftig, da die Leitung dabei durchaus dicht sein kann!


    ;)Rainer

  • Hallo,


    der Nissan Händler sagte am Telefon ja das ist halt das Gewinde das ist Kapput gegangen wegen dem Druck.


    Bin Sauer weil hätte mir es nicht GLEICH sagen können und nicht erst befüllen so das Es nach einem Tag in die Luft geblasen wird, weil es UNDICHT ist!?


    Versuche es vor Ort bei einem Kühlerspezialisten Löten etc. zu lassen.


    Der Weg nach XXX ist mir zu weit und wenn der Händler eh nichts macht, außer ein Neuteil zu verkaufen :hi:


    Hoffe es klappt mit der Reparatur.


    Das Befüllen werde ich aber darauf bestehen es als Gutschrift zu bekommen.

    :pol:Alle Fehler, die man begeht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel, die man anwendet, um sie zu vertuschen. :hi:

  • Hallo,




    NEIN das Löten hat leider nicht geklappt.


    Auch der andere Anschluss soll Schrott sein und muss nun ein NEUEN Kondensator kaufen.


    Ohne Befüllen und Einbau 220 Euro (NICHT BEI NISSAN DORT 490EURO)


    AUF jeden Fall schreibe ich dem Händler wegen dem Kältemitte die 60 Euro plus AW möchte ich zurück.




    mfg


    Andi

    :pol:Alle Fehler, die man begeht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel, die man anwendet, um sie zu vertuschen. :hi:

  • Zusammen 650 Euro gezahlt


    Hallo,



    Habe gerade 435 Euro :peace: gezahlt für den Einbau eines NEUEN Kondensators und Befüllen etc....


    Der Kondensator kostet ca.235 Euro (Befüllen 50Euros) bin ja gespannt was die anderen kosten sind :heul:


    Na gut nach ca. 650 Euro ist ja alles wieder OK :will-u-understand:




    mfg


    Andi

    :pol:Alle Fehler, die man begeht, sind eher zu verzeihen, als die Mittel, die man anwendet, um sie zu vertuschen. :hi:

  • Alsi ich versteh nicht, was an den Kondensatoren immer so teuer ist. Das hat mit dem Materialwert genau gar nichts zu tun!


    ?(Rainer