Klapper,Klapper

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der-Tim.

  • Hallo allerseits! Bin neu hier und kein ausgesprochener Nissan -Fan, aber oft beim Gebrauchtwagenkauf an einem Nissan "hängengeblieben".Fan war ich bei einem 280 zx targa den ich 2 Jahre hatte,die Familienplanung sorgte für einen Sunny 1,3 (60ps,Tacho 190!) später ein P11 1,6 dem letztes Jahr ein 2.0 competition folgte. Alles gute ,brave Autos die aber alle mindst.1 nicht abstellbare Macke hatten:der Sunny Ruckeln bei Tempo 50-60,der erste p11 das berühmte Querlenkerbuchsenklappern.Da nobody perfect ist,und alle Pkw ihre Macken haben ,war ich trotzdem immer zufrieden,bis...... ich einen K12 als Zweitwagen angeschafft habe(11/ 2003 1.2,65 Ps)Der ist ein tolles Auto aber nervt unsäglich mich und den Händler:Seilzüge der Vordersitze bisher 3 Mal getauscht, Fenster klappern , Platine Zündschloss getauscht, Zündschloss getauscht (neues sehr hakelig),aber alles Sachen ,die ich dem Auto nachsehen kann.Ahhhhhhber,diese Geräuschkonzert aus dem Vorderwagen schlägt (bei einer Laufleistung von 20000)doch alle Rekorde:metallisches Klappern beim vorsichtigem Überfahren von abgesenkten Grundstückseinfahrten;Klappern im Moment des Kaltstarts das gleiche Geräusch ,Knarren beim Lenken im Stand (Luftdruck ist ok!!!) und Knacken beim Abremsen und gleichzeitigem Einlenken bei niedriger Geschwindigkeit.Händler war bereits mehrfach dran gibt sich Mühe,flucht auf RND und zieht Schrauben nach (dezente,kurzlebige Erfolge)Weiß nicht was tun ,Auto abstoßen , Anschlussgarantie und noch Mal richtig Druck machen,oder wer weiß Rat?? Vielen Dank schon Mal :wand:http://www.nisbo.de/images/smilies2/012.gif
    Wand

  • Also das ist seeehr doof natürlich. Hatte zunächst einen K12 als Leihwagen bei rentcar und schon seit ein paar Monaten meinen eigenen knuffigen K12.


    Meiner, ist zwar noch etwas neuer, klappert noch nüch... allerdings kann ich das mit den Scheiben ein bisl unterstützn. Hab ab und an auch das Gefühl das die nich ganz fest sind.


    sonst tausch doch "einfach" mal die ganze Karre aus... vlt. wirds dadurch besser ?!

  • Hallo blackphill,
    mein K 12 ist von 7/2006 ,also nach dem optischen und technischen Facelift
    und bisher habe ich keinen Grund zur Klage ich glaube Nissan hat den Micra
    entscheident verbessert ,weil auch die mitbekommen haben das es viele Beschwerden gab und somit viele treue Nissan Kunden verprellt wurden.
    Ich selber hatte mit meinen beiden K 11 sehr viele kleine Probleme bis ich zum Schluß die Automarke gewechselt habe,aber auch die anderen können nicht zaubern alle haben so ihre Wehwehchen und meisten Modelle einen wesentlich höheren Preis.Viel Glück bei der Beseitigung deiner Defekte.
    Gruß
    Ondra

  • Also mein K12 klapperte nur von der Hutablage. Sonst nirgends... Tiefergelegt (35mm), Alus und so... Alles nicht beim Freundlichen gemacht, sondern mit einem Bekannten in seiner Werkstatt...


    Achja, ist auch einer nach dem Facelift, Bj. 05/06

  • Hallo,


    an meinem Micra klappern nur die hinteren Sitze. Aber der Herr in der Werkstatt will den Fehler bei der nächsten Inspektion abstellen.


    Grüße

  • Hi,


    also an meinem Micra klappert nach zahlreichen Werkstattbesuchen auch immer noch alles mögliche:


    - metallisches klappern des Kofferraumdeckels an Verankerung (mehrfache, bisher vergebliche Beseitigungsversuche)
    - klappern unter dem Armaturenbrett (nicht lokalisierbar)
    - Fensterheber Fahrerseite scheppert beim Öffnen/Schließen (Teil ist bestellt, wird beim nächsten Werkstattbesuch ausgetauscht)
    - Heizungslüfter gab Maus-ähnliche Piepsgeäusche von sich (der gesamte Lüfter wurde getauscht - seither wohltuende Ruhe)


    Schätze, ich habe ein Montagsauto erwischt - übrigens ist meiner auch ein Facelift...


    Grüße von einem manchmal etwas frustrierten Micra-Fahrer...

  • Also mein Heizungslüfter fiebst auch... Fällt das denn unter die Garantie? Wenn ja, dann würd ich das direkt Montag bestellen... ;)

  • Bei mir wurde der gesamte Lüfter unter Garantie getauscht. Das fiep-Geräusch war bei mir nur auf Lüftungsstufe 1 zu hören. Seit dem AUstausch ist es nicht mehr zu hören. :perfekt:

  • Genau das selbe Phänomen ist bei mir auch zu hören... Und das auch nur auf Stufe 1... Merkwürdig, da scheint, meiner Meinung nach, was nicht genug "geschmiert" zu sein... Als würd' da was schleifen...

  • Genau! Erst meinte der Werkstattmeister, es wäre vielleicht etwas Laub eingesaugt worden, aber das war nicht der Fall. Dann meinte er, der Ventilator müsse ein wenig schleifen...

  • Naja, dann bin ich ja auf Morgen gespannt... Da fahr ich nach der Arbeit mal beim Freundlichen vorbei... :)

  • Zitat

    Original von Micra Jive
    Genau! Erst meinte der Werkstattmeister, es wäre vielleicht etwas Laub eingesaugt worden, aber das war nicht der Fall. Dann meinte er, der Ventilator müsse ein wenig schleifen...


    Tjo, ich hatte letzte Woche auch Kundendienst, hab denen u.a. auch von meiner komisch klingenden Lüftung erzählt und der Typ meinte auch was von viell. Laub.
    Tja, sie haben nachgeschaut aber nichts gefunden... fast wie bei all meinen 15 anderen Mängeln. Hat mich über 100Euro an "Mägelliste durchchecken" gekostet! *grml*


    Meine Probleme sind natürlich noch da ... Manche treten leider nur unter bestimmten Umständen auf.


    Wusa!!!!!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • ....bei meinem Micra (Facelift, EZ 7/05) fiept das Gebläse auch, allerdings nicht immer und nur auf der untersten Gebläsestufe. War im Juli zur 1. Inspektion und hatte das Fiepen (neben div. anderen "Kleinigkeiten" wie zB das defekte Heckklappenschloss) reklamiert. Der Werkstattmeister meinte dazu nur, dass das Fiepen "normal" sei bei dem Wagen. Interessant, dass das andere Werkstätten anscheinend anders sehen.....


    Xeno: Was hat deiner denn noch so für Macken? Ist ja fast derselbe Produktionsmonat wie meiner. Evt. gibt's da Parallelen...


    Gruß,


    Mr. Low

  • Hmm:
    # Tankanzeige defekt
    (Kabelbruch, neuer Kabelbaum gezogen und extra isoliert)


    - Handbremshebel locker und schief
    (meinten das gehört so *grml* mein alter Händler wollte ihn austauschen!)


    # Seitenscheiben knarzen wenn geöffnet, quitschen beim herunterfahren (nur bei bestimmter Temperatur)
    (wurde gefettet, seitdem höre ich nurnoch das Gestänge, abst sonst siehts ok aus)


    - Lüftung macht leichte Geräusche auf Stufe 2
    (angeblich nix gefunden :()


    # Fahrersitzpolster verformt
    (wurde bestellt, wird bald ersetzt)


    - Getriebe R-/1-/2-Gang lässt sich oft schlecht einlegen (bei Kälte schlimmer)
    (wollen sie im Winter nochmal sehen)


    - Radaufhängung(o.Ä.) scheppert bei Kopfsteinpflaster und quitscht abundzu bei Auffahrten
    (Haben sie nich gefunden, werde wohl ne Probefahrt mitm Meister machen müssen)


    # Fahrersitz ist leicht locker wenn eingerastet


    # Vordersitze sind schwer umzuklappen


    # Beifahrersitz rastet meist nur gut ein wenn sich jemand reinsitzt oder fest nach hinten gedrückt wird
    (wurde behoben und geht wieder 2a ;))


    - Turbo hört sich eigenartig an
    (ist für die normal, ok ...)


    - Beifahrertür scheppert bei Bässen (nur bei bestimmter Temperatur)
    (nix gefunden, muss ich wohl bei der Probefahrt auch zeigen)


    # = wurde behoben.


    Ich habe auch nach anderen Kopfstützen gefragt(da diese mich dank der scheiß Form stark stören). Aber leider gibt es keine anderen von Nissan und Fremdanbieter konnten mir noch keine genannt werden. Muss ich nochmal nachhaken.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • ...zum Thema:


    # Seitenscheiben knarzen
    # Vordersitze schwer umzuklappen (bei mir "nur" Fahrerseite)
    - Bass scheppert (bei mir auf der Fahrerseite und hinten rechts....)


    kann ich nur sagen: dito, war bei mir genauso. Dazu kamen noch:


    # Heckklappenschloss defekt
    # ab Werk falsch eingestellte Scheibenwaschdüsen
    # Schläuche zu den Waschdüsen im Motorraum auf Spannung verlegt
    # Handbremse ab Werk nicht justiert (ging gaaanz leicht/kaum Wirkung)
    - schlechter Radioempfang
    - geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung des Radios spinnt bisweilen
    - lose Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage auf der Fahrerseite (nicht behoben worden, da keine Teile da, soll beim nächsten Mal gemacht werden)


    Eigentlich sind's nur Kleinigkeiten, aber trotzdem in der Summe ein bißchen viel bzw. nervig. Schade eigentlich, denn vom Konzept her ist der K12 eigentlich ein gutes Auto. Na ja, zumindest liegengeblieben bin ich noch nicht....


    Gruß,


    Mr. Low

  • Bei mir sind auch noch die äußeren Wischerdüsen verstopft, konnten aber nicht "freigeblasen" werden.
    *auch Schweinwerferreinigungsanlage haben will*


    Naja, meiner ist auch noch nie liegen geblieben, außer nach nem Marderschaden und der Sache mit dem Zündschloss Wackler.


    Von daher sehr zuverlässig, aber wie schon gesagt: viele kleine nervige Sachen die keiner beheben will. :(

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Hat mir doch heute einer erzählt das Klappern ,Knarren, Ächzen käme von den Federn (Renault-Problem?),Ich finde die anderen Opfer von Geräuschen sind besser dran als ich,die wissen wenigstens wo dran es liegt,ich hab manchmal Bedenken ,es kracht und die Fuhre schleift ohne Achse auf dem Asphalt("extrem tiefergelegt"haha!!!),und Geräusche an Sitzen und Hutablagen bekommt man auch in Eigenarbeit mit WD40 ,Filz,Moosgummi und Geduld weg.

  • Also bei mir wurde wie gesagt der ganze Lüfter getauscht, als ich das fiepen beanstandete und seither ist das Problem gelöst. War bei einer Nissan-Vertragswerkstatt in Österreich (in Innsbruck).


    Ich würde mich an eurer Stelle mit solchen Aussagen, von wegen das sei normal, nicht so leicht abspeisen lassen. Schließlich hat man den Lüfter vorwiegend auf Stufe 1 laufen (ich zumindest) und mit der Zeit wird das Geräusch echt nervig!

  • Micra Jive, das stimmt eindeutig... Also das mit dem Knarren und Ächzen _kann_ von den _Werksfedern_ kommen, dass kann ich aber net beurteilen, da meiner innerhalb kürzester Zeit neue Federn bekommen hatte (H&R)...