Frage zu Mittelschalldämpfer!

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 13.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FreeZa.

  • Also ich geb immer Almera N16 ein und da kommen dann ca 50 Artikel und da ist es dabei! Hab grad geschaut!

  • Zitat

    Original von Pigo
    Also ich geb immer Almera N16 ein und da kommen dann ca 50 Artikel und da ist es dabei! Hab grad geschaut!



    Ah, jetzt hab ichs gefunden! :idee:
    Aber so wie der aussieht,wird das Auto beim ersten TÜV Kontakt ausm Verkehr gezogen!
    Ich dachte, der ist genauso breit wie der Serien VSD, sieht aber viel schmaler aus oder täusch ich mich da? :mmmm:


    Hier der link für alle anderen, dies interessiert:
    http://cgi.ebay.de/Mittelschal…73082QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Das was bei mir gekommen ist sieht anders aus als das auf dem Foto! Wie schon gesagt ist fast wie der Originale! Hab dann noch nachgefragt ob der für den 1.8l auch passt! Hat er dann auch bis halt wie schon oben beschrieben das das eine Rohr bei mir zu lang war!

  • OK!
    wenn du mal ne gelegenheit hast, einen Soundfile zu machen & hier hochzuladen, wäre ich dir dankbar! :Bier:

  • Jaaaaaaaaaaaaaa :wow: Also ich hab nen Endschalldämpfer dran für 400 Euro der so gut wie nix gebracht hat! Mit dem "Mittelschalldämpfer" hat sich der Klang um 100% verbessert und ich finde den sogar richtig gut!

  • OK Jungs... am 1. ist es soweit... der Andre hollt sich auch die Atrappe!!!! Und ich stell dann hunderpro nen soundfile rein, ich holl mir den msd sofort ab, da ich aus Essen komme und in der nähe wohne.... sooo ich vertrau einfach mal pigo das der almera dann richtig scheppert :D


    is doch so pigo ja??


    Pigo: irgendwelche anbau tipps... vorne anfangen, hinten anfangen oder was ??



    MFG
    Andre

  • Hi, also wie schon gesagt hab noch nen Sportendtopf hinten dran, dass brauchst glaub schon! Tja und beim Ausbau wäre ne Hebebühne angebracht, da der Auspuff über die Hinterachse geht und man Platz braucht! Aber sonst ist das kein Zauberwerk! :perfekt:

  • Andre: Bin mal gespant auf den Soundfile!
    Ich frag mich, warums nix von anderen Tunern gibt (richtiger Sport MSD), wenn der Sound doch durch einen gescheiten MSD zu holen ist?! :mmmm:

  • ja eben storm kp :D


    ja also ich hab ne hebebühne und ne grube ... beides noch aus der Rennfahrer zeit vom Papi :D von daher sollte das ja dann kein prob geben, auch ich habe einen Sport ESD, den Remus von MS-Design

  • Also ich muß sagen so langsam wird der Sound bei meinem Remus!
    Hängt jetzt ca. 25tkm drunter, kriegt fast täglich 50km Autobahn (fahrt zur :boardweibchen: ) & der MSD ist noch original, vermutlich auch komplett leergebrannt, da viel Autobahn auch vom Vorgänger gefahren wurde!
    Aber wenn der MSD durchgerostet ist, such ich schon nen gescheiten ersatz! :D
    Mein Auspuff ist aber nach wie vor nur warmgfahren zu hören! :mmmm:

  • Naja sei glücklich Storm... also bei mir is ma gar nichts zu hören... aber ich holl mir den MSD und dann noch eben den ESD ausbrennen, dann sollte was zu hören sein, ansonsten noch irgendeinen Pils in den Motorraum und wenn dann nichts zu hören is.... kauf ich nen anderen Nissan :D


    MFG
    ANDRE

  • denk mal der pott wird mit der Zeit von alleine leer, wenn man viel fährt!
    mußte aufpassen, das die kiste net zu laut wird, sonst ziehen dich die :pol: ausm Verkehr!

  • Also wie gesagt, wär cool, wenn du mal nen Soundfile reinstellen würdest, denn ich such schon ne Alternative, wenn mein MSD durch ist!
    Roar baut wohl sogar Sport MSD für N16, habe da mal mit Don Silenco (schreibt mans so?) gemailt, der meinte, ich müßte für meinen Remus dann Serienrohrdurchmesser bestellen aber ob das dann mehr Sound bringt, dazu hat er sich nicht geäußert, darum hab ichs erstma sein lassen!
    Die MSD von Roar sind übrigens aus Edelstahl & haben ABE!