Alternative zu den Originalgurten? Terrano I

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von macwusel.

  • Hallo!


    Habe vor ner Weile schonmal angefragt aber da bekam ich keine Antwort.


    Kann mir jemand sagen, wo/wie man an Ersatzsicherheitsgurte für den Terrano I kommen kann? Passen evtl auch Gurte von ähnlichen Modellen?
    Unser Nissanpartner machte uns nämlich kaum Hoffnung, an neue Gurte zu kommen. Lediglich der Fahrergurt wäre noch erhältlich.
    Wird zeitlich langsam eng da der TÜV demnächst ansteht.


    LG


  • such ma nach dem User Teranofreunde


    der hat nen Teranoclub udn bekannntermaßen viele ersatzteile :D


    vllt hat er ja was für dich


  • hi,


    schau mal da nach: Gurte


    gruss
    volker

  • Dank euch für die Antworten.


    Terranofreunde hab ich schon angeschrieben, mal schaun.


    Unter dem Link kann man leider nur Gurte fürn Terrano II bekommen. Passen sicher nich in den I´ser, oder?


    So ein Mist aber auch... :wand:


    LG


  • also ich würde denken ja, aber anrufen hilft manchmal =)
    wie sieht es eigentlich mit hosenträgergurten aus, ich meine atu (unger) hatte soetwas mal für ein schmales geld. besser soetwas beim tüv, als garnix.


    gruss
    volker



  • ...was mir gerade einfällt, frag doch erst mal deinen :) ( freundlichen nissanpartner) und dann kannst du immernoch die schrottplätze anrufen in deiner umgebung.


    gruss
    volker

  • Ich dachte, für jeden Fahrzeugtyp gibts spezielle Gurte.
    Die von ATU sind fahrzeugtypunabhängig, oder?
    Ich werde mich mal erkundigen, ob die Gurte vom Terrano II auch passen würden. Die gibts ja auf der von dir genannten Seite für fast nix =)


    Was soll ich den Nissanpartner fragen? Was wir erfahren haben ist, dass nur noch der Fahrergurt erhältlich ist und das man es egtl kaum bezahlen kann wenn mans über Nissan macht (Kostenvoranschlag liegt vor).


    LG

  • Zitat

    Original von TerranoDD
    Ich dachte, für jeden Fahrzeugtyp gibts spezielle Gurte.
    Die von ATU sind fahrzeugtypunabhängig, oder?
    Ich werde mich mal erkundigen, ob die Gurte vom Terrano II auch passen würden. Die gibts ja auf der von dir genannten Seite für fast nix =)


    Was soll ich den Nissanpartner fragen? Was wir erfahren haben ist, dass nur noch der Fahrergurt erhältlich ist und das man es egtl kaum bezahlen kann wenn mans über Nissan macht (Kostenvoranschlag liegt vor).


    LG


    eigentlich sollte der :) dir sagen können ob der gurt passt oder nicht - wenn meiner mir da nicht weiterhelfen würde, würde er nicht mehr der "händler meines vertrauens" sein - das solltest du auch eindeutig klarmachen. es ist ja nicht so, dass es bei dir im umkreis nur einen nissanhändler gibt, ich habe auch zu einem gewechselt, der einige kilometer weiter weg ist.
    im dümmsten fall, kannst du auch ein mail an nissan senden, habe ich auch schon getan - antworten tun sie in jedem fall.


    lg
    volker

  • Haben uns mal bei ATU die Hosenträgergurte angesehen. So wirklich identifizieren können wir uns damit nich aber besser als nix :perfekt:


    LG, Caro

  • Zitat

    Original von TerranoDD
    Haben uns mal bei ATU die Hosenträgergurte angesehen. So wirklich identifizieren können wir uns damit nich aber besser als nix :perfekt:


    LG, Caro



    hauptsache der TÜV gibt ruhe :polizei:


    lg
    volker