Maxima mit 215.000 km kaufen?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IDB.

  • Da bin ich ja schon vergesslich. Ergänzung:
    (J30 II 256000 3x Krümmer, 1x Bremsleitung und jetzt viel Geld in eine Entrostungskur, daich den Ehrgeiz habe den Reisbrenner so lange wie möglich zu halten).


    Meinen Kommentar zum A33 habe ich ja schon abgegeben - dennoch will ich mal noch einen Alternativgedanken geben.


    Zwischen J30 und A32 liegen Welten - zwischen A32 und A33 eher nicht soviel Distanz.
    Zudem hast Du Dir schon überlegt, was Du für Deinen bekommst? :O
    Günstiger liegst Du sicher damit, Deine Radläufe zu sanieren und den A32 zu behalten - denn außer Verschleißteile (die Du beim anderen auch hast, Anm. des Verfassers) insbesondere beim Schalter Kupplung (!) hat auch Dein A32 Langzeitqualitäten und Du kannst ihn noch viele Jahre fahren. :)


    Für den A33 spricht die Automatik (wobei bei 215000km schon genau inspiziert werden müsste) und dass ich persönlich den 3l dem 2l Motor vorziehen würde (Drehmoment, Motorcharakteristik und souveränes Fahrgefühl).


    Also, wie würdest Du Dich entscheiden:


    Kandidat 1 - A32 behalten?
    oder
    Kandidat 2 - A33 mit 215000km kaufen?
    Wer ist Dein Herzblatt?

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Auf keinen Fall kaufen und schon gar nicht für das Geld.


    Wenn ich das auf meinen A33 ummünze und die Erfahrungen der anderen mit einbeziehe würde ich ihn nicht mal anschauen.


    Der Motor wird Dir keine Probleme bereiten. Der ist richtig geil. Das andere sind so Sachen wie Rost, Aufhängungen, Getriebe und andere Kleinigkeiten.


    Die Verarbeitung ist nicht wirklich toll vom A33 und er hat bei mir schon mit 75tkm einige Schwächen mitgeteilt, die für ein Auto dieser Klasse inakzeptabel sind.


    Das fängt vom Rost an verschiedenen stellen, den ich schon mehrmals richten lassen hab. Eingerissene Ledersitze laut Nissan wird so was nicht repariert auf Garantie. Abgeriffenes Lenkrad. Rumpelnde Achsaufhängungen. Hakeliges Getriebe mit der Zeit (ich hatte Schalter) Zickende Motorsteuerung. Auch wenn es prinzipiell ein schönes Auto mit richtig gutem Motor ist. Aber mit den Mängeln ist es das Geld nicht wert.

  • also! meine entscheidung:


    habe ihn mir angesehen. die fernbedienungen funktionieren nicht mehr, da die dame immer mit den fingernägeln draufgedrückt hat. rechter vorderer kotflügel etwas verbeult und zerkratzt. links vorne zwischen tür und radlauf über steg verbeult. stoßstange rechts hinten zerkratzt von anderem fahrzeug. ledersitz vom fahrer rissig.
    habe dann gar keine probefahrt mehr gemacht. wenn ich diese mängel reparieren lassen würde könnte ich vermutlich um das selbe geld meinen komplett entrosten und neu lackieren lassen.
    wenn er optisch in ghutem zustand gewesen wäre hätte ich es sicher mit einem ankaufstest riskiert. aber ick kaufe mir sicher keinen neuen der optisch um sehr vieles schlechter ist als meiner und dann auch noch um 50.000 km mehr drauf hat als meiner. auch wenn es ein bj2002 ist.
    wenn es um die 8000€ geht die sie dafür wollten kann ich nur sagen, daß es ein fairer preis wäre, wenn die optik passen würde.


    was ich aber absolut nicht verstehe: wie kann ein auto so aussehen (außen) wenn es vollkasko versichert ist? die reparaturen bezahlt ja eh die versicherung! und den selbstbehalt bekommt man dann beim verkauf wieder, da er um einen höheren preis verkauft werden kann.


    ich bleibe vorerst bei meinem A32. so schlimm ist der rost nun auch wieder nicht. und wenn sich wieder mal ein A33 anbietet werde ich das ganze von vorne beginnen! :D