Da bin ich ja schon vergesslich. Ergänzung:
(J30 II 256000 3x Krümmer, 1x Bremsleitung und jetzt viel Geld in eine Entrostungskur, daich den Ehrgeiz habe den Reisbrenner so lange wie möglich zu halten).
Meinen Kommentar zum A33 habe ich ja schon abgegeben - dennoch will ich mal noch einen Alternativgedanken geben.
Zwischen J30 und A32 liegen Welten - zwischen A32 und A33 eher nicht soviel Distanz.
Zudem hast Du Dir schon überlegt, was Du für Deinen bekommst?
Günstiger liegst Du sicher damit, Deine Radläufe zu sanieren und den A32 zu behalten - denn außer Verschleißteile (die Du beim anderen auch hast, Anm. des Verfassers) insbesondere beim Schalter Kupplung (!) hat auch Dein A32 Langzeitqualitäten und Du kannst ihn noch viele Jahre fahren.
Für den A33 spricht die Automatik (wobei bei 215000km schon genau inspiziert werden müsste) und dass ich persönlich den 3l dem 2l Motor vorziehen würde (Drehmoment, Motorcharakteristik und souveränes Fahrgefühl).
Also, wie würdest Du Dich entscheiden:
Kandidat 1 - A32 behalten?
oder
Kandidat 2 - A33 mit 215000km kaufen?
Wer ist Dein Herzblatt?