Bremsenverschleiß

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris_micra.

  • Hi,


    Habe jetzt schon vermehrt gehört und gelesen, das der K11 einen sehr starken Bremsenverschleiß hätte, besonders die Scheiben, könnt ihr das bestätigen?


    Und wie lange halten üblicherweise bei normaler Fahrweise die Scheiben und die Klötze, bzw. woran merke ich wann die Scheiben fertig sind?


    Ach so: Was kosten eigentlich Scheiben + Klötze in etwa (ohne Montage, das macht mein Dad) ?


    Glaube das meine es nicht mehr ewig machen!


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • kommt natürlich auf die fahrweise an...



    da der K11 sehr leicht ist, hat man in der regel eigentlich einen sehr geringen verschleiß, besonders die scheiben halten ewig






    mfg
    letauch



  • Wenn Du so fährst wie Deine Signatur es vorgibt ist der Verschleiß natürlich etwas höher als normal.


    Die Bremsbacken halten normalerweise ewig, sprich bis zu 120.000 km hab ich schon erlebt. Da die Bremsverteilung beim Micra so ungefähr 80 zu 20 Prozent ist, bremsen die Backen hinten ja kaum mit.


    Die Scheiben vorne sollten auch so 30.000 km mindestens mitmachen, danach kann man sie abdrehen lassen oder erneuern. Wie stark die Scheiben sich abnutzen hängt ganz klar auch von den verbauten Bremsbelägen ab.



    Was die Dinger kosten hängt auch wiederum ganz klar von der Qualität und der Einkaufsquelle ab. Lieber keinen Billigkram von irgendeinem Hinterhof- / Ebayverticker.

  • Also ich habe vorne gelochte Sportbremsscheiben mit Beläge verbaut. Die Scheiben halten mittlwerle gute 100.000km. Die Beläge sind leider auch schon fast so lange drin. Sollte ich wohl langsam mal erneuern. Aber ich kann sagen das der verschleiß eher nicht so enorm ist.