Zugelassene Reifengrößen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BluB00r.

  • Hallo Almi-Fans,


    welche Reifengrößen, Felgengrößen etc. sind eigentlich aktuell für den Almera (hier: 99er Competence) zugelassen?


    Mein Nissan-Dealer kriegte mit knapper Not die WINTERREIFEN-Größen 'raus, und zwar originär vom TÜV, der dafür wohl ein Gutachten hat. Aber was ist mit Sommerreifen? Achselzucken im Show-Room... *g*.


    Ich habe meinen Almi bei diesem Händler gekauft und er war nicht in der Lage, mir bei dieser Frage entscheidend weiterzuhelfen. In den Fahrzeugpapieren steht das ja neuerdings auch nicht (mehr), und wenn, dann fehlen möglicherweise aktuellste Änderungen.


    Woher also, wenn nicht per Löhnen beim TÜV, kriege ich die aktuellen Reifengrößen?


    Grüße,
    Wteish.

  • Hi,


    sehr kompetenter Händler 8o da würd ich schonmal nimmer hingehen.


    die Originale Reifengröße war imho bei den 1.4er und 1.6er 185/65/14
    und beim GTI / Topsport 195/55/15


    nun schau mal im Reifenrechner nach welche Größen davon weniger als 2 % abweichen.


    was immer gut ist, ist sowas wie 195/45/16 oder 205/40/17.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    hansi


    nicht ganz richtig! :D es gab auch noch einen mit 175 65 14 und dann die limitierten gtis/topsport mit den 16er alus! reifengröße fällt mir jetzt nicht ein

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Der Sportline hatte 215/40R16 drauf den OZ F1.



    @wteish


    Wenn du dich für Alufelgen interessierst, steht im Gutachten immer die zugelassene Reifengröße für den Almera dabei. Jeder Reifenhändler kann dir bei der Auswahl helfen.


    Auch kannst du gerne bei www.wheelmachine.de , reifen.com oder sonstigen Felgenshops die richtigen Felgen mit entsprechenden Reifen raussuchen.


    Alternativ wird dir sicherlich auch die Boardsuche helfen können. ;)

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    hansi


    nicht ganz richtig! :D es gab auch noch einen mit 175 65 14 und dann die limitierten gtis/topsport mit den 16er alus! reifengröße fällt mir jetzt nicht ein


    ich dachte die 175/65/14 wären eine Sondereintragung gewesen, wie bei mir auch, drumm hab ich die nicht erwähnt.


    @Bub00r: ich glaub nicht dass du im Winter 185 / 64 / 14 fährst :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"



  • läääääääääpttttttttttttoooooooooopppppppppppptastatur !!!! :will-u-understand: 185 / 65 / 14 :D


    Muss das ding wohl bissn näher nehmen das ich aufn Monitor sehe :smileysex: