Ladeflächewanne aus Riffelblech für Navara D40 KingCab gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QuestMan.

  • Ich suche jemanden der mir eine Ladewanne / Ladeflächenschutz aus Riffelblech herstellt.
    Das Fahrzeug ist mit Schienen für das Verzurrsystem bestückt – davon werden aber nur die an den Wänden befestigten Schienen genutzt. Der Boden sollte durchgängig sein und die Bordwände sollten gesamt bist über Mitte Ladekante mit dem Riffelblech bezogen werden.
    Die Heckklappe gesamt über die Ladebordwandkante, da an dieser bei ausgeklapptem Zustand Auffahrschienen zum befahren angelegt werden
    Die Befestigung sollte seitlich innen mit Nieten oder auf dem Bordwandrand erfolgen
    Ich denke, wenn ich vor Einbau der Wanne die Ladefläche mit Unterbodenschutz, mit Unterbodenwachs oder evtl Hammerit Rostschutz dick streiche ist dem Rost vorläufig mal ein Strich durch die Rechnung gemacht.

  • :hi:schau mal bei eBay Nr 170031513792 :Bier:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Ich bräuchte auch dringend so eine Riffelblechladeraumwanne für einen D40 in diesem Fall KC XE.


    Dieser Anbieter bei Ebay hat momentan kein solches Angebot mehr laufen, und auf Anfrage ob man eine Riffelblechladeraumwanne über ihn beziehen kann kam noch keine Antwort.


    Bei Ortec habe ich auch schon angefragt und die haben mir zu meinem verwundern zurückgeschrieben, das sie mir dies nicht anbieten können.


    Versteh nicht warum es die nichtmehr direkt über Nissan Zubehör gibt bzw über Kooperationspartner wie es beim alten D22 noch war.


    Hat irgendwer ne Ahnung wo man sowas auftreiben kann?
    Notfalls muss man wohl zum Schlosser oder Karosseriebauer und es einzelanfertigen lassen oder?


    Gruß Jox

  • Sowas macht doch jede gute Schlosserei! Dann passt das auch alles, und die offenen Übergänge können schön verschweisst werden!
    Es dringt auch kein Wasser mehr in die Zwischenräume, wenn die Übergänge mit Sicaflex abgedichtet sind!
    Ganz billig wird das aber nicht! Ich denke bei einem King Cab. muß man 500,- für das Material rechnen, und nochmal so viel für die Arbeit!
    Eine Gummierung der Ladefläche ist sicher günstiger und auch sehr robust!

  • Danke für die flotte Antwort. Von einer Gummierung hab ich ja noch garnix gehört, wer macht denn sowas? Wär vielleicht ne Alternative.
    Mein Kunde will auf der Ladefläche eine ca 200kg schwere Pumpe zur Abwasserenstorgung/-Reinigung befestigen, daher hatte er sich die Riffelblechabdeckung eingebildet (und so auch schon bei einer Ausstellung gesehen), wobei es ja eigentlich auch ne normale Plastikwanne tut. Die Pumpe muss man eh auf der Ladefläche befestigen und net auf der Wanne.

  • Ua Riffelblech kann man Teile aus England besorgen sehen nicht schlecht aus.